• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.090
1.084
ANZEIGE
Also ich finde die Kommunikation unterirdisch. Die DKB schickt ne Mail, Hilton schickt ne separate Mail und das neue Produkt steht auch noch nicht fest. Wirkt alles völlig überhastet und unprofessionell.

Ja wäre natürlich viel sinnvoller wenn die DKB gleich die Konditionen ihrer direkten Mitbewerberin die die Karte zukünftig ausgibt, kennt und kommuniziert. :doh:

Aber man erfährt dann ja später Gott sei Dank noch, wie man sich für die neue Karte bewerben darf. Da hol ich doch glatt mal noch meinen Lebenslauf raus…

Naja das ist ja offensichtlich aus dem Englischen übersetzt worden. To apply for a credit card. Da hat die Übersetzungsagentur wohl geschlafen. Meines Wissens stand das aber in der Email von Hilton, keine Ahnung also warum du das alles der

Das Konnte mal Bank.

anlasten willst?
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
344
435
Also ich finde die Kommunikation unterirdisch. Die DKB schickt ne Mail, Hilton schickt ne separate Mail und das neue Produkt steht auch noch nicht fest. Wirkt alles völlig überhastet und unprofessionell.:doh:

Aber man erfährt dann ja später Gott sei Dank noch, wie man sich für die neue Karte bewerben darf. Da hol ich doch glatt mal noch meinen Lebenslauf raus… =; Das Konnte mal Bank.
Anscheinend verstehen viele hier den Vorgang nicht. Deshalb mal eine Metapher aus dem Real life: Angenommen deine Frau (Hilton) serviert Dich (DKB) ab (oder Du sie, egal) würdest Du (DKB) dann deinen Freunden und Familie (HH KK Inhaber) den neuen Stecher deiner Frau (Advanzia) proaktiv vorstellen? Mit all seinen Vorzügen und mit seiner Telefonnummer damit sie sich gleich zum Tennis verabreden können?
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
420
112
HAM
Anscheinend verstehen viele hier den Vorgang nicht. Deshalb mal eine Metapher aus dem Real life: Angenommen deine Frau (Hilton) serviert Dich (DKB) ab (oder Du sie, egal) würdest Du (DKB) dann deinen Freunden und Familie (HH KK Inhaber) den neuen Stecher deiner Frau (Advanzia) proaktiv vorstellen? Mit all seinen Vorzügen und mit seiner Telefonnummer damit sie sich gleich zum Tennis verabreden können?
Metaphern sind meist nicht so gut, aber bleiben wir dabei. Deine Metapher hat einen entscheidenden Fehler. Wenn dann wären die HH KK Inhaber so etwas wie die Kinder meiner Frau (Hilton) und mir (DKB). Und da kann man schon etwas mehr erwarten, auch wenn‘s einem nicht passt abserviert worden zu sein. Wie ich mich verhalte entscheidet über das Bild, das meine Kinder von mir haben. Der neue „Stecher“ ist sowieso da.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.695
4.816
SNA
Jahrelang wird über die DKB und die HH Visa hergezogen wie mies das doch alles ist und jetzt wo das Ende naht ist’s auch nicht richtig und eigentlich war ja nicht alles soooooo schlecht aber Hauptsache der DIA wird in 2024 noch gewertet und zählt fünf Jahre weil man ja auch ein guter Revolut- und Hilton-Kunde war mit zwei Punktenächten im Hampton Inn Poznan =;
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
530
27
DKB gab es auch für uns Össis .. , ob das bei der neuen Bank auch so sein wird steht in den Sternen

Gibt eh so wenig Karten am deutschen Markt, wennst da in die USA schaust was die für Möglichkeiten haben
ja eben schade... für mich eine ideale Karte mit einer guten Reiseversicherung für mich. Auf dem italienischen Markt gibt es überhaupt nichts vergleichbares unter 300 Euro pro Jahr.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.075
3
Ich fand's interessant, dass in den FAQs nicht darauf eingegangen wird, was mit der bezahlten Jahresgebühr wird. Ich wäre nicht sonderlich glücklich darüber, 48€ für nur 6 Monate Nutzung bezahlt zu haben.

DKB scheint mit Kreditkarten ohnehin gerade Ärger zu haben. Bei der M&M-Karte dauern Anfragen inklusive Kündigung etwa 6-8 Wochen bis zur Bearbeitung. Und das seit etwa einem Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
286
548
MUC
Ich fand's interessant, dass in den FAQs nicht darauf eingegangen wird, was mit der bezahlten Jahresgebühr wird. Ich wäre nicht sonderlich glücklich darüber, 48€ für nur 6 Monate Nutzung bezahlt zu haben.

DKB scheint mit Kreditkarten ohnehin gerade Ärger zu haben. Bei der M&M-Karte dauern Anfragen inklusive Kündigung etwa 6-8 Wochen bis zur Bearbeitung. Und das seit etwa einem Jahr.
Wie immer: Jahresgebühren müssen bei Kreditkarten anteilig erstattet werden.
 

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
244
511
DUS
Ich fand's interessant, dass in den FAQs nicht darauf eingegangen wird, was mit der bezahlten Jahresgebühr wird. Ich wäre nicht sonderlich glücklich darüber, 48€ für nur 6 Monate Nutzung bezahlt zu haben.

DKB scheint mit Kreditkarten ohnehin gerade Ärger zu haben. Bei der M&M-Karte dauern Anfragen inklusive Kündigung etwa 6-8 Wochen bis zur Bearbeitung. Und das seit etwa einem Jahr.
Warum soll man auch bei einem abgekündigten Produkt noch guten Service bieten. Sind ja immer noch in Deutschland... ;)
 

Brockenhexe

Reguläres Mitglied
18.12.2012
40
27
WER....
Von meiner Advanzia kann ich Geld beliebig auf eines meiner Zielkonten überweisen, von der DKB HH nicht. Nehmen wir mal alle zukünftigen Möglichkeiten in Augenschein !
 
Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.007
2.029
HAM, LBC
Also ich finde die Kommunikation unterirdisch. Die DKB schickt ne Mail, Hilton schickt ne separate Mail und das neue Produkt steht auch noch nicht fest. Wirkt alles völlig überhastet und unprofessionell.:doh:
Normal, würde ich sagen. Läuft wohl unter "Trennungsschmerz" – beide Seiten sind sich (ganz offensichtlich) nicht (mehr) einig, möchten aber natürlich ihre Kunden behalten. Dann kommt sowas dabei heraus, siehe z.B. auch EnBW vs. ADAC...
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.089
1.511
BER
Also ich habe mich riesig gefreut, als die Trennung von Hilton Honors und DKB bekanntgegeben wurde - ich fand alles rund um die DKB aus Kundensicht immer furchtbar. Ich kann jetzt endlich das letzte DKB-Konto auch kündigen!

Die 7-Faktor-Authentifizierung, die mangelhaften Apps und Webseiten, die träge Kundenkommunikation, die Mail über die Abrechnung kam immer einen Tag bevor die Abrechnung endlich da war etc etc. Also es kann doch eigentlich nur besser werden!
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.407
685
Also ich habe mich riesig gefreut, als die Trennung von Hilton Honors und DKB bekanntgegeben wurde - ich fand alles rund um die DKB aus Kundensicht immer furchtbar. Ich kann jetzt endlich das letzte DKB-Konto auch kündigen!

Die 7-Faktor-Authentifizierung, die mangelhaften Apps und Webseiten, die träge Kundenkommunikation, die Mail über die Abrechnung kam immer einen Tag bevor die Abrechnung endlich da war etc etc. Also es kann doch eigentlich nur besser werden!

Du sprichst mir aus der Seele. Man könnte die Negativpunkte zwar noch verlängern, aber ich belasse es mal dabei..
 
  • Like
Reaktionen: BER, Rost und ngronau

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.990
874
TXL
dennoch blöd. Ich hatte 2023 krankheitsbedingt nur 18 Nächte bei HH absolvieren können. Im Oktober 2024 stehen einige Hilton-Stays an, Status ist dann erstmal ab 01.10. weg.
Kann mir monentan noch nicht vorstellen, dass dann irgendeine Nachfolgekarte dann einen Status garantiert.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.416
474
Wenn der Status ohne Stays wichtig ist, kauf doch die Amex Platin. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die neue Karte mit mehr Features daher kommt.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
747
254
CGN
dennoch blöd. Ich hatte 2023 krankheitsbedingt nur 18 Nächte bei HH absolvieren können. Im Oktober 2024 stehen einige Hilton-Stays an, Status ist dann erstmal ab 01.10. weg.
Kann mir monentan noch nicht vorstellen, dass dann irgendeine Nachfolgekarte dann einen Status garantiert.
Der Status wird sicher nicht am 01.10. direkt weg sein. Das ist schon sehr unwahrscheinlich.
 

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
194
179
dennoch blöd. Ich hatte 2023 krankheitsbedingt nur 18 Nächte bei HH absolvieren können. Im Oktober 2024 stehen einige Hilton-Stays an, Status ist dann erstmal ab 01.10. weg.
Kann mir monentan noch nicht vorstellen, dass dann irgendeine Nachfolgekarte dann einen Status garantiert.
Bist du dir denn sicher, dass der Status ab dem 01.10. weg fällt?