DKB Sammelthread

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
691
378
Ja und vom Aktivstatus steht nichts mehr da.
Ja, hab ich gemeldet mit dem Text der mir der DKB Ki Bot ausgespuckt hat als Vorlage
Guten Tag,

Ich habe seit mindestens drei Monaten regelmäßige Geldeingänge von über 700 Euro auf meinem DKB-Girokonto, aber mein Aktivstatus wird nicht korrekt angezeigt. Bitte überprüft meine Kontobewegungen und korrigiert den Aktivstatus entsprechend. Falls weitere Informationen benötigt werden, stehe ich gerne zur Verfügung.


Vielen Dank im Voraus!
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.165
1.004
BFV
Hach da wird der Support bei der DKB wieder absaufen.
Bei Reddit gibt es auch schon X Leute die den Bug gemeldet haben.

Keine Ahnung warum die DKB solche Basics kaputt macht.
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
691
378
Hach da wird der Support bei der DKB wieder absaufen.
Bei Reddit gibt es auch schon X Leute die den Bug gemeldet haben.

Keine Ahnung warum die DKB solche Basics kaputt macht.
Wenn es viele melden bzw. Viele es die KI fragen, wird man das Problem sowieso schnell identifizieren können. Vermutlich wird der Support dann am Montag allen mit dem Textbaustein für „Es liegt eine Störung vor. Die DKB arbeitet an der Behebung.“ Oder wie auch immer der exakt im Wortlaut heißt.
 

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
88
24
Du beziehst dich offenbar auf eine der Kandidaten die ich auf der Ignore Liste habe 😜 Mit der Ignore Funktion ist mM der Thread viel besser zu lesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mein Gehalt kommt immer am letzten Bankarbeitstag eines Monats.

Aber wird wohl grade im Hintergrund gewerkelt. Solange niemanden Kontoführungsgebühren berechnet werden, passt ja alles.
Deswegen Überweisen für die Mitte des Monats programmieren, z. B am 12. von jedem Monat. So verläuft nicht mehr als ein Monat falls Gehalt um ein Paar Tage verzögert.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.900
906
Ich empfinde es schon als komisch, dass die DKB Hilton Honors KK (RIP) plötzlich wieder in der Kontenübersicht auftaucht und dort auch schon mehrere Wochen bleibt.
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
691
378
Update: Der „Aktivstatus“ wurde wiederhergestellt. Laut gewissen Reddit-Kommentaren gibt es vereinzelte Leute denen Fremdwährungsgebühren berechnet worden sind. Ich denke mal der Support wird daher einerseits viele Anfragen bekommen und wahrscheinlich wird die nächsten Tage ggf. eine Info in der App erscheinen dazu.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.130
1.202
Habe mich unglücklicherweise aus meinen Onlinebanking ausgesperrt (Smartphone weg und Handynummer veraltet). Habe mit dem Formular und Passscan mittels Dateiupload um Änderung auf aktuelle Handynummer gebeten. Weiß jemand erfahrungsgemäß, wie lange das dauert?
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.130
1.202
Ja. SMS kommt nicht an, da eben an alte Nummer gesendet. Für die Neuinstallation der DKB-App muss erst die Handynummer geändert werden, damit die Verifizierungs-SMS ankommt.
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
691
378
Ja. SMS kommt nicht an, da eben an alte Nummer gesendet. Für die Neuinstallation der DKB-App muss erst die Handynummer geändert werden, damit die Verifizierungs-SMS ankommt.
Wenn du die Schritte wie im FAQ Eintrag gemacht hast und dort beim korrekten Datei Upload Link das hochgeladen hast, sollte es normalerweise nicht zu lange dauern (maximal eine Woche denke ich mal):
Du hast dein altes Gerät nicht mehr oder hast die DKB-App dort schon deinstalliert:
Dann sende uns bitte das Formular Änderung von Adressdaten unterschrieben zusammen mit einer Kopie deines aktuellen Personalausweises oder Reisepasses per Datei-Upload.

Aber durch hatte ich sowas noch nie. Meine Handynummer war immer aktuell hinterlegt.
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
546
522
Wird dann wohl ablaufen wie eine neuverifizierung. Also vermutlich senden sie dir per Post einen Freischaltungscode.
Zwecks Sicherheit. Sonst könnte ja jemand behaupten du zu sein.
Dann max 3 Tage würde ich vermuten
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
691
378
Wird dann wohl ablaufen wie eine neuverifizierung. Also vermutlich senden sie dir per Post einen Freischaltungscode.
Zwecks Sicherheit. Sonst könnte ja jemand behaupten du zu sein.
Dann max 3 Tage würde ich vermuten
Kann sein. Ich persönlich würde mir lieber die Kundennummer/Zugangsdaten vom Mobilfunkanbieter aufschreiben und mir dann ein neues Handy holen und vom Anbieter eine neue eSIM mit der alten Nummer draufladen. Geht vermutlich schneller. Dann geht das DKB-App installieren vermutlich schneller.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.482
3.111
Kann sein. Ich persönlich würde mir lieber die Kundennummer/Zugangsdaten vom Mobilfunkanbieter aufschreiben und mir dann ein neues Handy holen und vom Anbieter eine neue eSIM mit der alten Nummer draufladen. Geht vermutlich schneller. Dann geht das DKB-App installieren vermutlich schneller.

Eine neue eSIM auf ein neues Handy... geht auch nur wenn der Anbieter da keinen Code
an die bestehende Nummer SMSst... weil ja das alte Handy mit der alten (e)SIM weg ist.

📧 💌