DKB Sammelthread

ANZEIGE

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Kennt ihr eine inoffizielle Möglichkeit seine Kreditlinie der KK zu erhöhen? (Ohne Gehaltseingang, sondern Überweisungen)

Mehrere aufeinanderfolgende Monate Gehaltseingang und dann manuell im Bereich "Service" einen gewünschten Limit eingeben, der dann geprüft wird oder die Karte im Guthaben führen durch eigenständige Überweisungen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Mehrere aufeinanderfolgende Monate Gehaltseingang und dann manuell im Bereich "Service" einen gewünschten Limit eingeben, der dann geprüft wird oder die Karte im Guthaben führen durch eigenständige Überweisungen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Naja, SALA-codierter Geldeingang *könnte* auch ausreichend sein.

Kann mir vorstellen, dass da nicht besonders geprüft wird, ob der Gehaltseingang gefaked ist.

Wie es sich rein juristisch betrachtet mit so einem Schein-Gehaltseingang verhält, weiß ich allerdings nicht.

S

sir_hd

Guest

Kann mir vorstellen, dass da nicht besonders geprüft wird, ob der Gehaltseingang gefaked ist.

Wie es sich rein juristisch betrachtet mit so einem Schein-Gehaltseingang verhält, weiß ich allerdings nicht.

Wäre es nicht möglich, einfach im Text "Gehalt" oder "Lohn" einzutragen? Die Diskussion gab es schon mal, aber ich meine da gäbe es schon Leute die damit Erfolg hatten.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
145

Als ich vor ein paar Jahren mein Konto neu hatte, und nach ein paar Monaten Gehaltseingang die Kreditlinie erhöhen wollte, hat das nicht automatisch funktioniert. Musste es erst manuell anstoßen, und alles manuelle ist bei der DKB ja meist hoher Aufwand. Daher gehe ich davon aus, dass das Gehalt nicht kodiert war, und daher ein SALA-kodierter Geldeingang sogar ausreichen müsste.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Wäre es nicht möglich, einfach im Text "Gehalt" oder "Lohn" einzutragen? Die Diskussion gab es schon mal, aber ich meine da gäbe es schon Leute die damit Erfolg hatten.
Automatisch nicht.

Es soll möglich sein, da etwas über Kundenbetreuung zu erreichen (Fall: AG überweist ohne SALA).

Eigenüberweisung ohne SALA wird nichts bewirken.

Manuell Limiterhöhung im Online-Banking anfragen oder CC-Limit per Überweisung auf CC erhöhen.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Habe ich in einem Blog gefunden:

An der Kodierung „SALA“ erkennt die girokontoführende Bank automatisch, dass es sich um eine Gehaltszahlung handelt und richtet Ihnen automatisch wie bei der DKB einen Dispo ein oder genehmigt ihn ohne große Nachprüfung.

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Letztens mit 1k getestet, Limit wurde erhöht, und es stand mein Name da + nichts von Gehalt. Werde es mal mit 3k versuchen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.766
960
Da kannst du gerne ein wenig recherchieren [emoji6]
Vor 1,2 Jahren ging es noch mit StarMoney, ob das aktuell noch so ist kann ich nicht sagen. Müsste ich am Wochenende nachschauen.
Ansonsten Outbank wurde glaube ich mal genannt.
Deine Überweiser Bank muss aber die Codierung auch unterstützen, und das tun längst nicht alle.

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Die VR Bank unterstützt tatsächlich SALA Codierung. Die 3011,11 waren heute morgen um 8:20 schon bei der DKB. Limit wird aber nur auf 3,1k gesetzt, mehr geht nicht. Es hieß mal es würde zum 5ten immer neu berechnet. Aber vllt. gibt es ja kein 2x und 3x vom Gehalt bei „Selbstständigen”.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.766
960
Wie zeitnah wird denn die Limit Erhöhung bei der Schufa nachgetragen?
Und wie war der genaue Ablauf?
Limit eingeben, mit Tan bestätigen und dann direkt bestätigt? Bei weiterer Erhöhung direkt Ablehnung?

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
20
FKB
Gerade im Online-Banking folgenden Hinweis erhalten:

Wichtiger Hinweis: Ihre American Express Kreditkarten im Multibanking
American Express unterstützt leider nicht länger die Einbindung der Kreditkarten im Multibanking der DKB. Daher können Sie künftig weder den aktuellen Saldo noch die Umsätze Ihrer American Express Kreditkarte einfach und bequem zusammen mit Ihren DKB-Produkten im Überblick haben.

Nicht, dass das jemals zuverlässig funktioniert hätte. Habe aber immer gehofft, dass das irgendwann mal noch funktionieren würde. Schade.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt
S

sir_hd

Guest
Hibiscus/Jameica fällt mir da ein.

Oder banking4x (ich nutze z.B. banking4a auf einem Android-Gerät).

In der Tat. Auf iOS geht das auch. Nur was ich mich noch frage: welche Bank überträgt denn die Codes (ING, Sparkasse etc.)?

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Wie zeitnah wird denn die Limit Erhöhung bei der Schufa nachgetragen?
Und wie war der genaue Ablauf?
Limit eingeben, mit Tan bestätigen und dann direkt bestätigt? Bei weiterer Erhöhung direkt Ablehnung?

Sollte das eingetragene Limit zu hoch sein, so wird es durch das maximale ausgetauscht, grün hinterlegt und ein grüner Text weißt darauf hin. Mit TAN bestätigen, eine Nachricht sagt nächster Banktag. Schufa eigentlich recht schnell, schneller als dass ich eine Differenz hätte feststellen können. Ich

In der Tat. Auf iOS geht das auch. Nur was ich mich noch frage: welche Bank überträgt denn die Codes (ING, Sparkasse etc.)?

VR Bank Main-Kinzig Büdingen tut es bei meinem „Azubi” Konto.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Gibt es bei der DKB VISA auch einen Zähler, bei dem nach einer bestimmten Anzahl an Zahlungen / überschrittener Summe die Karte gesteckt werden muss zur PIN-Eingabe?

Ich nutze seit längerem die Curve-Mastercard, und habe die bis auf die initiale Zahlung bisher nicht einmal gesteckt zur PIN-Eingabe...

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Das Limit ist meist am nächsten Tag schon in der Schufa bestätigt. Wenn bei dir in 2 aufeinanderfolgenden Monaten ein Gehalt eingegangen ist, gehst du ein paar Tage später in dein Online Banking und klickst auf Dispo/Limit erhöhen. Dort gibst du dein Wunsch Limit ein und dir wird daraufhin angezeigt, was das System für möglich hält. Daraufhin gibst du die Tan ein und schon wird dir ein Text mit : "Am nächsten Bankarbeitstag steht dir das neue Limit zur Verfügung" angezeigt.

Geht super einfach und schnell..

LG

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Gibt es bei der DKB VISA auch einen Zähler, bei dem nach einer bestimmten Anzahl an Zahlungen / überschrittener Summe die Karte gesteckt werden muss zur PIN-Eingabe?

Ich nutze seit längerem die Curve-Mastercard, und habe die bis auf die initiale Zahlung bisher nicht einmal gesteckt zur PIN-Eingabe...

Betrifft das nicht eher nur die Girocard?

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Ist jemandem schon gelungen, bei der VISA ein Limit >15k zu bekommen? Welches Einkommen muss man da haben?