Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber ich lese mit Interesse, dass du offensichtliche jemand errreicht hast bei der Hotline.
Ich höre gerade die dritte und wahrscheinlich ultimative Ansage "diese Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen sie es zu einem späterten Zeitpunkt"....
wsvfan55
Habe, siehe oben, die DKB beim dritten Versuch erreicht.anrufen hat keinen Zweck
Habe, siehe oben, die DKB beim dritten Versucht erreicht.
Der war gegen Mitternacht, das ist eine Zeit, bei der ich auch bei anderen Hotlines immer wieder nicht so schlecht durchkomme (auch wenn das Serviceangebot natürlich gegebenenfalls eingeschränkt ist).
Kann man die TAN beim Login irgendwie abschaffen? Sowas von nervig. Jedes Mal. Sogar am Handy...
Das Problem mit biometrischen Merkmalen ist, dass man sie nicht einfach ändern kann, wenn sie erst mal nachgebildet wurden.
Im Gegensatz zu Passwörtern.
Hat jemand schon den Tan2Go-Reset-Brief bekommen? Meins ist noch nicht da.
Bisher hab ich nur eine Eingangsbestätigung meiner E-Mail Anfrage bekommen. Keine weiteren Informationen ob Zugangsdaten rausgeschickt werden oder nicht. Post hab ich von der DKB auch noch nicht bekommen.
Bisher hab ich nur eine Eingangsbestätigung meiner E-Mail Anfrage bekommen. Keine weiteren Informationen ob Zugangsdaten rausgeschickt werden oder nicht. Post hab ich von der DKB auch noch nicht bekommen.
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gern habe ich einen neuen Registrierungsbrief und ein neues Start-Passwort
für Sie beauftragt. Die Unterlagen erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post.
Wie geht es weiter?
Scannen Sie den auf dem Registrierungsbrief abgebildeten QR-Code mit der
DKB-TAN2go-App. Anschließend melden Sie sich im Internet-Banking mit den
TAN2go Anmeldedaten aus dem Registrierungsbrief an und geben den
Freischaltcode aus der DKB-TAN2go-App ein.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben
und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
DKB Multibanking wurde einfach temporär komplett deaktiviert zur Überarbeitung aufgrund PSD2. Dabei gingen bei mir eigentlich alle integrierten Konten trotz PSD2 problemlos (ING, VR, Sparkasse, Moneyou, Renault Bank Direkt, Amazon Visa). Hätten sie ja auch überarbeiten können, ohne es gleich zu entfernen.
Hast du die neuste App? Da kannst dein Smartphone als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen und musst nicht jedes Mal ne neue TAN erzeugen.
Das geht aber nicht mit einem Mac/Browser Login?
Wenn du beim Login auf dem Mac/Browser dein vertrauenswürdiges Smartphone bei dir hast brauchst auch kein TAN, sondern bestätigst den Login über das Smartphone und der DKB App.
Die haben in der tat wohl einfach Rückstau bei der DKB mit der Bearbeitung von Emails. Ich hatte die Email an die DKB mit Bitte um neue Zugangsdaten am vergangenen Mittwoch geschrieben und dachte bereits das wäre bei der DKB verbummelt, gestern Abend kam aber dann doch noch die oben bereits zitierte Antwort, dass nun ein neuer Registrierungsbrief unterwegs sei.Ach, ich hatte letzte Woche Dienstag innerhalb von einer Stunde nach meiner Anfrage:
So wie es aussieht, war ich noch die Meute vorausAm Montag besorgt PostNL keine Briefe (DHL Discounter Sandd schon, meine ich, die dafür nur 3x in der Woche), mal schauen ob da diese Woche etwas kommt.
Die haben in der tat wohl einfach Rückstau bei der DKB mit der Bearbeitung von Emails. Ich hatte die Email an die DKB mit Bitte um neue Zugangsdaten am vergangenen Mittwoch geschrieben und dachte bereits das wäre bei der DKB verbummelt, gestern Abend kam aber dann doch noch die oben bereits zitierte Antwort, dass nun ein neuer Registrierungsbrief unterwegs sei.
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Unserer Kunden in einer E-Mail darauf aufmerksam
gemacht, dass das iTAN-V4erfahren europaweit abgeschafft wird.
Dementsprechend wurde jeder Kunde auf das chipTAN- und
TAN2go-Verfahren hingewiesen.
Sofern Sie einen separaten Internet-Banking-Zugang wünschen,
nutzen Sie bitte unser Formular:
Vereinbarung über die Teilnahme am DKB-Onlinebanking.
Vermerken Sie auf dem Formular, welches neue TAN-Verfahren Sie nutzen wollen.
Bitte senden Sie dieses unterschrieben:
- per Upload – Dokumente unter dkb.de/mein-upload sicher übertragen oder
- per Fax an 030 120 300 01 oder
- per Post an Deutsche Kreditbank AG, Bereich Privatkunden,
Postfach 11 02 68, 10832 Berlin
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Kann es sein dass ApplePay nur dann geht wenn in Cardcontroll "Online Bezahlen" aktiviert ist?
Bisher hatte ich keine Problem aber heute morgen wurde eine ApplePay zahlung abgelehnt weil "Online Bezahlen" nicht aktiviert war.
Nein, das funktioniert bei mir. Oder meinst du eine In-App-Zahlung mit Apple Pay? Das ist ja gewissermaßen auch eine Onlinezahlung.
Das Blockieren von sowohl "kontaktloses Bezahlen" als auch "im Geschäft bezahlen" blockiert aber jeweils Zahlungen mit Apple Pay.
Blöd ist aber jetzt, dass man immer nur ein Gerät parallel nutzen kann bzw. als vertrauenswürdig einstellen kann. Mit dem iPad und iPhone gleichzeitig als vertrauenswürdiges Gerät geht nicht mehr. Eines wird dabei immer rausgeworfen, und man muss wieder eine TAN eingeben.Hast du die neuste App? Da kannst dein Smartphone als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen und musst nicht jedes Mal ne neue TAN erzeugen.