DKB Sammelthread

ANZEIGE

Vienna_calling

Neues Mitglied
13.11.2023
6
0
ANZEIGE
Kam pünktlich, vielleicht liegt es ja bei der DKB an der Menge der Umsätze? Ich habe lediglich 1x im Monat 700€ dort stehen. Vielleicht müssen ja wirkliche Aktivkunden aufgrund der Datenmenge länger warten. #DasKannBank #Allesistmöglich #Techbank #HerzBerlin
:D
Und was passiert dann mit den 700 EUR?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.017
1.010
Vielleicht ein nützlicher Hinweis für beifehlernschnappatmungsfreie Vielnutzer - mir (Android) passierte es häufiger, dass die App bei Klick auf die Benachrichtigung z.B. zum Kontenabruf per Finanzsoftware oder Bestätigung einer Visa KK Zahlung nicht öffnete und sich der Kreis endlos drehte. Workaround - da ich dies ja immer bewusst auslöse, einfach vorher die App öffnen, dann kommen die Bestätigungen zuverlässig aufgepoppt.

Herzlichen Dank für den Tipp.

• Like
Reaktionen: LE2012

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.113
13.662
der Ewigkeit
mal außen vorgelassen, dass du in 98 % deiner beiträge nur stuss fabulierst und probierst dabei irgendeine rhetorik anzuwenden, musst du mir nicht helfen bei meinem benehmen.
ich meine, die rhetorik kriegst du auch irgendwie nicht mal hin, wundert einen wenig, wenn „öfters“ statt „öfter“ verwendest ;)
ich weiß, wessen zweit account du bist. such dir mal hobbys.
off topic ende

hab neue kontoauszüge immer noch nicht, jmd anderes bisher auch noch?
Klemmt die Feststelltaste immer noch?
Kommt ja öfters vor.
Nochmals, die Einzelschicksale nerven, meld Dich bei der DKB, wo Deine Auszüge bleiben
und geh denen auf den Senkel.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.442
3.550
Ob Einzelschicksale wirklich Einzelschicksale sind, lasse ich mal dahin gestellt. Aber ob Einzelschicksale nerven, entscheidest nicht du, das ist gewiss. In deinem Satz fehlt deshalb ein wichtiges Wort. Es muss heißen: "... die Einzelschicksale nerven mich, ...".

• Like
Reaktionen: netzfaul

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Mir wird, egal ob Terminüberweisung oder Nächstmöglich, immer direkt die Meldung eingeblendet, dass mein Überweisungslimit überschritten ist.
Oder meinst du etwas anderes?
Genau das meinte ich. Ich habe eine Überweisung eingerichtet zu einem externen Tagesgeldkonto. Die Überweisung wurde entgegen genommen, aber als sie dann einen Tag später ausgeführt werden sollte, habe ich die Mail erhalten, dass das Limit überschritten ist.

Diese Meldung hatte ich früher im alten Banking, im neuen tauchte sie nicht auf.

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
142
119
Genau das meinte ich. Ich habe eine Überweisung eingerichtet zu einem externen Tagesgeldkonto. Die Überweisung wurde entgegen genommen, aber als sie dann einen Tag später ausgeführt werden sollte, habe ich die Mail erhalten, dass das Limit überschritten ist.

Diese Meldung hatte ich früher im alten Banking, im neuen tauchte sie nicht auf.
Verhält sich bei mir anders. Meine (Termin-)Überweisung zu TR wurde direkt abgelehnt.
1699875818349.jpeg

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.762
3.315
by the way:
So sehen DKB-Kontenauszüge aus,
wenn sie pünktlichst am 06.11. im Postkörbchen landen:

Anhang anzeigen 230640
Hast Du irgendwie sinnfreie Mitteilungsbedürfnisse, oder bist Du einfach nur Jemand, der sich selbst liebt, weils vielleicht sonst Niemand tut? ... Ist nur ne Frage, wie immer für einen Freund...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aadw

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.762
3.315
Was kümmerst du dich um das Konto deiner sogenannten „+1“? Oder hatten deutsche Frauen dein Gewäsch satt und du musstest dir eine besorgen, die dich (und die DKB) nicht versteht?
Der Kommentar ist ungefähr so erbärmlich, wie wenn ich schreiben würde, dass Ihr in Österreich besser mal Eure Keller sauber haltet...

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.113
13.662
der Ewigkeit

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Gibt’s doch bei der Pizzeria auch, vor allem bei den „Nur Barzahlung“
Aber nur, wenn auf der Pizza auch Analog-Käse verwendet wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verhält sich bei mir anders. Meine (Termin-)Überweisung zu TR wurde direkt abgelehnt.
Ich sehe jetzt auch den Unterschied. Warum auch immer wurde mir das beim Banking via Browser am PC so nicht angezeigt. Dafür aber heute in der App bei einem neuen Versuch.

• Like
Reaktionen: paulanerspezi

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Guten Morgen,
gestern wurde mein Girokonto bei der DKB freigeschaltet und ich wollte nun ein Depot eröffnen. Ich brauche für die Eröffnung eine kostenpflichtige Kreditkarte?! Ist das wirklich so?

Anhänge

• IMG_0993.jpeg
    IMG_0993.jpeg
    326,3 KB · Aufrufe: 81

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
900
477
frag mal per mail und berichte dann.

mein kto auszug vom 06.11. heute im postfach. stört mich nicht wirklich, der alte auszug war am 2. da.
finds lustig und das war glaube ich das längste mal diesen monat

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Guten Morgen,
gestern wurde mein Girokonto bei der DKB freigeschaltet und ich wollte nun ein Depot eröffnen. Ich brauche für die Eröffnung eine kostenpflichtige Kreditkarte?! Ist das wirklich so?
Ich glaube, da sollte ein "oder" stehen. Wir haben keine Kreditkarten mehr und dennoch drei DKB Broker aktiv. Geh Mal zum Broker Antrag und schau da nach, ob du es ohne Kreditkarte abschließen kannst.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Ich glaube, da sollte ein "oder" stehen. Wir haben keine Kreditkarten mehr und dennoch drei DKB Broker aktiv. Geh Mal zum Broker Antrag und schau da nach, ob du es ohne Kreditkarte abschließen kannst.

Naja, da steht doch noch weiter:

Eröffne jetzt dein kostenloses Girokonto und beantrage die Visa Kreditkarte anschließend einfach in deinem Banking.

Zum Girokonto

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
ANZEIGE
Naja, da steht doch noch weiter:
Wir haben auch keine Kreditkarten, sondern nur die VISA-Debit, der Betrieb eines Depots ist weiter problemlos möglich.
Ich hoffe mal nicht, dass sie es für Neukunden an verschärfte Bedingungen geknüpft haben.

Das wäre ein weiteres Ärgernis bei der DKB. Ein Depot sollte hat m.E. nichts mit einer Kreditkarte zu tun. Die Bank verwaltet nur das Portfolio.
Auf den Seiten der DKB zum Depot steht derzeit (noch) nichts, dass eine Kreditkarte Voraussetzung ist: