DKB Sammelthread

ANZEIGE

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
ANZEIGE
Ok danke, ist ja auch iwie doof dann sehe ich ja die Ausgaben wieder nicht bzw alle auf einen Blick [emoji14]

TOMillr

Reguläres Mitglied
23.11.2013
41
3
Ich wollte vorhin einen weiteren Wertpapiersparplan für ein DKB Depot einrichten. Leider wird mir dabei jedoch eine Fehlermeldung angezeigt:

Die Ex-Ante Kostensimulation konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

Kann mir die vielleicht jemand übersetzen? Mache ich was falsch oder wieder mal ein Problem mit DKB?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.545
1.070
Leider wird mir dabei jedoch eine Fehlermeldung angezeigt:

Die Ex-Ante Kostensimulation konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden

Kann mir die vielleicht jemand übersetzen?
Ja, die Bank muss die eine Info über die anfallenden bzw. erwarteten Kosten zukommen lassen.
MUSS und DAVOR !!!

Das kriegen sie technisch wohl gerade nicht auf die Reihe.
Prüfe, ob der Sparplan besteht. Die Bank DARF ihn in diesem Fall gar NICHT anlegen, sonst verstößt die gegen WpHG.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Prüfe, ob der Sparplan besteht. Die Bank DARF ihn in diesem Fall gar NICHT anlegen, sonst verstößt die gegen WpHG.
Nein, die Sparpläne werden dann auch nicht angelegt, an der Stelle läuft alles korrekt.
Das macht es im Resultat für den Kunden aber leider nicht besser. Die DKB ist damit auf der sicheren Seite und verstößt gegen keine Vorschrift, trotzdem kann ich meinen Sparplan aber nicht anpassen (ja, Löschen ginge natürlich ;)).

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
441
142
Ich kann am Wochenende eigentlich auch nie z.B. bestehende Daueraufträge anpassen, bekomme da auch immer eine Fehlermeldung. Ich weiß auch nicht, die haben echt eine schlechte IT...

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
893
474
Werden Dispo und KK-Limit eigentlich wieder gekürzt, wenn Gehalt nicht mehr eingeht?

Ja, wird gekürzt. War bei mir nach circa 6-10 Monaten. Da kam dann ein Brief, in dem stand das die Visa von 3000 auf 1300 runter geht und der dispo von 3000 auf 1800 runter geht.
Habe dann nach weiteren 3-4 Monaten noch einen Brief erhalten, dispo wurde nochmal gekürzt auf 1500.

Also wird leider gemacht, aber lasse aktuell wieder Gehalt drauf, brauchst mindestens vier.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.715
733
Werden Dispo und KK-Limit eigentlich wieder gekürzt, wenn Gehalt nicht mehr eingeht?
Das kommt ganz drauf an wie deine Gehaltsüberweisung codiert ist. Wenn diese als Gehalt codiert ist und du den Dispo / Kreditkartenlimit vom System automatisch hochsetzen lassen konntest, dann sinkt das jeweilige Limit auch wieder ab.

Wenn deine Gehaltsüberweisung allerdings als eine normale Überweisung codiert ist und du das Dispo / Kreditlimit manuell prüfen und erhöhen lassen musstest, kannst du davon ausgehen, dass das Limit so bleibt.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
582
145
Kurzer Nachtrag zur Dauerauftragsgeschichte. Wie einige von euch vorhergesagt haben, hat die DKB den Auftrag heute freigegeben mit Wertstellung morgen. Werde dann demnächst die Sache entspannter sehen. Danke nochmal!

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Hat hier jemand Informationen, ob die DKB daran arbeitet, die kreditkartenumsätze in Zukunft auch über die HBCI Schnittstelle zur Verfügung zu stellen?

M

monk

Guest
Was würde das denn dann bedeuten? Könnte man so z.B. per Banking4 die Umsätze abrufen?

Derzeit ist das ja leider ziemlich suboptimal da man immer eine Tan eingeben müsste.
Im Moment würde das für Banking4 nichts verändern, da diese kein TPP (Drittanbieter) sind. Erläuterung siehe Post über mir.

• Like
Reaktionen: Grinchy

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
159
83
Stimmt bei jemanden hier auch die Saldenanzeige der Kreditkarte nicht? Irgendwie passen die vorgemerkten Buchungen, die auf einmal zur Buchung freigegeben sind nicht.

Edit: Und Einzahlungen sind auch nicht korrekt gebucht.

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Gestern Abend wollte ich für eine Taxifahrt am kleinstädtischen Zielort meiner Zugreise am Hbf FFM Geld abheben. Der Reisebank-GAA an der Filiale nahe Gl. 1 teilte mir zu meiner DKB-Visa mit, der Vorgang sei durch meine Bank nicht zugelassen. Ein ebenfalls von der Reisebank betriebener, weithin sichtbar ("ATM") beworbener, GAA etwa auf Höhe von Gll. 16f hatte dagegen kein Problem. Ich nehme an, dass das ein Fehler des ersten GAA war.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Es ist kein Fehler. Was der Automat meinte, ist das der Limit für Abhebungen mit DKB Visa Karten aktuell ausgeschöpft ist. Das hatte ich mal mit einem Automaten hiesiger Volksbank (Reisebank gehört zur Volksbank Gruppe) und der ING Visa. Anscheinend werden diese Limits pro Automat und nicht pro Standort festgelegt. In meinem Fall meinte der Automat sinngemäß, dass die Abhebung durch meine Bank aktuell nicht möglich ist. Diese Info zu den Limits habe ich vom ING Kundenhotline erhalten.

• Like
Reaktionen: eno

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
746
146
Ich wusste gar nicht, dass es Limits für Abhebungen mit der DKB Visa. Es wird ja immer "schöner". Einige Sparkassen schließen die Abhebung mit der DKB Visa ja ganz aus. Wenn dann beim benachbarten Automaten der Voba dann vielleicht das Limit ausgeschöpft ist, komme ich mit der DKB Visa ja richtig weit. :(

Vielleicht sollte ich doch noch ein Konto bei einer Sparkasse eröffnen, um mit der Girocard abheben zu können?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Damit es für alle klar wird: Diese Limits werden von den jeweiligen Automatenbetreiber und nicht der Kartenaussteller gesetzt.

Vielleicht sollte ich doch noch ein Konto bei einer Sparkasse eröffnen, um mit der Girocard abheben zu können?

Oder man könnte sich eine ausländische Karte (idealerweise eine Visa) anschaffen, denn diese Schikanen, wie Aussperrungen oder Limits nur gegenüber deutschen Direktbanken verhängt werden.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
ANZEIGE
Ich wusste gar nicht, dass es Limits für Abhebungen mit der DKB Visa. Es wird ja immer "schöner". Einige Sparkassen schließen die Abhebung mit der DKB Visa ja ganz aus. Wenn dann beim benachbarten Automaten der Voba dann vielleicht das Limit ausgeschöpft ist, komme ich mit der DKB Visa ja richtig weit. :(

Man kann doch immernoch mit der DKB Girocard abheben, kostet dann halt Gebühren, aber ich denke das ist im Notfall verkraftbar. Ansonsten bietet sich die 1822direkt an, die mit der Girocard begrenzt kostenfreien Zugriff auf alle Sparkassenautomaten ermöglicht, wobei die in Kürze die Konditionen ein wenig verschlechtern.