DKB Sammelthread

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.717
2.346
DKB bekommen wirklich nichts hin.

Ich hatte ja mal am Rande erwähnt, dass ich trotz Abmelden immer noch neue Mails vom Beta Programm bekomme. TestFlight.

Beim wählen von „Unsubscribe“ wird ja eine Nachricht an info@dkb.de generiert.
„ xyz Mail wants to stop receiving TestFlight emails about DKB“

Hatte aber bisher keine Auswirkungen.
Habe es jetzt nochmal versucht.

Nun bekomme ich eine Mail vom Kundenservice:

„vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich kann Ihre Nachricht anhand der gemachten Angaben nicht zuordnen.

Bitte teilen Sie mir Ihre IBAN bzw. Kontonummer der DKB sowie Ihren
Vor- und Zunamen über unser Kontaktformular mit.

Um Ihnen weiterhelfen zu können, benötige ich zusätzlich mehr
Informationen zu Ihrem Anliegen.

Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung.“

Seit 2006 bekomme ich keine Benachrichtigungen für das Postfach, werde aber trotz Abmelden mit Nachrichten für Beta bedacht.

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
240
147
Heute wollte ich meine Telefonnummer ändern, dass führte mich dann ins alte Banking zurück, wo ich meine Änderung mit einer TAN bestätigen musste.

Zum Glück hatte ich die TAN2GO app noch nicht un-installiert sonst wäre das sehr witzig geworden.

• Haha
Reaktionen: Soprano

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.455
Ach, dann hätte dir die Hotline nach 45 Minuten wartezeit geraten:

"Senden Sie uns einen Unterschriebenen Auftrag per E-Mail", der dann irgendwann in 4 Wochen bearbeitet wird

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
240
147
In der blauen App lässt sich ganz easy die Telefonnummer ändern.
Wo liegt jetzt das Problem?
Bei mir in der blauen app werde ich klar dazu aufgefordert meine mobile Nummer auch in online-kartenkonto zu verändern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum sollte man das machen ?
Na, weil in der neuen App und im neuen Banking braucht man ja keine TAN mehr.

Wie es sich jedoch zeigt, braucht man die immer noch für einige Vorgänge.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.193
1.024
BFV
Na, weil in der neuen App und im neuen Banking braucht man ja keine TAN mehr.

Wie es sich jedoch zeigt, braucht man die immer noch für einige Vorgänge.
Das ist doch klar.
Die DKB schreibt doch immer das noch nicht alles in der neuen App und im neuen Banking vorhanden ist.
Und das im alten Banking die Freigabe weiterhin mit TAN2go oder Chip Tan durchgeführt wird.

"Bauche ich TAN2go noch?"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank N. Stein

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.067
13.489
der Ewigkeit
Das ist doch klar.
Die DKB schreibt doch immer das noch nicht alles in der neuen App und im neuen Banking vorhanden ist.
Und das im alten Banking die Freigabe weiterhin mit TAN2go oder Chip Tan durchgeführt wird.

"Bauche ich TAN2go noch?"

Kollege, Du scheinst vom Fach!
Gestatte bitte folgende Fragen.

Ist das alles nicht sehr gefährlich?
Ergibt sich nicht ein großes Einfallstor mit immensen Sicherheitsrisiken?
Sind diese Eingabevaledierungen nicht old school?
Wo bleiben die best practices?

• Haha
Reaktionen: zyxhades

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.717
2.346
Die TestFlight-Mails verschickt auch Apple, das musst du in der TestFlight-App deaktivieren
Das weiss ich.

Ändert aber nichts daran, dass es anscheinend so vorgesehen ist, denn der Unsubscribe-Button führt zum beschriebenen Effekt und Apple schickt von noreply.

Ferner habe ich natürlich auch TestFlight deinstalliert und dort vorher automatische Updates deaktiviert.

Elchmuc

Neues Mitglied
15.11.2011
24
6
Frage an die Community: Gibt es für einen "echten" Smartphone-losen "Chip-Tan Rentner" (82) aus Bayern-LB Altbeständen irgendeine Möglichkeit Card-Control zu konfigurieren? Ich bilde mir ein, daß es das früher im alten Banking gab, finde es aber nicht mehr.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
899
477
nein :)
ist gottseidank im weiterhin im neu designten und vor allem
(hoffentlich) äußerst sicherem OB Bestandteil

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.564
3.308
Im neuen Online Banking geht das, also Card Control für die Visa Debit und Kreditkarten. Im alten nicht. Für das neue Online Banking wirst aber warten müssen, bis die DKB hier alternative Hardware zur App Freigabe anbietet.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
591
277
Die TestFlight-Mails verschickt auch Apple, das musst du in der TestFlight-App deaktivieren
Noch besser:

Ich war mal in der Beta, bin im Testflight nicht mehr drin (also sehe es auch in der Testflight-App nicht), bekomme aber trotzdem ständig die Mails und kann sie nicht abbestellen :D

• Like
Reaktionen: Robbens

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Obwohl die alte App ja eingestellt wurde bekomme ich darüber weiterhin noch Pushnachrichten für Umsätze der Visa Credit 😃

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.253
1.346
DKB Broker erhöht massiv die Preise. Gerade in die App eingeloggt und damit konfrontiert worden.

• Like
Reaktionen: Robbens

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.564
3.308
Erzähl mal wieviel. Die DKB-Seite scheint hier nämlich noch nicht auf den neusten Stand zu sein.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.302
7.637
ANZEIGE
Wird in der neuen App eigentlich irgendwo der (Aktiv)Status angezeigt? Ich finde einen solchen Punkt nur über das alte Banking. Wie gehabt als Klassiker durch die Hintertür über die neue App.
1698127667367.png
Es wäre doch schön sowas auch mal im Profil zu hinterlegen. Oder habe ich etwas übersehen?