DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.644
3.245
ANZEIGE
Ab dem 01. Februar sinken die Festgeldzinsen bei der DKB...

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
899
477
Habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Die abgelehnte Transkation wurde nicht durch mich veranlasst. Von daher ist die Sperrung gerechtfertigt. Frage mich nur, wann ich mit Informationen/einer neuen Karte rechnen kann.
Hi Kamille, ich denke, Du redest von der DKB Visa Credit. Wenn du von der redest, dann passiert als nächstes, recht schnell, folgendes, dass Du eine
neue Karte + Nr + PIN erhalten wirst. Die aktuelle Kartennummer kannst Du anfangen zu vergessen.
Es gibt auch die Möglichkeit, dass die Karte nur bis zu Deiner Bestätigung gesperrt ist, weil das Sicherheitssystem "milde" gesperrt hat.
Dann Nummer natürlich nicht vergessen.
Am Besten rufst Du folgende Nummer an und fragst nach, wenn es sich um die Credit und NICHT DEBIT handelt, welche Art von Sperrung vorliegt,
also ob, nicht mehr aufhaltbarer Kartentausch in die Wege geleitet wurde oder ob nach Verifizierung wieder geshoppt werden kann :=)
089 904076775(BCS), gib als BLZ der kartenausgebenden Sparkasse unbedingt natürlich unsere 120 300 00 an, das geht dann ;)

Berichte gern

@james_gats was redest du für wirres zeug?

Zuletzt bearbeitet:

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
678
524
So ich habe es geschafft. Mein Gesamtkontostand (alle Konten) bei der DKB ist jetzt zwischen 0 und 1 Euro. Das erste mal seit 2008.
Jetzt kann ich den Verlauf von außen beobachten.

• Like
Reaktionen: Lunerre

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.752
920
Wie seid ihr bisher mit den neuen Bedingungen zum Depot umgegangen?
Habe es bisher immer weggeklickt, auf den letzten Seiten hier stand ja nichts mehr dazu. Möchte eigentlich keine höheren Kosten in Kauf nehmen.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
752
Ich habe sie direkt zugestimmt. Ich verfolge die Buy & Hold Strategie und besparen ETFs für mein Vermögensaufbau mit einem monatlichen Sparplan. Was jetzt an Kosten für ein theoretischen Verkauf entstehen, sind mir noch 30-40 Jahre egal. Bis dahin werde ich sowieso noch irgendwo anders mit dem Depot landen oder die Kosten werden eh wieder ganz anders sein.

• Like
Reaktionen: CableMax

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
354
215
HH
Habe es bisher immer weggeklickt, auf den letzten Seiten hier stand ja nichts mehr dazu. Möchte eigentlich keine höheren Kosten in Kauf nehmen.
Neuen Bedingungen zugestimmt und das komplette Depot zu Scalabe Capital übertragen.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
752
Die ganzen Neobroker werden in den nächsten Jahren auch noch interessant werden und Kosten entstehen. Da sorgt die EU schon sehr schön für (Payment for Order Flow). 😄 Glaube so viel nehmen die sich dann nicht mehr, aber abwarten.

Hab mal überlegt zu einem Neobroker zu wechseln, weil der Sparplan kostenlos ist. Das ganze wurde bei Finanztipp ausgerechnet und das Ergebnis ist, dass es am Ende keinen Unterschied macht.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
354
215
HH
Mir egal was vielleicht in x Jahren kommt oder nicht ;). Ich lebe jetzt. Und da ich dadurch viel Geld sparen kann, habe ich das Depot eben übertragen.

Verschlechtern sich die Konditionen vielleicht irgendwann, übertrage ich es eben wieder zu einem anderen Depot. Ist ja nun kein großer Aufwand.

• Like
Reaktionen: zednatix

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
752
Wenn du aktuell viel tradest, dann machen die Gebühren schon etwas aus. Ein Wechsel kann sich dann durchaus lohnen.

Ich wollte damit nur sagen, dass ein Wechsel nicht für die Zukunft gemacht werden sollte. Wer aktuell nur am besparen ist, der braucht nicht wechseln, weil Anbieter XY stand jetzt bessere Preise beim Verkauf anbietet. Niemand weiß was in X Jahren die Anbieter für Kosten haben und andere Anbieter sind dann schon wieder sinnvoller

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
354
215
HH
Das stimmt wohl. Hätte ich bei der DKB nur einige Sparpläne gehabt, wäre ein Wechsel ja in der Regel sinnfrei gewesen.

Im allgemeinen sollte man halt einfach immer schauen wie sich die Gebühren entwickeln. Insbesondere natürlich dann, wenn man ggfs. häufiger Wertpapiere abstößt oder neue erwirbt.

• Like
Reaktionen: seluce

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Wieso höhere Kosten? Zwischen 10 und 20 Tsd. EUR - Order werden doch billiger, oder übersehe ich etwas?

• Like
Reaktionen: Robbens

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
368
598
So, nachdem es bislang keine Stellungnahme seitens DKB zu meinen Sparplänen gab, habe ich nun erneut dem Ombudsmann eingeschaltet.

Auf telefonische Nachfrage hieß es, meine zweite E-Mail dazu läge angeblich nicht vor, sehr wohl habe ich aber eine Eingangsbestätigung bekommen. Dann wirds nun eben noch ein bisschen teurer für die DKB.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
752
So, nachdem es bislang keine Stellungnahme seitens DKB zu meinen Sparplänen gab, habe ich nun erneut dem Ombudsmann eingeschaltet.

Auf telefonische Nachfrage hieß es, meine zweite E-Mail dazu läge angeblich nicht vor, sehr wohl habe ich aber eine Eingangsbestätigung bekommen. Dann wirds nun eben noch ein bisschen teurer für die DKB.
*für beide Seiten. Deine Zeit kostet auch was, vergiss das nicht. Du arbeitest auch nicht umsonst, ansonsten darfst du gerne meine Wohnung kostenlos aufräumen.

• Haha
Reaktionen: zyxhades

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
*für beide Seiten. Deine Zeit kostet auch was, vergiss das nicht. Du arbeitest auch nicht umsonst, ansonsten darfst du gerne meine Wohnung kostenlos aufräumen.
Doch. Die meisten hier dürften nach meiner Einschätzung nichts weiter zu tun haben. Deine Wohnung mag ich trotzdem nicht aufräumen. Du hast selbst genug Zeit.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
752
ANZEIGE
Doch. Die meisten hier dürften nach meiner Einschätzung nichts weiter zu tun haben. Deine Wohnung mag ich trotzdem nicht aufräumen. Du hast selbst genug Zeit.
Alles Frührentner oder auf einer Selbstfindungsphase, oder wie schaut es aus? 🤣 Ich hätte null Lust wegen so einem Kleinkram überhaupt irgendjemandem anzurufen

• Like
Reaktionen: zyxhades