• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.818
507
ZRH & DUS
ANZEIGE
Beim meiner letzten Reise habe ich durch Zufall festgestellt, dass man sich z.B. wegens Ländersperre nicht in die Lotto-App einloggen kann. Klar ist nun die Lotto-App keine Banking-App. Aber damit bin ich erst auf das Thema aufmerksam geworden und wollte einfach im Forum mal nachfragen.
Bei einer Lotto-App werden wohl rechtliche Aspekte bzgl. Glücksspiel-Konzessionen eine Rolle spielen.

Eine Bank-App dürfte nicht solchen Restriktionen unterliegen.
 

fieseblauefrucht

Aktives Mitglied
16.01.2021
220
109
Das ist ein gutes Argument - stimmt. Alle anderen Apps haben ja soweit auch funktioniert; bis auf diese Lotto-App.
Von daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass das so funktionieren würde. wenn nicht, dann wäre das auch kein Beinbruch, da noch andere KK vorhanden sind.
Die AWA7 ist mit ihrem niedrigen Limit bei mir im Urlaub eher so die "Quick&Dirty"-Card für Tankstellen, kleine Shops und Händler unterwegs.

Danke nochmal an alle
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.029
1.400
Kann man als DKB-Kunde irgendwie herausfinden, ob ein Zahlungseingang auf ein DKB-Konto als Echtzeitüberweisung aufseiten des Überweisenden aufgegeben wurden (von einer Sparkasse auf DKB)?

Gibt es eine Möglichkeit an die Uhrzeiten der Absendung und Empfang der Überweisung heranzukommen?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.272
2.052
Banking4 (FinTS-basiert) zeigt die Gutschrift mit dem Text "Echtzeit-Gutschrift" an. Keine Ahnung, wo das im Datensatz der Transaktion steckt. Die Ankunfts- und Absendezeit stehen jeweils im Feld "Bankreferenz".
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und franky1

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.029
1.400
ANZEIGE
Besten Dank für die hilfreiche Antwort @vlugangst

Bei Bankreferenz steht:
2024-04-19-12.21.38.083434

Also d.h. die Überweisung ist am 19.04. um 12:21 Uhr bei der DKB eingehend gebucht worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax