DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297

DKB 2.14.0 (2361964) is ready to test on iOS.​

What to Test:

In Version 2.14 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:
- Immer im Blick: Lass dich über die Umsätze von Girokonto & Tagesgeld ab sofort über Push-Nachrichten informieren.
- Du hast mehr als einen Zugang bei uns? Dann kannst du ab sofort unter App-Einstellungen mehrere Zugänge auf einem Gerät aktivieren und Aufträge freigeben.

Unter Profil - App Einstellungen gibt es mit dieser Version dann zwei neue Buttons:
- Mitteilungen für Karten (Umsätze mit Debit- oder Kreditkarte)
- Mitteilungen für Konten (Umsätze im Giro-, Tagesgeldkonto)

Nach dem Update auf diese Beta Version war nur die Benachrichtigung für die Karten aktiv, der für die Konten war standardmäßig deaktiviert.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.690
3.270
Ich hab immer gesagt ich werde es feiern, wenn endlich Push-Mitteilungen kommen und so wird es dann in 2 - 3 Wochen vermutlich sein. Ich freu mich.

• Like
Reaktionen: Keltenking

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.690
3.270
Zwischen Android und iOS gabs ja immer mal leichten Versatz, das ist aber jetzt ne Frage der Zeit / Wochen.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.252
1.340

DKB 2.14.0 (2361964) is ready to test on iOS.​

What to Test:

In Version 2.14 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:
- Immer im Blick: Lass dich über die Umsätze von Girokonto & Tagesgeld ab sofort über Push-Nachrichten informieren.
- Du hast mehr als einen Zugang bei uns? Dann kannst du ab sofort unter App-Einstellungen mehrere Zugänge auf einem Gerät aktivieren und Aufträge freigeben.

Unter Profil - App Einstellungen gibt es mit dieser Version dann zwei neue Buttons:
- Mitteilungen für Karten (Umsätze mit Debit- oder Kreditkarte)
- Mitteilungen für Konten (Umsätze im Giro-, Tagesgeldkonto)

Nach dem Update auf diese Beta Version war nur die Benachrichtigung für die Karten aktiv, der für die Konten war standardmäßig deaktiviert.
Kommen Push bei Karten jetzt wenigstens mit Ton bzw. Vibration ?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Lässt sich die Funktion bei euch aktivieren?
Ja, ich konnte das problemlos aktivieren.

Habe eben eine ausgehende Überweisung per FinTS getätigt und 2-3 Minuten später habe ich die Pushnachricht „Umsatz gebucht“ bekommen, wo der Minusbetrag und der Empfängername drin steht.

Nachricht kommt zwar nicht in Echtzeit, aber 2-3min finde ich auch schon top.

• Like
Reaktionen: CableMax

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.690
3.270
Es würde sogar reichen, wenn das 1 - 2x am Tag gesammelt käme. Hauptsache man würde informiert.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.291
7.621
Es würde sogar reichen, wenn das 1 - 2x am Tag gesammelt käme. Hauptsache man würde informiert.
Nein, sowas macht ja gar keinen Sinn. Entweder ganz oder gar nicht, solche Lösungen wären einfach nur wieder unnötiger Bastelkram. Bei 2-3 Minuten Verzögerung kann man ja auch noch dran arbeiten. Damit ist man ja auf einen guten Weg.

• Like
Reaktionen: Robbens

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Ja, ich konnte das problemlos aktivieren.

Habe eben eine ausgehende Überweisung per FinTS getätigt und 2-3 Minuten später habe ich die Pushnachricht „Umsatz gebucht“ bekommen, wo der Minusbetrag und der Empfängername drin steht.

Nachricht kommt zwar nicht in Echtzeit, aber 2-3min finde ich auch schon top.
Kann aber auch an Android liegen, falls du ein Android hast. Gerade MIUI / HyperOS ist bekannt dafür, dass manche Echtzeit Push Nachrichten gerne etwas verspätet eintreffen. Liegt wohl an Stromsparmaßnahmen.

Aber selbst wenn es mit 2-3 Minuten der Fall ist, wäre es für mich eindeutig in Ordnung. Es ist so wichtig, dass ich sofort Bescheid wissen muss? Wenn ich etwas sofort erwarte, schaue ich sowieso in die App. Alles andere darf ruhig paar Minuten später angezeigt werden :)

• Like
Reaktionen: ja1970

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Ich nutze iOS.

Und idealerweise sollten die Nachrichten natürlich in Echtzeit kommen, wobei 2-3min (wenn es denn dabei bleibt) schon nah dran sind. Wenn ich z.B. auf eine Überweisung warte muss man nicht zig Mal prüfen, ob das Geld schon drauf ist. Genau darum geht es doch. Nur weil man etwas erwartet bringt einen das x Mal checken ja auch nichts. Wenn die Pushnachrichten zu spät kommen machen sie halt nur noch wenig Sinn.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.690
3.270
Das ist ja genau der Punkt, auf den ich immer hinaus wollte und belächelt wurde im Bezug auf Push-Mitteilungen... Es geht nicht darum, dass man über die Abbuchungen von Strom, Telefon, Versicherungen etc. informiert wird. Es geht um die Eingänge.

Ihr werdet Euch noch wundern wie selten Ihr die DKB App öffnet, wenn die Sache mit den Push-Mitteilungen zuverlässig und quasi in Echtzeit funktioniert. Alles ist jedenfalls besser als Nichts.

KingEdmund

Reguläres Mitglied
06.10.2020
34
0
Schönen guten Abend!
Hat hier noch jemand das Problem, das die Kreditkarte in der App nicht mehr angezeigt wird? Ich bekomme auch noch ne zusätzliche Fehlermeldung?!

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.647
2.804
DRS, ALC
Ja es nervt Beide Apps HH und MM ohne Ankündigung wieder nicht nutzbar

Jetzt läuft der ganze Mist wieder. 05:30

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reval

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
899
477
eigentlich ists gut und schlecht zugleich, dass jz mehrere tage hintereinander nachts sich da was tut, wenn damit zukünftige stabilität gewährleistet ist/wird.

wer sich erinnert, war bei dieser doppelbuchungs-affäre 2022 zuerst LH MM und dann Visa Debit betroffen, dann wurde anscheinend zur Problembehebung das taggleich ÜW-System abgestellt, weil es genau zeitgleich passierte, bis zu wartungsarbeiten im juni 2023, ein bestimmtes wochenende, wo es wieder aktiv wurde.
dies folgt u.a. daraus, dass auch das LH MM System dann derzeit in Maintenance gehen muss.

anscheinend wird daran wieder gearbeitet, das bestimmte System hätte wieder absehbar probleme gemacht evtl… oder warum auch immer, sie jz daran werkeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ali388388

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.291
7.621
Ein paar Beiträge vorher sollte man auch schon immer lesen…

Ich wollte mal testweise die Visa Debit bei ApplePay aus der App heraus hinzufügen, klappt nicht, es lädt die ganze Zeit. Ein manuelles hinzufügen über Apples Wallet ging es dann. Hatte zuletzt jemand da ebenfalls Probleme?

ansonsten sind Push Nachrichten für alles natürlich super.

Für mich persönlich würden dann noch folgende Dinge fehlen (wenn man Wünsche frei hätte;) )
- Echtzeitüberweisungen, dann hat das leidige Thema mit den zum Teil langsamen Zeiten ein Ende
- Händlerlogos
- Kartendetails (vollständig) anzeigen lassen innerhalb der App
- virtuelle Karten

fehlt noch was? @Meckie x @Ombudsmann

• Like
Reaktionen: Anonym86218