• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton + Revolut + Amex

ANZEIGE

dryes

Neues Mitglied
12.12.2020
1
0
ANZEIGE
Guten Abend!

ich bin digitaler Nomade und würde gerne meine Meilen/Ausgaben optimieren.
Über meine Firma habe ich die Amex Platinum und somit auch privat.
Mein Hauptkonto ist die DKB.

Wie schätzt ihr folgendes Konstrukt ein:

- DKB als Gehalts-Konto
- Amex für alle Euro-Kreditkarten-Zahlungen (wenn möglich)
- Mit Hilton Honors ca 5000€/Monat auf Revolut aufladen und damit Punkte sammeln. Für etwas anderes wird die Hilton Honors karte nicht genutzt werden, es sei denn ich bin mal in der Euro-Zone und Amex wird nicht akzeptiert.
- Mit Revolut alle Überweisungen in Deutschland tätigen und mit der Revolut Metal alle Zahlungen im Ausland ohne Gebühren tätigen. Ab umgerechnet 1300€ hat man mit dem Cashback die 13€ Revolut Monatsgebühr wieder drinnen.
- Amex per Überweisung mit Revolut monatlich ausgleichen


Man könnte sagen, dass hier schon ziemlich viel manufactured spending involviert ist, wobei das Geld aber nie auf meinen Konten/Karten „die Runde“ macht und immer an Fremde gezahlt wird.

Denkt ihr, dass diese Konstrukt so funktionieren kann, oder wird Revolut/DKB Hilton Honors da einen Riegel vorschieben nach einer Zeit?

Wo denkt ihr ist das Auflade-Limit pro Monat bei Revolut über DKB HH um trotzdem noch die Punkte abzusahnen?

Kann man sich die Hilton Honors auch außerhalb von DKB holen und somit eventuell mehr monatlich auf Revolut aufladen?

Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen

Beste Grüße
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.661
MUC
Guten Abend!

ich bin digitaler Nomade und würde gerne meine Meilen/Ausgaben optimieren.
Über meine Firma habe ich die Amex Platinum und somit auch privat.
Mein Hauptkonto ist die DKB.

Wie schätzt ihr folgendes Konstrukt ein:

- DKB als Gehalts-Konto
- Amex für alle Euro-Kreditkarten-Zahlungen (wenn möglich)
- Mit Hilton Honors ca 5000€/Monat auf Revolut aufladen und damit Punkte sammeln. Für etwas anderes wird die Hilton Honors karte nicht genutzt werden, es sei denn ich bin mal in der Euro-Zone und Amex wird nicht akzeptiert.
- Mit Revolut alle Überweisungen in Deutschland tätigen und mit der Revolut Metal alle Zahlungen im Ausland ohne Gebühren tätigen. Ab umgerechnet 1300€ hat man mit dem Cashback die 13€ Revolut Monatsgebühr wieder drinnen.
- Amex per Überweisung mit Revolut monatlich ausgleichen


Man könnte sagen, dass hier schon ziemlich viel manufactured spending involviert ist, wobei das Geld aber nie auf meinen Konten/Karten „die Runde“ macht und immer an Fremde gezahlt wird.

Denkt ihr, dass diese Konstrukt so funktionieren kann, oder wird Revolut/DKB Hilton Honors da einen Riegel vorschieben nach einer Zeit?

Wo denkt ihr ist das Auflade-Limit pro Monat bei Revolut über DKB HH um trotzdem noch die Punkte abzusahnen?

Kann man sich die Hilton Honors auch außerhalb von DKB holen und somit eventuell mehr monatlich auf Revolut aufladen?

Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen

Beste Grüße

Willkommen im Forum!

Zu Deinen Fragen: Das Silbertablet ist gerade aus. Wirklich alle Fragen zu Deinem Vorhaben werden im Revolut-Thread beantwortet.

Von mir nur soviel dazu: 5k€ pro Monat bei Revolut mi KK aufladen ist schon ambitioniert und in Kombi damit, dass Du von Revolut Deine Amex-Rechnung bezahlen möchtest, ein Garant für Probleme.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.661
MUC
Nachtrag: Deine Frage "Kann man sich die Hilton Honors auch außerhalb von DKB holen und somit eventuell mehr monatlich auf Revolut aufladen?" wird im Revoluit-Thread nicht beantwortet. Dazu ist die Frage etwas skurril. Eine Hilton Honors Kreditkarte gibt es in Deutschland nur von der DKB. Also außerhalb der DKB kannst Du keine HH-Kreditkarte bekommen.

Aber Du machst den klassischen Anfängerfehler zu übersehen, dass Dein Kreditlimit von 5.000 Euro auf der Kreditkarte sich damit erweitern lässt, indem Du von Deinem Girokonto (egal welcher Bank) auf Deine Hilton Honors Kreditkarte ein Guthaben überweist. Damit kann man dann auch deutlich mehr als 5.000 Euro pro Monat mit der Kreditkarte ausgeben. Hilft Dir für Revolut aber nur bedingt.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.694
2.627
Sowieso ist alles über € 20.000 p.A. über die DKB Karte rausgeschmissenes Geld - die Punkte lohnen kaum den Aufwand. Diamond einfahren und alles andere ist überflüssig.
Frage (hoffentlich nicht OT):
Nachdem der Diamond über HH eingefahren ist: Über welche Karte zieht man weitere Umsätze (es geht bei mir nicht um MS, sondern reale Umsätze zu fast 100% in EWR)?
Payback Amex? Amex Grün?

Danke.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.998
4.123
GRQ + LID
Frage (hoffentlich nicht OT):
Nachdem der Diamond über HH eingefahren ist: Über welche Karte zieht man weitere Umsätze (es geht bei mir nicht um MS, sondern reale Umsätze zu fast 100% in EWR)?
Payback Amex? Amex Grün?

Für mich erstmal auf die goldene AMEX Karte, ich bin aber Niederländer (und wohne auch in den Niederlanden).
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.642
SNA
Frage (hoffentlich nicht OT):
Nachdem der Diamond über HH eingefahren ist: Über welche Karte zieht man weitere Umsätze (es geht bei mir nicht um MS, sondern reale Umsätze zu fast 100% in EWR)?
Payback Amex? Amex Grün?
Danke.
Man sollte sich wenigstens im Vorfeld im Klaren sein, was man denn damit erreichen möchte. Dann informiert man sich darüber und wenn noch unerwartet Fragen offen sind kann man diese stellen. Grundsätzlich wurde zu diesen Themen aber schon alles gesagt bzw. steht irgendwo.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.874
1.289
Ich wäre vorsichtig. Soviel manufactured spending könnte durchaus "Rote Lampen" anschmeißen. Schau mal im Revolut Forum nach, wie es mit Sperrungen und Konto Enfrierungen war!
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
ANZEIGE
Guten Abend!

ich bin digitaler Nomade und würde gerne meine Meilen/Ausgaben optimieren.
Über meine Firma habe ich die Amex Platinum und somit auch privat.
Mein Hauptkonto ist die DKB.

Wie schätzt ihr folgendes Konstrukt ein:

- DKB als Gehalts-Konto
- Amex für alle Euro-Kreditkarten-Zahlungen (wenn möglich)
- Mit Hilton Honors ca 5000€/Monat auf Revolut aufladen und damit Punkte sammeln. Für etwas anderes wird die Hilton Honors karte nicht genutzt werden, es sei denn ich bin mal in der Euro-Zone und Amex wird nicht akzeptiert.
- Mit Revolut alle Überweisungen in Deutschland tätigen und mit der Revolut Metal alle Zahlungen im Ausland ohne Gebühren tätigen. Ab umgerechnet 1300€ hat man mit dem Cashback die 13€ Revolut Monatsgebühr wieder drinnen.
- Amex per Überweisung mit Revolut monatlich ausgleichen


Man könnte sagen, dass hier schon ziemlich viel manufactured spending involviert ist, wobei das Geld aber nie auf meinen Konten/Karten „die Runde“ macht und immer an Fremde gezahlt wird.

Denkt ihr, dass diese Konstrukt so funktionieren kann, oder wird Revolut/DKB Hilton Honors da einen Riegel vorschieben nach einer Zeit?

Wo denkt ihr ist das Auflade-Limit pro Monat bei Revolut über DKB HH um trotzdem noch die Punkte abzusahnen?

Kann man sich die Hilton Honors auch außerhalb von DKB holen und somit eventuell mehr monatlich auf Revolut aufladen?

Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen

Beste Grüße
wusste nicht das dass mit Hilton Honers geht ich dachte das Aufladen geht nur mit der Miles and More Kreditkarte in Gold. Wie klappt den dein Meilensammel Aktion bis jetzt? bin gespannt
 
  • Like
Reaktionen: summasummarum