DKB Sammelthread

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.745
1.114
ANZEIGE
Olle Kamellen, ich rede von aktuellen positiven Erfahrungen bei der aktuellen Umstellung.

wsvfan55

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber ich lese mit Interesse, dass du offensichtliche jemand errreicht hast bei der Hotline.

Ich höre gerade die dritte und wahrscheinlich ultimative Ansage "diese Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen sie es zu einem späterten Zeitpunkt"....

wsvfan55

Mail an info@dkb.de , anrufen hat keinen Zweck
Hab bis dato aber auch noch keine Zugangsdaten

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
anrufen hat keinen Zweck
Habe, siehe oben, die DKB beim dritten Versuch erreicht.
Der war gegen Mitternacht, das ist eine Zeit, bei der ich auch bei anderen Hotlines immer wieder nicht so schlecht durchkomme (auch wenn das Serviceangebot natürlich gegebenenfalls eingeschränkt ist).

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Habe, siehe oben, die DKB beim dritten Versucht erreicht.
Der war gegen Mitternacht, das ist eine Zeit, bei der ich auch bei anderen Hotlines immer wieder nicht so schlecht durchkomme (auch wenn das Serviceangebot natürlich gegebenenfalls eingeschränkt ist).

Ich hatte sie auch schon 2x erreicht und wurde dann gnadenlos ins 'besetzt' gedrückt ;)

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
660
263
Kann man die TAN beim Login irgendwie abschaffen? Sowas von nervig. Jedes Mal. Sogar am Handy...

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Das Problem mit biometrischen Merkmalen ist, dass man sie nicht einfach ändern kann, wenn sie erst mal nachgebildet wurden.

Im Gegensatz zu Passwörtern.

Genau deshalb ist Biometrie ja auch mehr als die Verwendung eines physischen Merkmals als Passwort.

Die grundsätzliche Idee ist, dass der Leser in der Lage sein muss, Fälschungen hinreichend zuverlässig vom Original zu unterscheiden.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.353
4.693
GRQ + LID
Bisher hab ich nur eine Eingangsbestätigung meiner E-Mail Anfrage bekommen. Keine weiteren Informationen ob Zugangsdaten rausgeschickt werden oder nicht. Post hab ich von der DKB auch noch nicht bekommen.

Ach, ich hatte letzte Woche Dienstag innerhalb von einer Stunde nach meiner Anfrage:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern habe ich einen neuen Registrierungsbrief und ein neues Start-Passwort
für Sie beauftragt. Die Unterlagen erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post.

Wie geht es weiter?
Scannen Sie den auf dem Registrierungsbrief abgebildeten QR-Code mit der
DKB-TAN2go-App. Anschließend melden Sie sich im Internet-Banking mit den
TAN2go Anmeldedaten aus dem Registrierungsbrief an und geben den
Freischaltcode aus der DKB-TAN2go-App ein.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben
und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

So wie es aussieht, war ich noch die Meute voraus :) Am Montag besorgt PostNL keine Briefe (DHL Discounter Sandd schon, meine ich, die dafür nur 3x in der Woche), mal schauen ob da diese Woche etwas kommt.

M

monk

Guest
DKB Multibanking wurde einfach temporär komplett deaktiviert zur Überarbeitung aufgrund PSD2. Dabei gingen bei mir eigentlich alle integrierten Konten trotz PSD2 problemlos (ING, VR, Sparkasse, Moneyou, Renault Bank Direkt, Amazon Visa). Hätten sie ja auch überarbeiten können, ohne es gleich zu entfernen.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
DKB Multibanking wurde einfach temporär komplett deaktiviert zur Überarbeitung aufgrund PSD2. Dabei gingen bei mir eigentlich alle integrierten Konten trotz PSD2 problemlos (ING, VR, Sparkasse, Moneyou, Renault Bank Direkt, Amazon Visa). Hätten sie ja auch überarbeiten können, ohne es gleich zu entfernen.

Consorsbank hat am 09.09. umgeschaltet und das funktionierte dann bei der DKB auch nicht

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
660
263
Wenn du beim Login auf dem Mac/Browser dein vertrauenswürdiges Smartphone bei dir hast brauchst auch kein TAN, sondern bestätigst den Login über das Smartphone und der DKB App.

Genau, das habe ich dabei. Meistens. Aber ein Login "nur" auf dem Mac (ohne TAN/aufrufen der App) scheint nicht mehr zu gehen?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Ach, ich hatte letzte Woche Dienstag innerhalb von einer Stunde nach meiner Anfrage:

So wie es aussieht, war ich noch die Meute voraus :) Am Montag besorgt PostNL keine Briefe (DHL Discounter Sandd schon, meine ich, die dafür nur 3x in der Woche), mal schauen ob da diese Woche etwas kommt.
Die haben in der tat wohl einfach Rückstau bei der DKB mit der Bearbeitung von Emails. Ich hatte die Email an die DKB mit Bitte um neue Zugangsdaten am vergangenen Mittwoch geschrieben und dachte bereits das wäre bei der DKB verbummelt, gestern Abend kam aber dann doch noch die oben bereits zitierte Antwort, dass nun ein neuer Registrierungsbrief unterwegs sei.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Die haben in der tat wohl einfach Rückstau bei der DKB mit der Bearbeitung von Emails. Ich hatte die Email an die DKB mit Bitte um neue Zugangsdaten am vergangenen Mittwoch geschrieben und dachte bereits das wäre bei der DKB verbummelt, gestern Abend kam aber dann doch noch die oben bereits zitierte Antwort, dass nun ein neuer Registrierungsbrief unterwegs sei.

Super, ich bekomme nach 5 Tagen heute folgende Mail:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Unserer Kunden in einer E-Mail darauf aufmerksam
gemacht, dass das iTAN-V4erfahren europaweit abgeschafft wird.

Dementsprechend wurde jeder Kunde auf das chipTAN- und
TAN2go-Verfahren hingewiesen.

Sofern Sie einen separaten Internet-Banking-Zugang wünschen,
nutzen Sie bitte unser Formular:

Vereinbarung über die Teilnahme am DKB-Onlinebanking.

Vermerken Sie auf dem Formular, welches neue TAN-Verfahren Sie nutzen wollen.

Bitte senden Sie dieses unterschrieben:

- per Upload – Dokumente unter dkb.de/mein-upload sicher übertragen oder
- per Fax an 030 120 300 01 oder
- per Post an Deutsche Kreditbank AG, Bereich Privatkunden,
Postfach 11 02 68, 10832 Berlin

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
238
146
Kann es sein dass ApplePay nur dann geht wenn in Cardcontroll "Online Bezahlen" aktiviert ist?

Bisher hatte ich keine Problem aber heute morgen wurde eine ApplePay zahlung abgelehnt weil "Online Bezahlen" nicht aktiviert war.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Kann es sein dass ApplePay nur dann geht wenn in Cardcontroll "Online Bezahlen" aktiviert ist?

Bisher hatte ich keine Problem aber heute morgen wurde eine ApplePay zahlung abgelehnt weil "Online Bezahlen" nicht aktiviert war.

Nein, das funktioniert bei mir. Oder meinst du eine In-App-Zahlung mit Apple Pay? Das ist ja gewissermaßen auch eine Onlinezahlung.

Das Blockieren von sowohl "kontaktloses Bezahlen" als auch "im Geschäft bezahlen" blockiert aber jeweils Zahlungen mit Apple Pay.

• Like
Reaktionen: OdinTheConfused

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
238
146
Nein, das funktioniert bei mir. Oder meinst du eine In-App-Zahlung mit Apple Pay? Das ist ja gewissermaßen auch eine Onlinezahlung.

Das Blockieren von sowohl "kontaktloses Bezahlen" als auch "im Geschäft bezahlen" blockiert aber jeweils Zahlungen mit Apple Pay.

Danke, das was es.

Ich habe eine online zahlung per ApplePay versucht, es sieht also so aus, das Apple Pay nicht die Einschraenkungen in Cardcontroll ueberschreibt.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Hast du die neuste App? Da kannst dein Smartphone als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen und musst nicht jedes Mal ne neue TAN erzeugen.
Blöd ist aber jetzt, dass man immer nur ein Gerät parallel nutzen kann bzw. als vertrauenswürdig einstellen kann. Mit dem iPad und iPhone gleichzeitig als vertrauenswürdiges Gerät geht nicht mehr. Eines wird dabei immer rausgeworfen, und man muss wieder eine TAN eingeben.

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.353
4.693
GRQ + LID
Halleluja! Die eine Hälfte (das Start-Passwort) ist aufgetaucht in den Niederlanden, jetzt muss noch wohl eine Freischaltcode in den nächsten Tagen noch eintreffen.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
hab jetzt die letzten xxx Seiten nachgeholt, schon erschreckend wie viel hier Probleme haben.

Ich wurde schon vor Monaten über Änderungen Informiert und auch fortlaufend ... ich kann mich nicht beschweren.

Das einzige was mir nicht gefällt ist das man via ChipTan nur ein Gerät als Vertrauenswürdig Anmelden kann und wie man das Gerät wieder löscht ist mir noch ein Rätsel aber da wird sich die DKB schon noch melden....

• Like
Reaktionen: bandito007

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
814
77
Es gibt jetzt anscheinend doch einen einfacheren Weg trotz Sperrung des Zugangs auf Tan2Go umzustellen. Ohne Bestellung neuer Login-Daten per Post.

Die Auskunft gab es heute an der Hotline. Wartedauer war mit 7 Minuten nicht so tragisch.

Mir wurde angeboten den den alten iTAN Zugang in einen Tan2Go Zugang umzuwandeln. Login und PW bleiben dadurch gleich. Morgen soll ich mich wieder einloggen können mit den alten Zugangsdaten. Die Tan2Go Aktivierung soll dann mit SMS TAN auch morgen möglich sein.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
814
77
ANZEIGE
Die erste Email-Anfrage von letzte Woche wurd übrigens mit einer Konsderve beantwortet. Sinngemäß: Wenn Sie immer noch ein Problem haben dann schreiben Sie bitte noch mal eine E-Mail. Daher heute der Anruf bei der Hotline.