DKB Sammelthread

ANZEIGE

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
55
20
ANZEIGE
Interessant ist im Zusammenhang mit der E-Mail auch der Hinweis auf Anpassungen im Preis und Leistungsverzeichnis.

Ist hier schon näheres bekannt, um welche Punkte es sich handeln wird?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
817
80
Heute kam eine Mail von Psyma bzgl. "DKB Meet":

1.) Wunsch-PIN für DKB-Zahlkarten.
2.) Wertpapierkredit für DKB-Broker-Kunden.
3.) Rahmenkredit für alle Kunden (Bonität vorausgesetzt).
4.) aktive SEPA-Instant-Zahlungen anbieten.

Ich ergänze mal:

5.) Pro Login sollten verschiedene TAN-Verfahren möglich sein. Alles andere ist nur verwirrend.
6.) Wünsche mir auch ein TAN-Verfahren, dass man auf einem externen Gerät nutzen kann, welches NICHT das aktuelle CHIP-TAN Verfahren ist. Beispiel Photo-TAN. Banking und TAN App auf einem Gerät ist zwar bequem. Ich finde es sollte für Kunden die mehr Sicherheit wollen hier eine praktikable Alternative geben.

Der Mindestbetrag am ATM ist wirklich nicht sehr kundenfreundlich. Da ich selten mit der DKB-Visa Bargeld hole, passiert es mir immer wieder, dass ich mich wundere warum die Transaktion nicht klappt. Vielleicht wäre eine geringe Gebühr bei Abhebungen unter 50 EUR tatsächlich die bessere Lösung.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Der Mindestbetrag am ATM ist wirklich nicht sehr kundenfreundlich. Da ich selten mit der DKB-Visa Bargeld hole, passiert es mir immer wieder, dass ich mich wundere warum die Transaktion nicht klappt. Vielleicht wäre eine geringe Gebühr bei Abhebungen unter 50 EUR tatsächlich die bessere Lösung.

Ich weiß der Hinweis wird für die meisten nicht zielführend sein - mit der DKB-Girocard gibt es an den DKB Automaten auch kleinere Beträge.

Ansonsten zahlen mittlerweile die Supermärkte teils bereits ab einem Einkaufswert von 5 - 10€ Geld aus wenn man via Girocard bezahlt. Das ist eben eine der Kröten, die man bei einer Direktbank mit kostenfreiem Konto und vernünftigen Features eben schlucken muss und die ich gerne zu schlucken bereit bin.

Übrigens wirbt mittlerweile Google selbst damit, dass die DKB bald folgt.
https://pay.google.com/intl/de_de/about/banks/

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82

1.) Wunsch-PIN für DKB-Zahlkarten.

Würde das nicht zu Problemen bei der Offline-PIN führen?

Kommt darauf an, ob die karte Offline-PIN bevorzugt (wie z.B. die DKB-Visa), oder nur unterstützt aber Online-PIN bevorzugt (wie z.B. N26).

Im ersteren Fall gibt es Probleme bei Terminals, und bei solchen Banken funktionieren dann PIN-Änderungen aus diesem Grund oft nur am ATM, um Verwirrungen zu vermeiden.

Mit Online-PIN vor Offline-PIN gibt es diese Probleme nicht bzw. nur in Ländern, die traditionell nur Offline-PIN an Terminals unterstützen, wie z.B. Großbritannien.

Meine Prognose daher: Entweder gibt es eine neue CVM-Liste für DKB-Karten, oder die Änderung funktioniert nur am Geldautomaten (halte ich aber für unwahrscheinlich, da diese Funktion in Deutschland ja nicht besonders verbreitet ist).

Oder "Wunsch-PIN" bedeutet einfach nur, dass man sich eine PIN vor der Ausstellung aussuchen darf, diese aber dann unveränderbar ist, das gibt es ja auch manchmal :)

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Aber ich könnte eine neue PIN via issuer Script auf die Karte senden. Muss dann ja nur dem Kunden erklären er soll bitte an einen ATM gehen oder die Karte stecken und die alte PIN verwenden.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
wo konnte man sich bei DKB Meet eigentlich nochmal bewerben?
Ich find´s einfach nicht mehr ... :(

Kann man sich irgendwo die ausgeblendeten Meldungen nochmal anzeigen lassen?

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303

Es gibt eine kleine Umfrage zu Alter, Geschlecht, Nutzungsprofil der DKB etc.

Danach wird noch mal gescreent, und in den nächsten Tagen wird man erfahren, ob man mit an Bord ist.

Hatte die Mail auch erst so verstanden, daß die Umfrage die Bewerbung ist.
Allerdings garantiert Psyma am Ende der Umfrage, daß die Daten anonym sind und keinesfalls meiner Person zuzuordnen.

Daraus folgere ich, daß die das anonymisiert Ergebnis der Umfrage abgleichen mit dem, was man vorher freiwillig geschrieben hat, und dann irgendwie und ganz obskur die Teilnehmer auswählt.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Schaue mir gerade die FAQ zu Card Control an.
Dort ist die Hilton Honors aufgeführt.
Hier wurde ja immer gefragt, ob HH wohl in GPay integriert werden wird.
Die technische Integration hier spricht dafür.

M

monk

Guest
Ich wurde schon vor der Umfrage abgelehnt:

Lieber Monk,

vielen Dank noch einmal für Ihre Bewerbung und Ihr Interesse, an unserer DKB-Community teilzunehmen!

Wir hatten eine überwältigende Anzahl an Bewerbungen. Leider hat es für Sie dieses Mal nicht geklappt.

Ganz herzlichen Dank, dass Sie unser Kunde sind und uns aktiv unterstützen wollen.

Wir freuen uns, *wenn Sie Ihr Glück auch beim nächsten Mal wieder versuchen.

Viele Grüße,

Ihr DKB und Psyma Team

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
602
219
Im Girocard kontaktlos Thread berichtet ein User, dass die neue DKB Girocard auch girogo hat. Hab gleich mal versucht die Geldkarte aufzuladen und es ging tatsächlich, obwohl keinerlei Logo mehr auf der Karte ist :confused:

S

sir_hd

Guest
Also, dann muss ich mir mal schnell ne Motivkarte schnell bestellen... Hatte das mal aus Spaß vor. 1€ p/m ist mir das aber nicht Wert. Soll ne Zweitkarte werden.

Habt ihr Erfahrungen damit, wie das abläuft wenn das Motiv abgelehnt wird? Senden die dann automatisch ne normale Visa raus? Hätte gern ein selbst geschossenes "Luftfahrtmotiv", da ist aber ein Logo einer renommierten Airline sichtbar. Gehe davon aus, dass das sowieso gleich abgelehnt wird :censored:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
ANZEIGE
Jetzt sind die neuen Vertragsbedingungen und PLV im Postfach eingestellt. Der Witz ist, dass die Hilton-Visa immer noch in den CardControl-Bedingungen aufgeführt ist, was seit Anbeginn noch nie funktioniert hat.

Bei mir steht Stand 1. April 2019. Was mich aber viel mehr wundert:

Im Postfach ist es korrekt eingestellt (die Änderungen sind auch farblich hervorgehoben). Der Link oben verweist auf die Bedingungen zum 01.04.19 Stand 03.12.2018

Wohl wieder mit heißer Nadel gestrickt.

Zuletzt bearbeitet: