DKB Sammelthread

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
938
509
ANZEIGE
Aber erst möchte ich noch auf 100 Euro (50+50) Prämie für das Gemeinschaftskonto hinweisen.
...
Wieso macht die DKB solche Aktionen immer über „Reflinks“? Wollen die das nicht „direkt“ auf der Website haben, damit die Bestandskunden nicht meckern?
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
579
546
Ich kann mir gut vorstellen dass es Leute gibt die schließen nur wegen der Prämie ab und bringen der Bank weder kurz noch langfristig was.
 
  • Like
Reaktionen: websgeisti

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.645
3.245
Die gibts ja immer, gerade wenn man auf Portalen wie Mydealz mal durch die Kommentare scrollt. Im Gegensatz zur DKB macht die ING aber z. B. an anderen Stellen mehr Werbung. Die Fernsehspots sind mitunter ja durchaus witzig.
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
938
509
Falsch, junger Freund. Dieses Feature gibt es nicht MEHR.
Ja, es war mal verfügbar. Hat aber laut manchen nie so 100% zuverlässig funktioniert. Zumindest meine ich, dass es seit 08/2023 oder so keine/kaum mehr Mitteilungen gab; vermutlich ist ab dem Punkt das meiste in das „neue Postfach“ verlagert worden.


Momentan ist es nicht verfügbar. Man „behilft“ sich derzeit offenbar mit diesen „In-App“-Infos oben bei solchen „Infos“.

Die Benachrichtigung kommt aber vielleicht irgendwann wieder. Die DKB spart sich so ggf. auch Serverkapazitäten, wenn Kunden nicht so oft ins Postfach schauen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Ich habe 4 Monate in Folge nun 700,01€ überwiesen, bin aber noch immer kein Aktivkunde. Wie schnell stellt die DKB das normalerweise um?
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
938
509
Ich habe 4 Monate in Folge nun 700,01€ überwiesen, bin aber noch immer kein Aktivkunde. Wie schnell stellt die DKB das normalerweise um?
Laut FAQ muss drei Monate in Folge 700€ eingehen. Ich gehe mal davon aus, das die DKB das nur einmal zu Tag X eines Monats überprüft. Warte mal noch den Monat ab, ob das umschwenkt.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.632
2.271
Momentan ist es nicht verfügbar. Man „behilft“ sich derzeit offenbar mit diesen „In-App“-Infos oben bei solchen „Infos“.
Ja, man ist aber so gestrickt, dass man diese Infoeinblendung auch für KWK oder anderen eigenen Werbemüll nutzt. Ja, in der oberen Einblendung!

In der unteren Einblendung ist ja noch weitgehenderer Müll wie der Gewinnspiel etc.
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
938
509
Bei mir wird heute eine Umfrage in der DKB App angezeigt. Wer mag kann ja beispielsweise folgendes als Verbesserungsvorschlag angeben (wenn das viele machen, wird man das sicher mal einführen/anpassen):
- Auftragsvorlagen (nicht mein Wunsch, aber viele wünschen sich das ja?
- Alle Umsätze (auch Lastschriftvorankündigungen) in den Kontostand einrechnen
- Push-Benachrichtigung für neue Dokumente im Postfach
 
  • Like
Reaktionen: Soprano

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
681
526
Darüber wurde hier schon mehrfach spekuliert.
Die Umfragen dienen nicht dazu aus Sicht der DKB etwas zu lernen, sie dienen dem Kunden, damit er sich geborgen fühlt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.645
3.245
Offensichtlich schon, sonst wären sie nicht erwähnt worden, aber so mancher Horizont ist halt begrenzt und die Erde eine Scheibe...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.645
3.245
Das hat mit Beleidigungen wenig zu tun, wenn man klare Kante zeigt... War der Kommentar von Calzone_Zone nötig, erwünscht, oder angebracht? Ganz ehrlich, nein!
 
  • Haha
Reaktionen: bytegetter

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.010
2.091
?
Du bist wirklich nur noch hier um Leute zu beleidigen. Armselig
nachsicht und mitleid bitte . wer hier wie der typ 24 / 7 zu jedem thema ungefragt seinen unmassgeblichen senf dazu gibt ist einsam , definitiv alleine und ohne jegliche soziale bindungen . du musst das als soziales projekt sehen , das zu beobachten ist sehr amuesant und aufschlussreich .

 
  • Haha
Reaktionen: bytegetter

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
938
509
meinst du mit viele die klitzekleine blase ? ueber solche nerd wuensche zerbricht sich bei der d k b kein mensch den kopf , deshalb handlungsbedarf gleich 0
Ob es eine „kleine Blase“ ist weiß ich nicht. Vielleicht wie so oft eine „laute Minderheit“. Aber offenbar scheint kaum ein Kunde „Auftragsvorlage“ bei der Umfrage als Wunsch einzugeben.
Ich brauche es nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: bytegetter

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
71
38
Bin bei DKB mit einem Mietkautionskonto. Das ist noch ein hochgradig analoger Prozess das aufzulösen, die Kollegen bei der DKB sitzen da vor einem Stapel Papier und müssen die Urkunden manuell auswerten und nach Echtheit prüfen. Hab meinen Auszahlungsantrag vor 3 Wochen eingereicht, und es geht nichts voran. Echt grausam.
 
  • Haha
Reaktionen: bytegetter

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
71
38
Vielleicht liegt es auch am Vermieter. Wenn der bei der Bank nicht sein OK gibt!?

Sicher nicht, denn das läuft da wie erwähnt richtig analog ab. Der Vermieter übergibt dem Mieter die Verpfändungsurkunde - und die reicht man dann bei der DKB per Post ein. Hab ich so gemacht. Kann man eigentlich nichts falsch machen. Nur der Brief könne verloren gehen, wenn man ihn nicht per Einschreiben schickt (hab ich regulär eingeschickt).