Die 2.14 Beta in Android ist auch raus. Aber da sind noch keine Push-Benachrichtigungen implementiert. Obwohl sie neulich in der Eintags-Testphase auch schon gingen.DKB 2.14.0
Kommen Push bei Karten jetzt wenigstens mit Ton bzw. Vibration ?DKB 2.14.0 (2361964) is ready to test on iOS.
What to Test:
In Version 2.14 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:
- Immer im Blick: Lass dich über die Umsätze von Girokonto & Tagesgeld ab sofort über Push-Nachrichten informieren.
- Du hast mehr als einen Zugang bei uns? Dann kannst du ab sofort unter App-Einstellungen mehrere Zugänge auf einem Gerät aktivieren und Aufträge freigeben.
Unter Profil - App Einstellungen gibt es mit dieser Version dann zwei neue Buttons:
- Mitteilungen für Karten (Umsätze mit Debit- oder Kreditkarte)
- Mitteilungen für Konten (Umsätze im Giro-, Tagesgeldkonto)
Nach dem Update auf diese Beta Version war nur die Benachrichtigung für die Karten aktiv, der für die Konten war standardmäßig deaktiviert.
Ja, ich konnte das problemlos aktivieren.Lässt sich die Funktion bei euch aktivieren?
Nein, sowas macht ja gar keinen Sinn. Entweder ganz oder gar nicht, solche Lösungen wären einfach nur wieder unnötiger Bastelkram. Bei 2-3 Minuten Verzögerung kann man ja auch noch dran arbeiten. Damit ist man ja auf einen guten Weg.Es würde sogar reichen, wenn das 1 - 2x am Tag gesammelt käme. Hauptsache man würde informiert.
Kann aber auch an Android liegen, falls du ein Android hast. Gerade MIUI / HyperOS ist bekannt dafür, dass manche Echtzeit Push Nachrichten gerne etwas verspätet eintreffen. Liegt wohl an Stromsparmaßnahmen.Ja, ich konnte das problemlos aktivieren.
Habe eben eine ausgehende Überweisung per FinTS getätigt und 2-3 Minuten später habe ich die Pushnachricht „Umsatz gebucht“ bekommen, wo der Minusbetrag und der Empfängername drin steht.
Nachricht kommt zwar nicht in Echtzeit, aber 2-3min finde ich auch schon top.
Wa?wenn damit stabilität gewä
Da kommt doch immer nur so ein schreckliches Kauderwelsch raus.