ANZEIGE
Super Hinweis. Dich blockiere ich gleich mit.Blockiere ihn einfach. Das hilft am meisten. Man darf nur nicht auf „Ignorierten Inhalt anzeigen“ tippen![]()
Super Hinweis. Dich blockiere ich gleich mit.Blockiere ihn einfach. Das hilft am meisten. Man darf nur nicht auf „Ignorierten Inhalt anzeigen“ tippen![]()
Nur Girokonto Umsätze kommen bei mir.Also ich habe jetzt dem Support unter dem FAQ Eintrag für Aktivstatus geschrieben. Vielleicht schreiben das ja mehrere.
Schon die Notfall- Nummer angerufen?Push Nachrichten kommen bei mir jetzt seit gestern gar keine mehr an
Und bitte ne Meldung an die Bafin!Schon die Notfall- Nummer angerufen?
Ja, hab ich gemeldet mit dem Text der mir der DKB Ki Bot ausgespuckt hat als VorlageJa und vom Aktivstatus steht nichts mehr da.
Guten Tag,
Ich habe seit mindestens drei Monaten regelmäßige Geldeingänge von über 700 Euro auf meinem DKB-Girokonto, aber mein Aktivstatus wird nicht korrekt angezeigt. Bitte überprüft meine Kontobewegungen und korrigiert den Aktivstatus entsprechend. Falls weitere Informationen benötigt werden, stehe ich gerne zur Verfügung.
Vielen Dank im Voraus!
Wenn es viele melden bzw. Viele es die KI fragen, wird man das Problem sowieso schnell identifizieren können. Vermutlich wird der Support dann am Montag allen mit dem Textbaustein für „Es liegt eine Störung vor. Die DKB arbeitet an der Behebung.“ Oder wie auch immer der exakt im Wortlaut heißt.Hach da wird der Support bei der DKB wieder absaufen.
Bei Reddit gibt es auch schon X Leute die den Bug gemeldet haben.
Keine Ahnung warum die DKB solche Basics kaputt macht.
Ja, habe heute Nacht vor lauter Aufregung 5 minütlich die App geöffnet - 02:35 Uhr war er wieder da und ich konnte endlich beruhigt einschlafen.Und bevor ihr noch weiter eskaliert hier die gute Nachricht, der Aktivstatus wird in App und Web wieder richtig angezeigt ;-)
Deswegen Überweisen für die Mitte des Monats programmieren, z. B am 12. von jedem Monat. So verläuft nicht mehr als ein Monat falls Gehalt um ein Paar Tage verzögert.Du beziehst dich offenbar auf eine der Kandidaten die ich auf der Ignore Liste habeMit der Ignore Funktion ist mM der Thread viel besser zu lesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mein Gehalt kommt immer am letzten Bankarbeitstag eines Monats.
Aber wird wohl grade im Hintergrund gewerkelt. Solange niemanden Kontoführungsgebühren berechnet werden, passt ja alles.
Wenn du die Schritte wie im FAQ Eintrag gemacht hast und dort beim korrekten Datei Upload Link das hochgeladen hast, sollte es normalerweise nicht zu lange dauern (maximal eine Woche denke ich mal):Ja. SMS kommt nicht an, da eben an alte Nummer gesendet. Für die Neuinstallation der DKB-App muss erst die Handynummer geändert werden, damit die Verifizierungs-SMS ankommt.
Du hast dein altes Gerät nicht mehr oder hast die DKB-App dort schon deinstalliert:
Dann sende uns bitte das Formular Änderung von Adressdaten unterschrieben zusammen mit einer Kopie deines aktuellen Personalausweises oder Reisepasses per Datei-Upload.
Kann sein. Ich persönlich würde mir lieber die Kundennummer/Zugangsdaten vom Mobilfunkanbieter aufschreiben und mir dann ein neues Handy holen und vom Anbieter eine neue eSIM mit der alten Nummer draufladen. Geht vermutlich schneller. Dann geht das DKB-App installieren vermutlich schneller.Wird dann wohl ablaufen wie eine neuverifizierung. Also vermutlich senden sie dir per Post einen Freischaltungscode.
Zwecks Sicherheit. Sonst könnte ja jemand behaupten du zu sein.
Dann max 3 Tage würde ich vermuten
Kann sein. Ich persönlich würde mir lieber die Kundennummer/Zugangsdaten vom Mobilfunkanbieter aufschreiben und mir dann ein neues Handy holen und vom Anbieter eine neue eSIM mit der alten Nummer draufladen. Geht vermutlich schneller. Dann geht das DKB-App installieren vermutlich schneller.
Nein bei fraenk geht ein Code an deine Email.Eine neue eSIM auf ein neues Handy... geht auch nur wenn der Anbieter da keinen Code
an die bestehende Nummer SMSst... weil ja das alte Handy mit der alten (e)SIM weg ist.
![]()
![]()