DKB Sammelthread

ANZEIGE

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
ANZEIGE
Ich habe genau 0 Meilen bekommen. Wusste nicht, dass es da überhaupt was gibt.

Dafür muss das Konto über die Miles & More Landing Page eröffnet werden, dann gibt es 5k Meilen für Eröffnung und 5K für den ersten Gehaltseingang. Es soll wohl vor ein paar Jahren mal 10k Meilen gewesen sein, aber definitiv nicht in letzter Zeit.

• Like
Reaktionen: swancorner

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
209
1
Kann ich bestätigen, nach der Beantragung kam sofort die Genehmigung. Zu sehen war das Limit am nächsten Tag. Nutzt du das Konto als Gehaltskonto?

Hi,

nein, nutze das Konto nicht als Gehaltskonto, aber habe im Monat durchaus 2 - 7k auf dem Konto zur Begleichung der MM KK Abrechnung. Habe auch die Hilton VISA, bei der Sie mir wiederum direkt 5k Limit gegeben haben ohne Nachweise. Komisch ist halt das so gar kein Feedback kommt außer der Bearbeitungsnummer. Naja, muss ich wohl mal anrufen.

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
209
1
Um das abzuschließen:

Anruf bei der Hotline ergab, dass sie die Anträge zur Erhöhung nicht im System sehen. Die Dame am anderen Ende hatte sogar bei der Fachabteilung angerufen, die mich dann ca. 15 Minuten später wiederum zurückgerufen hat. Da war die Aussage, ich müsste die letzten 3 Gehaltsabrechnungen per Mail schicken und Sie würden es dann manuell prüfen.

Heute Nachmittag bekam ich eine Mail das die Erhöhung genehmigt wurde, ohne das ich etwas hingeschickt habe [emoji848][emoji854]

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Wenn ihrs so eilig habt akzeptieren die auch Gehaltsnachweise und es wird manuell angepasst ;-)

Sonst warten bis 3 Eingänge durch sind.

Habe heute nach Eingang des ersten Gehalts angerufen und nachgefragt ob eine Erhöhung auch mit Gehaltsnachweisen möglich ist.
Die Damen meinte das ginge nicht, überhaupt hätten Sie keine Möglichkeit sich über das Online-System hinwegzusetzen. Die DKB müsse erst überprüfen "ob das Konto auch wirklich als Gehaltskonto genutzt wird", es müsste 2-3 Gehaltseingänge gegeben haben, dann soll ich es online noch einmal probieren.

Fazit: Nach meinem ersten Kontakt mit der Hotline bin ich enttäuscht so unflexibel hab ich kaum eine Bank erlebt. Ich überlege gerade ob es wirklich so klug war zur DKB zu wechseln.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Du könntest dieselbe Anfrage nochmal online in Deinem persönlichen Kundenbereich stellen. Vielleicht ist ja ein anderer Mitarbeiter etwas flexibler.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Fazit: Nach meinem ersten Kontakt mit der Hotline bin ich enttäuscht so unflexibel hab ich kaum eine Bank erlebt. Ich überlege gerade ob es wirklich so klug war zur DKB zu wechseln.
Für flexible Handhabung könnte man die alten Bankhäuser mit ihrem Filialsystem empfehlen. Flexibilität und persönliche Fallbetrachtung kosten aber meist auch.

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Für flexible Handhabung könnte man die alten Bankhäuser mit ihrem Filialsystem empfehlen. Flexibilität und persönliche Fallbetrachtung kosten aber meist auch.

Meine Haus- und Filialbank hat mir in einem netten persönlichen Gespräch einen Dispo auf besserem Studentenniveau genehmigt, bei meiner Direktbank gab es per Onlineantrag Netto3x ohne Probleme. :)

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Meine Haus- und Filialbank hat mir in einem netten persönlichen Gespräch einen Dispo auf besserem Studentenniveau genehmigt, bei meiner Direktbank gab es per Onlineantrag Netto3x ohne Probleme. :)
Wie ich unlängst in anderem Thread schon mal schrieb:

Wenn eine (meist) "teure" Filialbank meint, ihre Preise mit ein paar Bankomaten, netten Filialangestellten und gutem Kaffee vor Ort zu rechtfertigen, dann kann man da meiner Meinung da nicht schnell genug kündigen. Die vernünftigen und guten dagegen haben's kapiert, dass die Angestellten kundenfreundlich und kompetent sein müssen.

(Allerdings ist Dispokredit nicht unbedingt das wichtigste im Leben)

S

sir_hd

Guest
Kleines Update zur DKB Mastercard Gold:
Sie ist nun mit Chip und PIN.

Und sie hatte vorher kein Chip + PIN? :confused: Du meinst vielleicht NFC?

Laut Kundenservice kann man die Karte übrigens nicht mehr neu bestellen, entgegen der ursprünglichen Ankündigung, dass es doch geht.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
Laut Kundenservice kann man die Karte übrigens nicht mehr neu bestellen, entgegen der ursprünglichen Ankündigung, dass es doch geht.

Von wann ist denn die Info vom Kundenservice?

Vor nicht mehr als zwei Wochen habe ich vom Kundenservice noch die Bedingungen der MC Gold und Platinum, sowie das Antragsformular bekommen.

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Funktioniert hier bei irgendwem Card Control in Verbindung mit einer Hilton Honors Card?

Auf der DKB Seite wird für Card Control geworben und da ist auf den Screenshots unter dem Punkt "Kartenauswahl" eine HH Karte zu sehen.

Dachte das würde evtl. bedeuten, dass es mittlerweile funktionieren würde.

S

sir_hd

Guest
Ich habe am 13.02.19 eine Antwort des Supports bekommen, dass die MC Gold über eine kontaktlos Funktion verfügt.

O-Ton „Die DKB-Mastercard Gold verfügt über die Funktion kontaktloses Bezahlen.“

Da scheint das reinste Chaos zu herrschen. In der ersten Aussage (Ende Januar) hieß es, die Karte könne ich bestellen und habe die Bedingungen + Formular zugeschickt bekommen.

Beim Antrag (Mitte Februar) erhielt ich folgende Rückmeldung per Mail:

vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Wir haben in der Zwischenzeit die Information erhalten, dass die
DKB-Mastercard Gold nicht mehr angeboten wird.

Daher ist die Beantragung der Karte ab sofort nicht mehr möglich.

Ich bedauere, dass ich Ihnen keine anderslautende Antwort geben
kann und wünsche Ihnen dennoch einen angenehmen Tag.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Funktioniert hier bei irgendwem Card Control in Verbindung mit einer Hilton Honors Card?

Auf der DKB Seite wird für Card Control geworben und da ist auf den Screenshots unter dem Punkt "Kartenauswahl" eine HH Karte zu sehen.

Dachte das würde evtl. bedeuten, dass es mittlerweile funktionieren würde.

Die Werbung schließt die Honors seit dem ersten Tag ein, die Realität sieht leider anders aus

• Like
Reaktionen: scope

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Habt ihr bei eurer kontaktlosen DKB Girocard auch das Problem, dass auch bei Beträgen unter 25 Euro sehr oft (geschätzt jede zweite oder dritte Zahlung) die PIN abgefragt wird?

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Normalerweise gehen 5x unter 25€ ohne PIN, danach zwangsweise stecken mit PIN, ansonsten kommt bei jeder kontaktlosen Zahlung eine PIN-Abfrage.

Danke für die Info. Das ist natürlich absolut unpraktisch, da bleibe ich lieber weiterhin bei meiner DKB VISA da werde ich nie nach der PIN gefragt bei Beträgen unter 25/50 Euro egal wie oft ich dies kontaktlos nutze.
Da frage ich mich, wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt, und dann wundert wieso die Leute lieber ihre Kreditkarte nutzen...

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Da frage ich mich, wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt,

Die EU.

Wäre interessant zu wissen, wer als "Bankenlobby" da vielleicht dahintersteckt. Die werden das allen Ernstes ab Oktober vorschreiben! Das kartenausgebende Institut kann wählen, ob es einen Zähler für 5 Zahlungen oder bis zu einer Gesamtsumme von € 150 einführt.

und dann wundert wieso die Leute lieber ihre Kreditkarte nutzen...

Da wird das genauso eingeführt.

"Starke Kundenautentifizierung" bei Überschreitung des Zählers. Online auch, da geht es dann mit SMS oder ähnlichen Verfahren los, "Verified by Visa", etc.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
ANZEIGE
Die EU.

Wäre interessant zu wissen, wer als "Bankenlobby" da vielleicht dahintersteckt. Die werden das allen Ernstes ab Oktober vorschreiben! Das kartenausgebende Institut kann wählen, ob es einen Zähler für 5 Zahlungen oder bis zu einer Gesamtsumme von € 150 einführt.

Da wird das genauso eingeführt.

"Starke Kundenautentifizierung" bei Überschreitung des Zählers. Online auch, da geht es dann mit SMS oder ähnlichen Verfahren los, "Verified by Visa", etc.

Danke für die Hintergrundinfos, dann wird wohl zukünftig doch öfter mit Google Pay gezahlt. Ich habe nämlich absolut keine Lust ständig irgendeine PIN einzugeben.

Mit "Verified by Visa" hatte ich gestern meinen Spaß... wollte eine Zahlung über 7 Euro (!) freigeben, sollte das dann in der App bestätigen. In die App eingeloggt und zack (mal wieder) Konto gesperrt weil irgendein überempfindlicher Algorithmus angesprungen ist.