DKB Sammelthread

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
693
378
ANZEIGE
Das Paradeargument... kommt wo anders auch vor... Nein, ernsthaft, der Anzeigefehler ist nicht das Thema... Dass der DKB Mitarbeiter am Telefon nicht gesehen hat, dass die Debitkarte des Users wohl technisch gesperrt wurde ist... puh!
Und wer schreibt hier im Forum wenn die DKB Mitarbeiter alles richtig machen? Stimmt, kaum jemand, weil so eben der Mensch gestrickt ist. Negatives sofort schreiben, positives fällt meistens weg. Es gibt bei jeder Bank und jedem sonstigen Unternehmen gute, solide oder nicht so gute Mitarbeiter. Und die DKB sucht gerade auch neues Personal für die Kundenbetreuung im Bereich: Broker, Abwicklung, etc. - also da ist wohl grad auch Personalmangel.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.510
3.129
Was soll man denn jetzt dazu sagen? Meinst Du nicht, die Bank sollte wissen, wann sie die Karte aus nachvollziehbaren Gründen gesperrt hat? *g*

Weißt Du, mir persönlich ist das egal. Ich war / bin von so was nicht betroffen. Die Visa Debit funktioniert meiner Erfahrung nach tadellos, aber man darf das dennoch alarmierend finden. Zugegeben, ich hab die Karte für Online-Zahlungen gesperrt.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.599
2.039
Ach so, dir geht es nur ums triggern. Ich glaub sowas nennt man klassisch trollen 🧌
Danke, dass es mal jemand ausser mir schreibt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach die Ignore Funktion nutzen und dann sieht man diese nervigen Beiträge dieser Trolle nicht mehr. Macht den Thread gleich viel besser zu lesen.
Leider wird einem dieser Müll trotzdem immer wieder in die Timeline gespült.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.526
2.280
Leider wird einem dieser Müll trotzdem immer wieder in die Timeline gespült.
Also bei mir zum Glück nicht.
Die Beiträge werden komplett rausgefiltert. Lediglich wenn jemand die Beiträge zitiert sehe ich von wem der Beitrag kommt. Anstelle des zitierten Textes steht dann "Du ignorierst den Inhalt dieses Mitglieds." und danach ist ein Link um sich den ignorierten Beitrag anzeigen zu lassen.

Solange niemand einen Beitrag zitiert bekommt man davon nichts mit.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.510
3.129
Ich feier Euch. *g*

Trollen würd ichs nicht nennen, weil es immer noch faktenbasiert um Inhalte geht, sei es um die App, den Support der DKB etc. Das kann man bei vielen anderen Leuten längst nicht mehr behaupten, die ja regelmäßig aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Wenn man sich überlegt wie offen und lebendig die Diskussion hier vor gut 2 Jahren noch war... aber ist ja auch logisch, viele Leute sind gegangen, haben sich das nicht mehr angetan, warum auch. Jeder Fehler, jedes Versagen wird hier schön geredet und gerechtfertigt... Das ist ja schlimmer als beim Thermomix. *Ironie*

Das ist hier im DKB Thread schon sehr speziell. Übrigens, die "neue" App wird im Sommer 4 Jahre alt. :)

Zuletzt bearbeitet:

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
693
378
Seit gestern kommen die Benachrichtigungen über Kartenumsätze wieder beinahe in Echtzeit. Ist das noch bei jemand so?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.380
3.083
Ich meine, bin ja schon länger nicht mehr bei der DKB mit Konto und so. By the way, Sparkasse ist so entspannend. Versteh nur nicht, wie man als Ex-Kunde hier alles mit allem Negativen zu kacken muss, wie dieser Typ hier.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.510
3.129
Gibt es etwa auch positives Gejammer? *g*

Nun, dass gewisse Dinge einfach funktionieren ist selbstverständlich und das darf man erwarten bzw. verlangen.

Aber nur für dich: Jaaa, die Bank ist so toll, schließlich kann man sogar ganz krasse Dinge machen wie überweisen und Geld abheben. Nein, natürlich ist längst nicht mehr alles so problematisch wie vor 1 - 2 Jahren. Es gibt Licht am Ende des Tunnels, allein durch den Wegfall von Tan2Go und die Implementierung gewisser Funktionen in die neue App... Dazu zählen Dinge wie die Möglichkeit, seine Staatsangehörigkeit anzupassen, oder auch die Möglichkeit einzusehen, ob man Aktivkunde ist. *g*

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
693
378
Wir wissen auch ohne dich was läuft und was noch nicht läuft. Aber gut, du brauchst halt Aufmerksamkeit. Warum nicht im Internet. Warum nicht hier. Passt schon. So ein Clown hat ja auch einen gewissen Unterhaltswert.
Du vergisst eines… die DKB ist die schlimmste Bank von allen. 😂 Das muss man immer wieder schreiben… sonst vergessen die Leute es…

Spaß beiseite: Die DKB hatte in den letzten Jahren schon gewisse Probleme in Verbindung mit der IT-Umstellung. Aber seit einigen Monaten /wenn nicht sogar Jahr haben sich die meisten Probleme (wenn man es so nennen kann) behoben. Und im großen und Ganzen läuft alles gut, vielleicht auch dank dem Sparkassen OS-Plus System im Hintergrund. Die meisten der knapp 6 Mio Kunden sind offenbar ganz zufrieden, denn sonst würden die Kundenzahlen eine ganz andere Sprache sprechen.
Aber ich weiß… die DKB ist der Endgegner der Banken o_Oo_Oo_Oo_O

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.510
3.129
@Soprano: Der Unterschied zwischen Dir und mir besteht darin, dass ich eine Meinung und eine Haltung habe. Dazu stehe ich. Ich muss mich weder mit dem xten Nick hier anmelden, um mich zu profilieren, noch muss ich andere Nutzer als Clown beleidigen. Ich kann ganz offen beim Thema DKB kommunizieren was mir gefällt und was nicht.

@websgeisti: Ich hab noch nie geschrieben, die DKB wäre die schlimmste Bank von allen. Darüber hinaus würde ich absolut zustimmen, dass alles wesentlich runder läuft als vor einiger Zeit. Die App-Bewertungen werden auch besser. Aktuell hab ich mich nur darüber gewundert, dass der Kundenservice nichts von einer gesperrten Debitkarte eines Users gewusst hat bzw. diese Sperrung im System "nicht gesehen" wurde. Das ist ein kleines NoGo. Man muss immer davon ausgehen, dass so etwas auch Leute treffen kann, die keine Ahnung haben, was da gerade Sache ist. Dass Karten frühzeitig und vorsorglich gesperrt und ausgetauscht werden ist ja keine schlechte Sache. In der Vergangenheit konnte man hier im Thread allerdings auch davon lesen, dass Karten betroffen waren, die wohl zuvor "nie" genutzt wurden.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.510
3.129
@Soprano: Ich hab gerade kurz überlegt, ob Du mit deiner "großen" Klappe versuchst, irgendwas eher "kleines" zu kompensieren.

@websgeisti: Lass es einfach mit nett gemeinten Hinweisen. Gewisse Leute wollen unter sich sein.