• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
ANZEIGE
Kann jemand hier der mehr als ein Konto bei der DKB hat bei sich mal schauen, ob er/sie bei dem Konto nach dem ersten/ursprünglichen das Cash im Shop angezeigt bekommt, und im Onlinebanking bei einer Überweisung diese bei „Eigenes Konto“ angezeigt bekommt.

Ich kann zB. Cash im Shop bei dem neuen Konto nicht auswählen, nur beim ursprünglichen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Kann jemand hier der mehr als ein Konto bei der DKB hat bei sich mal schauen, ob er/sie bei dem Konto nach dem ersten/ursprünglichen das Cash im Shop angezeigt bekommt, und im Onlinebanking bei einer Überweisung diese bei „Eigenes Konto“ angezeigt bekommt.

Ich kann zB. Cash im Shop bei dem neuen Konto nicht auswählen, nur beim ursprünglichen.

Cash im Shop wurde doch reduziert auf Einzahlungen, von daher kann es glaub ich nicht bei Überweisungen auftauchen?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Cash im Shop wurde doch reduziert auf Einzahlungen, von daher kann es glaub ich nicht bei Überweisungen auftauchen?
Schon klar, was ich aber meine ist das ich unter meinem alten Konto den Cash im Shop Button haben, bei den neuen Konto aber nicht. Wenn ich im Menü links auf Cash im Shop klicke wird dort auch direkt mein altes Konto ausgewählt und ich habe keine Möglichkeit das neue Konto zu wählen. Finde ich halt irgendwie komisch. Ich verstehe halt nicht warum es zwischen den beiden Konten Unterschiede gibt.

Und dass das neue Konto nicht bei eigene Konten angezeigt wird, wenn ich von alten Konto eine Überweisung machen will ist auch komisch. Mein Tagesgeldkonto wird angezeigt, das neue Girokonto aber nicht.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
931
Habe mal einen kleinen Erfahrungsbericht: Hatte vergangene Woche einen Arbeitskollegen noch das DKB Cash empfohlen, da er einfach nur ein kostengünstiges Girokonto mit guten Bargeldbezugsmöhlichkeiten wollte.

=> nach ca. 5 Tagen war das Konto eröffnet und die Visa Debit Karte da
=> girocard bekommt man bei Antragstellung gar nicht mehr angeboten; man muss diese wie die Kreditkarte wirklich explizit im Nachgang beantragen
=> Die DKB vergibt noch immer den Sofort Dispo zwischen 100€-1000€. Ist nicht an- oder abwählbar und scheint trotz Änderung auf Debit Card noch wie früher zu sein.

Vielleicht hilft die Info jemanden :)
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.881
1.294
Danke für den Bericht. Ich denke, dass es dann Änderungen in der Dispo Vergabe erst "soon", also irgendwann im ertsen oder zweiten Quartal 2022 geben wird!:idea:
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Habe mal einen kleinen Erfahrungsbericht: Hatte vergangene Woche einen Arbeitskollegen noch das DKB Cash empfohlen, da er einfach nur ein kostengünstiges Girokonto mit guten Bargeldbezugsmöhlichkeiten wollte.

=> nach ca. 5 Tagen war das Konto eröffnet und die Visa Debit Karte da
=> girocard bekommt man bei Antragstellung gar nicht mehr angeboten; man muss diese wie die Kreditkarte wirklich explizit im Nachgang beantragen
=> Die DKB vergibt noch immer den Sofort Dispo zwischen 100€-1000€. Ist nicht an- oder abwählbar und scheint trotz Änderung auf Debit Card noch wie früher zu sein.

Vielleicht hilft die Info jemanden :)
Das mit der Girocard ist mir bei meinem Zweitkonto ebenfalls aufgefallen, ich bekam keine Möglichkeit diese zu bestellen. Was ich aber auch nicht vor hatte.
Mein Zweitkonto wurde gestern online bereits angezeigt, aber anscheinend hat es jetzt noch mal 1 Tag gedauert bis alle weiteren Funktionen freigeschaltet wurden.
Als Dispo für mein Zweitkonto wurden mir 100€ hinterlegt. Der Aktivkunden-Status ist ebenfalls hinterlegt. Hatte letztens gelesen das dieser vom ersten Konto auf die weiteren übernommen wird. Das werde ich nach 3-4 Monaten noch mal kontrollieren ;-)

Meine gestern bemängelten Punkte, das Cash im Shop noch nicht geht und dass das Konto beim erstellen einer Überweisung nicht bei den eigenen Konten angezeigt wird, scheint sich jetzt erledigt zu haben. Anscheinend wird das ziemlich genau 24h nach Kontoerstellung bzw. Freischaltung im Onlinebanking zu funktionieren. Ein zweites Tagesgeldkonto könnte ich jetzt auch noch eröffnen, das benötige ich aber aktuell nicht.
Wenn jetzt noch die Visa Debit ankommt und sich danach in Apple Pay einbinden lässt bin ich erstmal zufrieden.

PS: Mir fehlt dann nur noch das man in der neuen DKB App die Reihenfolge und ebenfalls den Namen von Konto ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Ein zweites durch das weitere Konto oder allgemein 2 pro Konto? Ich dachte es geht nur 1 TG Konto bei der DKB.
1 TG Konto pro DKB Cash Konto. Da ich nun zwei Konten habe, kann ich ein weiteres TG Konto erstellen.
Ich bekomme auch angezeigt das es meinem zweiten Konto zugeordnet werden würde. So kontrollieren sie vermutlich das man wirklich immer nur ein TG Konto pro Cash-Konto erstellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

natafrulie

Reguläres Mitglied
21.09.2018
31
33
Da meine Girokarte 12/2021 abläuft und ich bisher noch keine Folgekarte bekommen habe, hatte ich per Kontaktformular nachgefragt, wann ich die neue Karte erhalte.

Die Antwort war sinngemäß: da ich die Girokarte längere Zeit nicht genutzt habe, wurde kein automatischer Versand der Folgekarte durchgeführt, ich soll mir im Onlinebanking eine Ersatzkarte bestellen mit der Begründung "Beschädigung".

Diese Ersatzkarte soll 10€ kosten.

Ich kann mich zwar nicht erinnern, die Girokarte jemals zum Einkauf oder Geldabheben genutzt zu haben, diese lag die ganzen Jahre nur zuhause und wurde für das ChipTAN Verfahren genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
Schreib ihnen doch, dass die Karte sehr wohl genutzt wurde - für ChipTAN. Das sollten sie in ihren Logs eigentlich auch sehen können.
Eine Erinnerung, dass die Karte Vertragsbestandteil ist, hilft vielleicht auch.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Können sie ja gerne machen, aber dann bitte mit meiner Zustimmung zu einem entsprechend geänderten PLV und unter Einhaltung der zugehörigen Fristen. Und nicht nach dem Motto "man kann's mit den dummen Kund*innen ja mal versuchen'.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.975
Habe mal einen kleinen Erfahrungsbericht: Hatte vergangene Woche einen Arbeitskollegen noch das DKB Cash empfohlen, da er einfach nur ein kostengünstiges Girokonto mit guten Bargeldbezugsmöhlichkeiten wollte.
hoffentlich war ihm bekannt, dass er keine kostenfreie Girocard bekommt und ab 25.000 € Guthaben Verwaltungsentgelt bezahlt.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
931
hoffentlich war ihm bekannt, dass er keine kostenfreie Girocard bekommt und ab 25.000 € Guthaben Verwaltungsentgelt bezahlt.
Ab 25.000€ zahlt man Verwahrentgelt und kein Verwaltungsentgelt. Die meisten Banken sind aktuell bei 25000€-50000€.

Und die 99 Cent im Monat für die girocard? Ist verschmerzbar. Es geht ja nicht darum ein möglichst billiges Konto zu haben. Sondern viel mehr um den Mehrwert ingesamt.

Preis Leistung ist bei der DKB auch nach der Anpassung noch völlig In Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: niko.007

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.975
wenn der Interessent dies vorab wusste und auch zu dieser Einschätzung kam, passt's ja.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Wie letztens bereits erwähnt wurde hat man beim Abschluss eines Kontos nicht mehr direkt die Option eine Girocard dazu zu bestellen.
In dem ersten Brief, welchen ich für mein zweites DKB Konto gestern bekommen habe, wird einem die IBAN mitgeteilt und auf die optionale Girocard und Visa Credit inkl. deren Kosten hingewiesen.
 

Nivora

Reguläres Mitglied
05.05.2018
99
22
Wie letztens bereits erwähnt wurde hat man beim Abschluss eines Kontos nicht mehr direkt die Option eine Girocard dazu zu bestellen.
In dem ersten Brief, welchen ich für mein zweites DKB Konto gestern bekommen habe, wird einem die IBAN mitgeteilt und auf die optionale Girocard und Visa Credit inkl. deren Kosten hingewiesen.
Ja und die Bedingungen für Bevollmächtigte haben sich auch verschlechtert, die Visa Debit wird es für Bevollmächtigte nicht geben (zuvor Girocard und DKb Visa kostenfrei gewesen)
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: fastrider und Oele

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Das stimmt, aber wir suchen hier doch nicht Konten mit durchschnittlichen Konditionen sondern Konten mit den besten Konditionen. Und derzeit fällt die DKB da eben gegen eine Meinebank (ggf. + Barclays) zurück.

Welche Konditionen sind denn bei der DKB Visa Credit angeblich so schlecht und bei der Volksbank-Kreditkarte im Gegensatz so toll?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
ANZEIGE
Welche Konditionen sind denn bei der DKB Visa Credit angeblich so schlecht und bei der Volksbank-Kreditkarte im Gegensatz so toll?
Es ging hier um den Vergleich von Girokonten. Die Volksbank-Kreditkarte ist natürlich unattraktiv. Daher "+ Barclays".