DKB Hilton Honors Card

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PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
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Mal ne ganz ernstgemeinte Frage: wieso kauft man sich einen Status? Egal ob jetzt TK oder HH. Wenn man ihn nicht auf normalem Wege erlangen kann, heißt das ja, man ist nicht genug dafür unterwegs. Und den Mehraufwand an Geld könnte man gegebenenfalls in bessere Zimmer bzw. Reiseklassen umsetzen.

Will hier niemanden bashen, ich frage aus Interesse!
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Da könntest du auch fragen wieso man sich einen A6 kauft wenn man mit einem Golf2 genau so zur Arbeit fahren kann. :D

War klar, dass so ein post kommt. Habe ich nicht extra betont, dass mich Gründe interessieren?
Natürlich darf jeder tun was er möchte.

Deinem Vergleich von A6 und Golf nach zu schließen sagst du also Status erhöht Komfort und man kann vor dem Nachbarn angeben.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.092
673
Sachsen
.. dass mich Gründe interessieren?..

also gut , ich fliege nur 10-12 Strecken im Jahr, meistens mit Star Alliance (deswegen TK-Elite). Das reicht natürlich nicht für einen vernünftigen Status. Und wenn ich für schmales (200+/-€) Geld die Möglichkeit habe einen Status zu kaufen um zbsp eine Lobby zu betreten oder das eine oder andere kostenlose C-Upgrade abzufassen , warum nicht...

Natürlich wird jetzt wieder der eine oder andere vorrechnen das es billiger ist mit Ryanair und belegten Broten zu reisen etc... aber wie gesagt.. jeder wie er es mag...

Und genau so sehe ich es auch mit dem Kauf eines HH-Diamond Status für 50€ bei Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Reaktionen: PhilTheShill

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.092
673
Sachsen
Auf wievielen von den 10...12 Flügen bekommst Du jeweils ein C-Upgrade mit TK Elite?

keine Ahnung , 1 Woche nach Erhalt der Karte habe ich bei TK eins bekommen weil meine Sitznummer in der Holzklasse doppelt vergeben war. Ich gehe natürlich für den Rest des jahres nicht davon aus das es gleich wieder passiert. Aber ich hoffe es. :D
 

GernAir04

Neues Mitglied
25.01.2016
11
0
NRW
Und dass der Kauf eines solchen Status möglicherweise nicht ganz legal ist blendet man völlig aus? ;)
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.521
768
STR
Bei einem bestehenden KOntowürde mich eher sorgen, dass man die Zugangsdaten weitergeben muss.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.020
721
Ich würde ganz pauschal sagen, daß es sich im strafrechtlichen Sinne um Leistungserschleichung handelt.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Hmm, das ist wohl eher für kleinere Beträge gedacht,
wer da sinnlos Millionen drauf liegen lässt ist eh selber schuld, das kann man besser anlegen als zu 0,7 %
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
236
500
Hatt schon einmal jemand Probleme das nicht 3fache Punkte für eine Zahlung an Hilton gutgeschrieben wurden sondern nur die normalen 2fach Punkte ?

Bei meiner aktuellen Abrechnung fehlen mir die Punkte füs Hilton Sa Torre und Mexico City

hier wurden nur die normalen 2x Punkte für die Zahlung wie bei jedem anderen Partner gutgeschrieben

Fürs Hilton Den Haag und Düsseldorf gab es die 3fachen Punkte
 

Low

Reguläres Mitglied
11.10.2015
25
0
Schon überprüft ob es lediglich ein Darstellungsfehler ist? Kommt bei der DKB relativ häufig vor. Werden dann einmal die 2xPunkte angezeigt und dann nochmal 1xPunkte.
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
236
500
ja, aber auch auf der Abrechnung stehen die Punkte unter der Buchung und manchmal eben 2fach, manchmal 3fach

auch bei der Hhonors Punktanzeige fehlen diese

habe jetzt mal geforscht und dies ist seit min. einem halben Jahr der Fall.

somit darf ich diese jetzt alle reklamieren, aufgrund der doch hohen Summe im letzten halben Jahr lohnt es sich aber

vielleicht passiert das ja nicht nur bei mir in der Form
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.020
721
Hab ich auch schon gehabt. Kurzer Anruf bei DKB reichte, um eine Nachkreditierung zu erwirken.
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
236
500
Anruf war leider unmöglich ( 20 Minuten Warteschleife )

dann kam diese Email, allerdings ohne Information wann ich nun mit den fehlenden Punkten rechnen kann:

....

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Derzeit kann es zu temporären Störungen bei der Punkteanzeige

kommen.

Unser Kartendienstleister arbeitet bereits mit Hochdruck an der
Bereinigung

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Einschränkungen.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre DKB
 

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Da musst du aber Pech gehabt haben, ich konnte bisher nur sehr gute Erfahrung bei der DKB-Hotline sammeln.
Bei drei Anrufen habe ich nie lange warten müssen und die Mitarbeiter konnten die Probleme schnell lösen, Hörer war meist nach fünf Minuten wieder aufgelegt.