• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
ANZEIGE
Mir wird die DKB VISA Kreditkarte in der APP und im Online-Banking weiterhin angezeigt, obwohl ich die vor Wochen abgewählt und mich für die DKB VISA Debitkarte entschieden habe.
Kann ich die Kreditkarte selber aus den Ansichten entfernen oder verschwindet die irgendwann aufgrund einer DKB-Aktion?
Gute Frage!

Bei mir erscheint die Kreditkarte auch noch in der App, obwohl schon vor mehr als 6 Wochen gekündigt.
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
840
69
BSL
Danke für die Info. Aber auch diese Zeit ist längst überschritten. Ich werde mal bei der DKB nachfragen.
Würde da einfach anrufen oder ne E-Mail schreiben.
Damit jemand mit wichtigem Anliegen auf keinen Fall die Hotline erreicht? Es ist bedauerlich, dass diese Anrufe durch Flatrates heutzutage kostenlos sind.
Schon so, aber da muss ja die Technik kontaktiert werden.
Wo gibt es eine Telefonie-Flatrate kostenlos, damit diese Anrufe wirklich kostenlos sind?
Sipgate soweit wie ich weiß.
Warum faltet der Zitronenfalter eigentlich keine Zitronen?
Das entzieht sich leider meiner Kenntnis.
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Bei der DKB sind die immer noch einige Wochen drin. Und dann irgendwann raus. Nichts, bei dem wahrscheinlich die Hotline helfen könnte.
 

KingEdmund

Reguläres Mitglied
06.10.2020
34
0
Hallo zusammen,
Ich hatte mich vor gut 2 Monaten dazu entschlossen die dkb visa kostenpflichtig zu behalten. Bis dato wurde aber noch kein mal die Gebühr abgebucht.
Kann mir einer dazu etwas sagen?
Kommen die Gebühren eventuell erst ab Monat bis wohin alle Karten umgestellt wurden?
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
702
204
VIE
Also wenn ich das Limit der Karte und/oder des Dispos Online erhöhen will, kann man die Obergrenze ganz einfach herausfinden, indem man bspw. beim Dispo einfach 500000 € eingibt, nach klick auf "Weiter" wird der eingegebene Betrag automatisiert auf das maximal mögliche korrigiert (Er bleibt quasi im Schritt mit dem Eingabefeld).
Bisher ging das automatisch korrigierte Limit auch immer durch und wurde zum nächsten Werktag aktiv.
Mit der Methode müsste ich 15.000 bekommen. Mir wird aber selbst ein Antrag auf 1.000 abgelehnt. Ich kann ja mal 15.000 beantragen, bin aber eher skeptisch, dass das funktioniert.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.302
922
Oberfranken
Heute sind für unsere Konten je ein 10,-€ amazon Gutschein per Mail von der DKB gekommen. Ich kann mich noch dunkel an eine Aktion vor ein paar Monaten erinnern.
Beinahe hätte ich den in den Spam-Ordner verschoben. :unsure: Ihr könnt ja mal in euere Spamordner schauen.
Absender ist ein Projektbüro DKB & Visa
 

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
152
159
@herbert60 : Hier heute auch, hatte es aber auch schon vergessen. :D

Habt ihr bei der DKB gerade wieder Probleme mit nicht angezeigten Buchungen? Angeblich wurde meine Amex gestern das erste mal abgebucht (Amex bedankt sich und hat den Betrag auch schon gutgeschrieben), ich sehe bei der DKB aber in keiner der beiden Apps eine Abbuchung. Da das meine erste Abrechnung ist, weiß ich nun auch leider nicht ob das normal ist oder ob die DKB hier wieder spinnt.
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
629
150
@herbert60 : Hier heute auch, hatte es aber auch schon vergessen. :D

Habt ihr bei der DKB gerade wieder Probleme mit nicht angezeigten Buchungen? Angeblich wurde meine Amex gestern das erste mal abgebucht (Amex bedankt sich und hat den Betrag auch schon gutgeschrieben), ich sehe bei der DKB aber in keiner der beiden Apps eine Abbuchung. Da das meine erste Abrechnung ist, weiß ich nun auch leider nicht ob das normal ist oder ob die DKB hier wieder spinnt.
Das dauert bei Amex ein bis zwei Tage, bis die Abbuchung wirklich eingereicht wird. Dann sieht man auch erst was bei der DKB.
 
  • Like
Reaktionen: amonra

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.302
922
Oberfranken
@herbert60 : Hier heute auch, hatte es aber auch schon vergessen. :D

Habt ihr bei der DKB gerade wieder Probleme mit nicht angezeigten Buchungen? Angeblich wurde meine Amex gestern das erste mal abgebucht (Amex bedankt sich und hat den Betrag auch schon gutgeschrieben), ich sehe bei der DKB aber in keiner der beiden Apps eine Abbuchung. Da das meine erste Abrechnung ist, weiß ich nun auch leider nicht ob das normal ist oder ob die DKB hier wieder spinnt.
Das dürfte normal sein. Bei mir wird die Payback Amex zwar von der PSD Nbg. abgebucht, aber auch hier wird die Gutschrift bei Amex bereits vor der Abbuchung angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: amonra

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.724
1.326
Also wenn ich das Limit der Karte und/oder des Dispos Online erhöhen will, kann man die Obergrenze ganz einfach herausfinden, indem man bspw. beim Dispo einfach 500000 € eingibt, nach klick auf "Weiter" wird der eingegebene Betrag automatisiert auf das maximal mögliche korrigiert (Er bleibt quasi im Schritt mit dem Eingabefeld).
Bisher ging das automatisch korrigierte Limit auch immer durch und wurde zum nächsten Werktag aktiv.
Ich vermute, dass da keine "Bonitätsprüfung" dahinter ist und das immer 15k anzeigt - weil das der höchte Wert ist, den die DKB überhaupt vergibt. Hat diese "Korrektur" schon bei jemandem auf weniger als 15k angepasst?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
128
25
Meine gekündigte DKB-Kreditkarte scheint auch aktuell verrückt zu spielen...

Gekündigt am 19.05

Eigentlich noch gültig bis 08/22, was auch eine zeitlang so im Konto hinterlegt war.
Jetzt wenn ich nachschaue ist wieder die alte Laufzeit bis September 2023 hinterlegt.

Mal muss ich zum bezahlen die alte Laufzeit, mal die neue Laufzeit angeben, so dass die Zahlung authorisiert wird.

Hat noch irgendwer das Problem?
 

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Meine gekündigte DKB-Kreditkarte scheint auch aktuell verrückt zu spielen...

Gekündigt am 19.05

Eigentlich noch gültig bis 08/22, was auch eine zeitlang so im Konto hinterlegt war.
Jetzt wenn ich nachschaue ist wieder die alte Laufzeit bis September 2023 hinterlegt.

Mal muss ich zum bezahlen die alte Laufzeit, mal die neue Laufzeit angeben, so dass die Zahlung authorisiert wird.

Hat noch irgendwer das Problem?
Die, die auf der Karte steht.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.053
1.554
Also gibt es keine kostenlose Flatrate, von der hier so viele gehört haben wollen.
Buch doch einfach einen Handytarif für 4,99 € mit Allnet-Flat und gut ist. Und spam hier nicht den DKB-Thread noch weiter zu mit deiner OT-Erbsenzählerei:
 
  • Like
Reaktionen: herbert60

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
110
110
@herbert60 Angeblich wurde meine Amex gestern das erste mal abgebucht (Amex bedankt sich und hat den Betrag auch schon gutgeschrieben), ich sehe bei der DKB aber in keiner der beiden Apps eine Abbuchung. Da das meine erste Abrechnung ist, weiß ich nun auch leider nicht ob das normal ist oder ob die DKB hier wieder spinnt.
Das liegt vermutlich an Amex. Die erst Abbuchung kann bei Amex schon mal Tage bis Wochen dauern, warum, weiß wohl nur Amex selber. Ab der zweiten Abbuchung geht das dann recht zeitnah. Wenn das also deine einzige verspätete Abbuchung ist, dann liegt es eher nicht an der DKB.
 
  • Like
Reaktionen: amonra

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.136
1.892
ANZEIGE
Ist bei euch in der neuen DKB App der gesamte Kontostand auch verschwunden?