Heute kam eine Mail von Psyma bzgl. "DKB Meet":
1.) Wunsch-PIN für DKB-Zahlkarten.
2.) Wertpapierkredit für DKB-Broker-Kunden.
3.) Rahmenkredit für alle Kunden (Bonität vorausgesetzt).
4.) aktive SEPA-Instant-Zahlungen anbieten.
Würde das nicht zu Problemen bei der Offline-PIN führen?
Der Mindestbetrag am ATM ist wirklich nicht sehr kundenfreundlich. Da ich selten mit der DKB-Visa Bargeld hole, passiert es mir immer wieder, dass ich mich wundere warum die Transaktion nicht klappt. Vielleicht wäre eine geringe Gebühr bei Abhebungen unter 50 EUR tatsächlich die bessere Lösung.
Solange es direkt bei der Personalisierung geschieht oder nach der Änderung ein ATM angesteuert wird, nein.Würde das nicht zu Problemen bei der Offline-PIN führen?
Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit, um Änderungen im Preis- und Leistungsverzeichnis und weitere Regelungen im Vertrag zum DKB-Cash...
Werden wir sicherlich morgen erfahren.Von welchen Preisanpassungen reden die da?
Würde das nicht zu Problemen bei der Offline-PIN führen?
Kommt darauf an, ob die karte Offline-PIN bevorzugt (wie z.B. die DKB-Visa), oder nur unterstützt aber Online-PIN bevorzugt (wie z.B. N26).
Im ersteren Fall gibt es Probleme bei Terminals, und bei solchen Banken funktionieren dann PIN-Änderungen aus diesem Grund oft nur am ATM, um Verwirrungen zu vermeiden.
Mit Online-PIN vor Offline-PIN gibt es diese Probleme nicht bzw. nur in Ländern, die traditionell nur Offline-PIN an Terminals unterstützen, wie z.B. Großbritannien.
Meine Prognose daher: Entweder gibt es eine neue CVM-Liste für DKB-Karten, oder die Änderung funktioniert nur am Geldautomaten (halte ich aber für unwahrscheinlich, da diese Funktion in Deutschland ja nicht besonders verbreitet ist).
Oder "Wunsch-PIN" bedeutet einfach nur, dass man sich eine PIN vor der Ausstellung aussuchen darf, diese aber dann unveränderbar ist, das gibt es ja auch manchmal![]()
Es gibt eine kleine Umfrage zu Alter, Geschlecht, Nutzungsprofil der DKB etc.
Danach wird noch mal gescreent, und in den nächsten Tagen wird man erfahren, ob man mit an Bord ist.
Schaue mir gerade die FAQ zu Card Control an.
Dort ist die Hilton Honors aufgeführt.
Hier wurde ja immer gefragt, ob HH wohl in GPay integriert werden wird.
Die technische Integration hier spricht dafür.
Neues PLV ist online.
Großartige Änderungen kann ich nicht finden (Außer Kosten für Kartenversand per Kurier und die VISA-Motivkarte kostet zukünftig wohl 1,00€ p.M. statt 10€ einmalig)
https://www.dkb.de/kundenservice/preise_bedingungen/
Bei mir steht Stand 1. April 2019. Was mich aber viel mehr wundert: Das aktuelle PLV ist Stand 27. Dezember 2018. Eine Änderung in den letzten Wochen bzw. Monaten mit Verweis auf dem 27.12.18 ist mir nicht bekannt...Anhang anzeigen 122373 PLV ab 01.04.2019 mit Stand 03.12.2018: Die Änderungen sind also bereits seit 8 Wochen gültig?
Bei mir steht Stand 1. April 2019. Was mich aber viel mehr wundert: