• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.610
MUC
Ich stelle mir das immer so vor :yes:

Großartiges Video, aber abgesehen von der Giraffe erinnert mich das an mein Erlebnis der dritten Art im SO/ Bangkok Ende letzten Jahres, wo ein angeblicher jahrezehntelanger Accor Diamond vehement eine Suite und alles hinterher getragen wollte. Details hier, wenn man etwas bis unterhalb der Bilder scrollt:

 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
55
63
Manche berichten, dass sie mit ihren DKB-Karten (VISA, HH, MM) Probleme bei Revolut & Co. haben.

Ich habe dieses Problem kurioserweise auf meiner HH. Da werden Topups fast immer abgelehnt. Habe jetzt mal geschaut: ich kann bei wirex keine 1000 € und auch keine 100 € hinzufügen. 6x hintereinander 99 € gingen aber. Also: es gibt ein Schattenlimit von 100 €.

Merkwürdig ist, dass dieses Schattenlimit nicht dauerhaft zu bestehen scheint. Ich habe nämlich bei meiner alten DKB VISA dieses Problem, ohne es damals als Problem erkannt zu haben, festgestellt. Irgendwann gingen dann aber alle Beträge.

Vielleicht blockiert das Sicherheitssystem und wartet bei den Zahlungen mit geringerer Summe erst mal ab, ob sich der Karteninhaber bzgl. Betrugs(verdacht) meldet. Wenn dies einige Wochen nicht eintrifft, wird dieses Schattenlimit erhöht oder fällt ganz weg.

Ich berichte weiter bei neuen Erkenntnissen.
Nachdem mir gekündigt wurde, probiert mein Bruder nochmal sein Glück.

Komischerweise klappen bei ihm nur Abbuchungen von ca. 3,3k pro Tag. Am Kreditlimit sollte es nicht liegen. DIe Karte führt er im Guthaben, weil das Limit so niedrig ist. Es scheint mir ein Transaktionslimit bei der Hilton Honors Kreditkarte zu sein.

Die Antwort der DKB war unzureichend. Dabei hatte ich denen genau geschrieben, dass Beträge bis 3,3k durchgehen.

"Sofern Sie Geld, z. B. über Western Union oder TransferWise sowie Revolut,
senden möchten, zählt diese Transaktion zum Bargeldlimit Ihrer Kreditkarte.
Das maximale Bargeldlimit beträgt 1.000 Euro pro Tag und kann nicht
erhöht werden."

Keine Lust jetzt jeden Tag 3k abzubuchen. Zu viel Aufwand und es ist zu regelmäßig. Lieber einmal einen großen Betrag.

Übrigens, nachdem ich mein Restguthaben auf mein Hauptkonto zurücküberwiesen habe, fragt mich meine Bank nun nach Nachweisen für die Zahlungseingänge. Immerhin hat denen genügt, dass das Revolut Konto auf meinen Namen lief und es geschlossen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Funtracer

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Nachdem mir gekündigt wurde, probiert mein Bruder nochmal sein Glück.

Komischerweise klappen bei ihm nur Abbuchungen von ca. 3,3k pro Tag. Am Kreditlimit sollte es nicht liegen. DIe Karte führt er im Guthaben, weil das Limit so niedrig ist. Es scheint mir ein Transaktionslimit bei der Hilton Honors Kreditkarte zu sein.

Die Antwort der DKB war unzureichend. Dabei hatte ich denen genau geschrieben, dass Beträge bis 3,3k durchgehen.

"Sofern Sie Geld, z. B. über Western Union oder TransferWise sowie Revolut,
senden möchten, zählt diese Transaktion zum Bargeldlimit Ihrer Kreditkarte.
Das maximale Bargeldlimit beträgt 1.000 Euro pro Tag und kann nicht
erhöht werden."

Keine Lust jetzt jeden Tag 3k abzubuchen. Zu viel Aufwand und es ist zu regelmäßig. Lieber einmal einen großen Betrag.

Übrigens, nachdem ich mein Restguthaben auf mein Hauptkonto zurücküberwiesen habe, fragt mich meine Bank nun nach Nachweisen für die Zahlungseingänge. Immerhin hat denen genügt, dass das Revolut Konto auf meinen Namen lief und es geschlossen wurde.
Bargeld Limit 1000€ am Tag?
Frag mal @Hotel :poop:
 

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
55
63
Das war aber die Aussage aus der Antwort der DKB. Und die ist halt falsch.
Korrekt. Von einer weiteren Anfrage an die DKB habe ich abgesehen. Die Bearbeitungszeiten sind lang und ich habe keine Lust mit denen zu diskutieren. Daher wollte ich mich hier im Thread austauschen.

Ist ja auch ein sinnvolles vorgehen, was viele nicht machen und damit die Foren vollspammen.

Also erstmal den Anbieter für eine Lösung kontaktieren.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich hatte vor wenigen Tagen ein Gespräch mit einem freundlichen BCS-MA. Auch er sagte mir, dass dies aufs Barlimit zählen würde. Er könne dies dann bis 0 Uhr deaktivieren o.ä. - so genau weiß ich das nicht mehr.

Ich hatte ihm aber berichtet, dass andere Dienste mit der Karte problemlos klappen, und ich bei einem bestimmten Dienstleister auch 25.000 € auf einen Schlag aufladen kann.

Auf die Nachfrage, ob denn das Limit MCC-abhängig sei oder mutmaßlich nur auf den Händlernamen abziele sagte er, dass es sehr wahrscheinlich der Händlername ist, auf den es ankommt.

Daher vermute ich, dass es nicht unbedingt der MCC ist, sondern dass die DKB, die BCS oder resp. die Sicherheitssysteme eine gewisse Sperre eingepflegt haben. Denn wenn wirex zB. als Bar zählen würde, dann erklärt ein Bargeldlimit von 500 oder auch 1000 € am Tag nicht, warum ich 99 € aufladen kann, die DKB aber 100 € automatisch ablehnt.
 
  • Like
Reaktionen: MUSKeteer und Hotel

Simply

Reguläres Mitglied
14.10.2018
25
12
War auf die Aussage bezogen, dass Revolut zum Limit des Bargeldbezugs zählt
Eine Nachfrage dazu, weil Bargeldverfügungen laut DKB für die Berechnung des 20.000 Euro-Jahresumsatzes ausgenommen sind:

Revolut-Umsätze werden aber schon weiterhin auf die 20.000 Euro angerechnet, oder?
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Warum sollte die DKB das tun? Sie bekommen ja die Provision von Revolut...
Ich glaube, die wissen sehr wohl was abgeht, lassen es aber laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Simply

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
59
55
Zumindest steht auf der Abrechnung, bei den Revolut-Buchungen, Online-Zahlung und nicht Auszahlung, oder der gleichen.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Seit wann gibt es eine Eigene HH App?o_O

Und sorry, gilt Bargeldabheben als Umsatz für den Diamond?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
280
148
Eine Nachfrage dazu, weil Bargeldverfügungen laut DKB für die Berechnung des 20.000 Euro-Jahresumsatzes ausgenommen sind:

Revolut-Umsätze werden aber schon weiterhin auf die 20.000 Euro angerechnet, oder?
Ja werden sie, anders hätte ich den Diamond im letzten Jahr nicht erhalten (was ich jetzt auch nicht so tragisch gefunden hätte).

Heute erst wieder bei Revolut aufgeladen, alles ohne Probleme und gibt auch regelmäßig Punkte dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Simply

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.609
Falls es hier noch nicht geschrieben wurde:

Mit HH Visa konnte ich heute in Madeira 40€ am ATM holen. Zumindest dort gibt es also den in Deutschland bei der DKB üblichen 50€- Mindestbetrag nicht.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Ganz interessant, in der DKB-App wird derzeit ein Link zu einer Umfrage zur Hilton HH Visa verlinkt. Neben 08/15-Fragen kommt dann gegen Ende auch die Frage, ob man die Karte bei einer moderaten Erhöhung der Jahresgebühr weiterverwenden würde - Antwortmöglichkeiten Ja/Ja, wenn es zusätzliche Leistungen gibt/Nein. Bei zweiter Antwort wird abgefragt, welche zusätzlichen Leistungen man sich wünschen/erwarten würde.

Habe den Diamond-Status, Gratisnächte und höhere Punktesammelraten (generell und/oder durch Aktionen) angegeben, ggf. auch als neue Premiumvariante. Wobei ja jetzt die Hürde mit den 20k für Diamond eh nicht wahnsinnig hoch ist. Aber "In Monat X doppelte Punkte pro Euro"-Aktionen fände ich ganz nett oder halt sowas wie ne Gratisnacht pro Jahr.

Eine Kooperation zwischen Miles & More und Hilton zwecks jeweils "doppelt punkten" - analog zu AF/KLM und Accor oder Emirates und Marriott - wäre auch nett, ist mir aber jetzt erst im Nachhinein eingefallen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.199
3.155
Chersonesus Cimbrica
Hab die Umfrage auch ausgefüllt. Für mich hat die Karte derzeit keinen Verbesserungsbedarf.

Die Vorteile sind leicht (aber nicht zu leicht) zu erreichen und mit kostenloser Begleitperson, Frühstück, Upgrade und variablem Check-out bares Geld wert. Und selbst die oben geforderte Gratisnacht gibt es mit dem "5th Night Free Award" bereits.

Dass eine Kooperation zwischen HH und MM als Loyalitätsprogramme zweier großer Anbieter von Nutzen für den Kunden sein könnte, sehe ich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Die Vorteile sind leicht (aber nicht zu leicht) zu erreichen und mit kostenloser Begleitperson, Frühstück, Upgrade und variablem Check-out bares Geld wert. Und selbst die oben geforderte Gratisnacht gibt es mit dem "5th Night Free Award" bereits.
Das sind aber alles unmittelbare Benefits des HH Gold-Status und nicht direkte Benefits der Karte selbst.

Zum Vergleich die Leistungen der US Pendants:

Hilton Honors Surpass Card:
-$95 Jahresgebühr
-130.000 Willkommenspunkte und $130 Willkommensguthaben
-12fache Punkte in Hilton Hotels, 6fache Punkte bei bestimmten Partnern, 3fache Punkte überall sonst
-Keine Fremdwährungsgebühren
-HH Gold Status (Diamond ab $40.000 Umsatz)
-Jährlich Gratis Wochenendübernachtung ab $15.000 Umsatz (Wert Umsatzabhängig)
-10 kostenlose Priority Pass Besuche

Hilton Honors Aspire Card:
-$450 Jahresgebühr
-150.000 Willkommenspunkte
-14fache Punkte in Hilton Hotels, 7fache Punkte bei bestimmten Partnern, 3fache Punkte überall sonst
-Keine Fremdwährungsgebühren
-Diamond Status
-Jährlich gratis Wochenendübernachtung ohne Limit
-Jährlich $250 Hilton Resort Credit
-Jährlich $250 Airline Credit
-Gratis Priority Pass

Natürlich wissen wir alle, dass da Welten zwischen den amerikanischen und europäischen Märkten liegen, nicht zuletzt weil in Europa einiges strenger reguliert ist. Aber dennoch zeigt das glaube ich ganz gut, was ich meine, wenn ich von direkten Kreditkarten-Benefits rede; eben z.B. mehr Punkte pro Umsatz oder ne umsatzabhängige Gratisnacht.
 
  • Haha
Reaktionen: Barry Egan

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.199
3.155
Chersonesus Cimbrica
Der US-Markt ist ein völlig anderer.
Und die DKB hat nichts zu verschenken. Glaube nicht, dass sie checken wollen, welche dieser Wohltaten zu ihrer Karte passen.
:D