DKB Sammelthread

ANZEIGE

dersonic791

Reguläres Mitglied
19.01.2025
65
74
ANZEIGE
Zu meinem Vorredner: Auch Ich habe meine Dunkelblaue DKB Kreditkarte bei Google Maps gratis eingepflegt. Die kann Sogar jeder Sehen Weltweit. zu finden ist diese in der Taubestr. 44 in Berlin-Mitte, unter der Rubrik "Foto`s"

P.S. Sie sieht jetzt aber schon viel Abgenutzer aus, aber Funktionieren tut sie Immer!!!!!!

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
247
33
Wie lange benötigt die DKB um auf Anfragen zu reagieren? Hatte Freitag den simplen Auftrag erteilt, einen meiner beiden Vornamen zu streichen bzw. zu "weitere Vornamen" zu verschieben.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
842
468
Wie lange benötigt die DKB um auf Anfragen zu reagieren? Hatte Freitag den simplen Auftrag erteilt, einen meiner beiden Vornamen zu streichen bzw. zu "weitere Vornamen" zu verschieben.
Genau kann man das nie sagen. Die Namen kannst du nämlich im Banking selbst anpassen. Ich denke mal für solche Anfragen ist die KI sehr gut geeignet. Vermutlich bekommst du als Antwort entweder einen Textbaustein mit, dass du es selbst im Banking ändern kannst, oder man sendet dir das Formular „Änderung der Adressdaten“.

Die Anpassung von Namen geht im Banking (App oder Webbanking) unter Profil, Mein Profil, dann auf den Stift bei Persönliche Angaben. Da kann man bei mir die Felder „Vornamen“, „weitere Vornamen“ und „Nachname“ entsprechend anpassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu meinem Vorredner: Auch Ich habe meine Dunkelblaue DKB Kreditkarte bei Google Maps gratis eingepflegt. Die kann Sogar jeder Sehen Weltweit. zu finden ist diese in der Taubestr. 44 in Berlin-Mitte, unter der Rubrik "Foto`s"

P.S. Sie sieht jetzt aber schon viel Abgenutzer aus, aber Funktionieren tut sie Immer!!!!!!
Kannst du bitte mal normale Sachen schreiben? Deine wiederholenden Postings bzgl. der „tollen DKB Girocard“ oder „tollen DKB Kreditkarte“ - die ja „soviel besser ist wie alle anderen Karten von anderen Banken“ nerven schon extrem. Die Karten sind ganz gut, aber jetzt nicht meilenweit besser wie von anderen Banken. Bei einigen/vielen Dingen liefert die DKB „Standardqualität“ - wie viele andere Banken auch - ab.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.273
1.801
Na ja. Die DKB hat immerhin noch eine
Girocard / Vpay (gegegn Gebühr!).
Das hat ja sonst nur die Consorsbank.
(allerdings dafür kostenlos!)
Die Comdirect und die ING geben ja
nur noch reine Girocards raus!(y):idea:

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
842
468
Dafür reicht aber auch in der Regel die kostenlose Visa Debit der DKB oder sonst einer Bank. Aber sicher kommt gleicher der Sonic aus der Ecke das er lieber sein unsicheres Smartphone mit Android 5 oder so weiternutzt als das „schlimme App-Banking“ zu nutzen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.595
2.222
Das hat ja sonst nur die Consorsbank.
(allerdings dafür kostenlos!)
Die Comdirect und die ING geben ja
nur noch reine Girocards raus!(y):idea:
Ja, aber zusätzlich eine Visa Debit.
Meine Sparkasse hat bei den neuen Karten auch Girocard/ Mastercard als Kombi.

Commerzbank stellt noch Girocard mit Maestro aus.

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
247
33
Genau kann man das nie sagen. Die Namen kannst du nämlich im Banking selbst anpassen. Ich denke mal für solche Anfragen ist die KI sehr gut geeignet. Vermutlich bekommst du als Antwort entweder einen Textbaustein mit, dass du es selbst im Banking ändern kannst, oder man sendet dir das Formular „Änderung der Adressdaten“.

Die Anpassung von Namen geht im Banking (App oder Webbanking) unter Profil, Mein Profil, dann auf den Stift bei Persönliche Angaben. Da kann man bei mir die Felder „Vornamen“, „weitere Vornamen“ und „Nachname“ entsprechend anpassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das habe ich gemacht. Musste dann ein Foto vom Ausweis hochladen, was ich gemacht habe.

• Like
Reaktionen: websgeisti

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
842
468
Das habe ich gemacht. Musste dann ein Foto vom Ausweis hochladen, was ich gemacht habe.
Dann wird das wohl ein paar Tage ggf. dauern. Ist ja nicht „lebenswichtig“. Sicherlich muss jemand sich dein Foto vom Ausweis ansehen und das abgleichen, nehme ich an. Frage mich nur, wie der Video Ident durchgegangen ist, wenn die Daten nicht ganz passen.

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
247
33
Dann wird das wohl ein paar Tage ggf. dauern. Ist ja nicht „lebenswichtig“. Sicherlich muss jemand sich dein Foto vom Ausweis ansehen und das abgleichen, nehme ich an. Frage mich nur, wie der Video Ident durchgegangen ist, wenn die Daten nicht ganz passen.
Meine Daten wurden richtig angegeben. Exakt wie im Ausweis. Während des Antrags kann man allerdings den Zweitnamen nicht als sonstigen Vornamen hinterlegen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.419
3.143
Freitag gemacht... Samstag, Sonntag Wochenende... heute Montag beschwert der sich... :love:

• Like
Reaktionen: de1

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.419
3.143
Also wenn ich Zinsen sexy finden müsste, würde ich mich erschießen...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.556
3.168
Dass es Umfragen für Dinge geben muss, die bei anderen Kreditinstituten irgendwie selbstverständlich sind... Das hat so ein bisschen den Touch von: "Müssen wir denn wirklich auch?"

• Like
Reaktionen: CableMax

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.207
7.503
ANZEIGE
Dass es Umfragen für Dinge geben muss, die bei anderen Kreditinstituten irgendwie selbstverständlich sind... Das hat so ein bisschen den Touch von: "Müssen wir denn wirklich auch?"
Vor allem sollte doch auch irgendwann bekannt sein was noch fehlt oder von den Kunden gewünscht ist. Es gab in den letzten Jahren ja immer wieder ähnliche Umfragen. Einfach mal machen…

• Like
Reaktionen: summasummarum