DKB Sammelthread

ANZEIGE

mars96

Aktives Mitglied
22.07.2023
102
104
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung mit dem Karteneinsatz Debit oder auch Credit in der Karibik? Also den Inseln dort?
Lese immer wieder, von Sperrungen der Karte wegen Betrugsprävention usw …?
Wo liest du das? In der Karibik war ich zwar schon lange nicht mehr. Aber in SOA. Noch nie ein Problem gehabt.
Man muss die entsprechenden Länder, in der App, unter Karteneinstellungen freigeben.

Gruß

mars96

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
914
1.140
Wenn ich mich richtig erinnere musste man vor einiger Zeit vor 15:00 Uhr überweisen, damit das Geld am Folgetag rausgeht und dann am 3. Tag gutgeschrieben worden ist (zu einem anderen Gironetz). Nur wenn man vor 15:00 Uhr überwiesen hat war eine Gutschrift am nächsten Werktag garantiert bzw. in wenigen Stunden beim gleichen Gironetz. Taggleich war im Grunde nur möglich im gleichen Gironetz bzw. eben von DKB zu DKB.
Nicht das Netz voll schwafeln! Im PLV steht die Cut- Off Zeit . Diese allein ist relevant. Bis dahin den Auftrag erteilen, dann kommt das Geld spätestens am nächsten Tag an.
Alles Andere ist nicht relevantes anekdotisches Gewäsch

• Like
Reaktionen: change

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.632
980
Ich lese immer mal Bewertungen bei Trustpilot usw. ...da schreiben viele, das Karten im Ausland gerne gesperrt wurden wegen Betrugsprävention usw. daher meine Angst. Will keine Pleite die Tage dort erleben.
Bewertungen auf Trustpilot sind so eine Sache… Bei einigen kann man da schon rauslesen, dass diese nicht das entsprechende Land aktiviert haben und dann zig mal versucht haben zu zahlen im Ausland usw. Und Bewertungen auf Trustpilot sind nur der Gipfel des Eisbergs, also niemals als „generelles Problem“ zu werten. Viele hier haben DKB Karten und das laufend alles weggesperrt wird was möglich ist, stimmt einfach nicht. Aber klar eine 2./3. Karte schadet nie, egal ob man als Hauptkonto die DKB, Sparkasse, Commerzbank oder Volksbank nutzt. Letztendlich passieren eigentlich alle Sperren automatisiert.