ANZEIGE
Ich werde es wohl machen. 1,75 ist ziemlich wenig. Ab circa 2,5 wäre es mir den Aufwand ggf. nicht wert gewesen aber 1,75 bei einem Leitzins von 4,5 ist schon mager.Frage: wer von euch wird jetzt sein Tagesgeld umschichten?
Ich werde es wohl machen. 1,75 ist ziemlich wenig. Ab circa 2,5 wäre es mir den Aufwand ggf. nicht wert gewesen aber 1,75 bei einem Leitzins von 4,5 ist schon mager.Frage: wer von euch wird jetzt sein Tagesgeld umschichten?
Ich werde die Tage Weltsparen 12 Monate Festgeld mit 4,10% (Österreich, AA+) abschließen. Es gibt aktuell einen Bonus von 150€ beim Abschluss. Sehe ich derzeit relativ sinnvoll an, wenn man "kurzfristig" noch die hohen Zinsen sichern möchte.Frage: wer von euch wird jetzt sein Tagesgeld umschichten?
Wer nur 2 - 3.000 Euro Rücklagen hat,
Ich kann nicht erfühlen, dass der User nicht alle anderen User hier angesprochen hat.@vlugangst: Frage, warum meinst Du dich jetzt angesprochen zu fühlen?
Kann es sein das du dir einfach zu viele Gedanken machst? So lange wirst du die Zinsen eh nicht halten können. Wenn es dein Notgroschen ist, solltest du einfach schauen was langfristig mit Tagesgeld noch möglich ist. Sonst Trade Republic mit 4% Zinsen, wo wobei es jederzeit vorbei sein kann. Es ist doch ein Tagesgeldkonto, ohne Schufa oder sonstige Nachteile. Mach halt und fertig. In der Zeit hattest du dir schon 4 Tagesgeldkonten öffnen können.Weiß nur noch nicht, ob es Sinn macht das TG Konto zu kündigen?
Das Girokonto werde ich unabhängig davon behalten.
Ein Großteil kommt für ein Jahr aufs DKB Festgeld und der Rest bleibt auf dem TagesgeldFrage: wer von euch wird jetzt sein Tagesgeld umschichten?
Wie schön das jeder selbst entscheiden kannDas kann man machen, oder man nimmt halt so was wie die Renault Bank und kommt völlig flexibel an sein Geld, wenn man mit Rade Republic etc. nicht warm wird...
Hier. Ich wechsel zu Barclays. Mittelfristig werde ich auch die DKB kündigen. Es gibt praktisch keinen Support mehr, bzw. werden mir Support-Anfragen (auch wichtige Anfragen, z. B. wegen Mißbrauch) nicht mehr beantwortet. Das ist wirklich ein Worst-Case-Szenario, was ich von der DKB niemals erwartet hätte. Bin mit meiner ganzen Familie dort mit diversen Konten.Frage: wer von euch wird jetzt sein Tagesgeld umschichten?
Consorsbank ist auch einen Blick wert. Zinszahlungen pro Quartal.Hier. Ich wechsel zu Barclays. Mittelfristig werde ich auch die DKB kündigen. Es gibt praktisch keinen Support mehr, bzw. werden mir Support-Anfragen (auch wichtige Anfragen, z. B. wegen Mißbrauch) nicht mehr beantwortet. Das ist wirklich ein Worst-Case-Szenario, was ich von der DKB niemals erwartet hätte. Bin mit meiner ganzen Familie dort mit diversen Konten.
Unter "ib.dkb.de/banking" sei das alte Banking noch zu benutzen. Angeblich Zugang mit ChipTan oder Tan2Go. Habe selber noch nicht probiert.Hat eigentlich sonst noch jemand Anmeldeprobleme im Online-Banking über den Browser. Bei mir kommt entweder nach Eingabe meiner Login-Daten gar keine Push-Benachrichtung in der App zur Bestätigung an. Nach 2-3 Versuchen klappt das dann aber - bestätige per App und lande in einer Dauerschleife und sehe nur noch das sich drehende Ladesymbol und irgendwann bricht es dann ab. Wenn man den Spaß zu oft wiederholt, wird man zudem noch für 2-3 Minuten gesperrt. Nach 5-10 gescheiterten Versuchen klappt es dann irgendwann und ich bin in meinem Konto. Bei der Bestätigung von Transaktionen habe ich dann wieder das gleiche Spiel und muss mehrfach versuchen bis eine Bestätigung auch klappt und die Transaktion durchgeführt wird. Dies scheint aber ein reines Browser-Banking Problem zu sein - führt man alles in der App direkt aus, habe ich keine Probleme.
ja, funktioniertUnter "ib.dkb.de/banking" sei das alte Banking noch zu benutzen. Angeblich Zugang mit ChipTan oder Tan2Go. Habe selber noch nicht probiert.
So was von respektlos die DKB!1,75% sind eine Frechheit, da bin ich weg.
Respektlos nicht, die können ja machen was die meinen.So was von respektlos die DKB!
ING nach Aktionszins1,25%So was von respektlos die DKB!
Sarkasmus-Detektor kaputt?Oh ja, die sind alle so respektlos....
In den anderen Threads heult aber niemand rum.
Meistens werden die Aktionszinsen doch verlängert...ING nach Aktionszins1,25%
Sparkassen bieten oft noch weniger als 1%
comdirect nach Aktionszins 0,75 %
Consorsbank nach Aktionszins 1%
Und die Liste kann man vermutlich noch viel länger machen.
Oh ja, die sind alle so respektlos....
In den anderen Threads heult aber niemand rum.
Einfach das Geld abziehen und gut.
Ja, ich dachte, dass versteht manSarkasmus-Detektor kaputt?