DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.750
3.505
ANZEIGE
Ja bei meiner Stadtsparkasse gehen theoretisch auch so viele Tagesgeldkonten, wie ich haben will.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.913
2.479
(Wie) werden bei der DKB denn Pending Card Payments (Visa Debit UND Girocard) und Anstehende Lastschriften über FinTS/PSD2 übermittelt? Mit korrektem Merchant, oder so wie bei der Noris/Post nur mit "Abbuchung" und Betrag? Steht bei Buchung dann auch der Empfänger im Empfänger, oder "Lastschrift aus Kartenzahlung" als Empfänger? Besten Dank :)

500kilohertz

Reguläres Mitglied
07.01.2019
50
23
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, die PIN Visa Credit zu ändern? Wenn ich mich richtig erinnere ging das nicht oder gibt es Automaten, wo es möglich ist?

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
99
25
Ich lade regelmäßig Geld via Apple Pay bei Revolut auf oder kaufe ab und zu ein paar Kryptowährungen per Visa Zahlung bei Coinbase.
Bei beiden kommt in der Regel immer Zahlung fehlgeschlagen wenn ich die DKB Debit nutze. Ist das normal? Switche ich dann auf die ING Debit geht es immer problemlos

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.591
2.335
Einstieg immer normal über den Button Überweisung, Auswahl kommt per Schieberegler.
Wann genau kommt der Schieberegler denn?
Wenn ich auf überweisen klicke kommt "Mit FaceID freigeben" und wenn ich das mache hätte er normalerweise die Überweisung direkt ausgeführt.
Kommt die Frage für Echtzeitüberweisung erst danach? Eigentlich gehört sowas ja schon vor der Freigabe eingestellt.

EDIT: also bei mir kommt nach einer Überweisungen, weder vor und nach der Freigabe mittels FaceID ein Schieberegler für Echtzeitüberweisungen.
Kann sein das die Info in der Beta App angezeigt wird, obwohl es für einen nicht freigeschaltet ist, oder die DKB schaltet es Stück für Stück frei. Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.386
7.702
Hat denn überhaupt jeder jetzt schon die Möglichkeit? Es stand hier doch mal was von 20.000…
Der Text wird vermutlich einfach standardmäßig da stehen.

Sebbug

Aktives Mitglied
20.06.2024
137
95
Wann genau kommt der Schieberegler denn?
Wenn ich auf überweisen klicke kommt "Mit FaceID freigeben" und wenn ich das mache hätte er normalerweise die Überweisung direkt ausgeführt.
Kommt die Frage für Echtzeitüberweisung erst danach? Eigentlich gehört sowas ja schon vor der Freigabe eingestellt.
Ne der Schalter fehlt noch

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.642
1.193
Ist es bei dir sichtbar?
Noch nicht.
Weiß auch nich, ob der in dieser Testversion echt Echtzeitüberweisungen kommen.

Hab mich aber regulär gemeldet beim Team zur Freischaltung als Tester.

Hab die Übersicht aber schon gesehen, Schieberegler kommt, bevor man auf überweisen klickt.
Also quasi da, wo sonst Ausführung nächstmöglich steht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab diese Testversion auch nur aufm iPad. Aufm iPhone hab ich die reguläre, wo mir die Option als Tester freigeschaltet wird. Muss also wenn immer am iPad schauen, obs bereits geht, wenn es am iPhone nicht eher ist.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.789
3.330
Kennt IHR den Unterschied zwischen Alpha und Beta Version??? Der Hinweis kommt übrigens auch, wenn man das aktuelle DKB App Update für iOS installiert...

Lustig, wer so alles den "Regler" sucht...

• Haha
  • Like
Reaktionen: Sebbug und Frank552

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.750
3.505
Ich denke auch, es ist ein allgemeiner Hinweis. Allerdings hätte man das vielleicht nicht gleich für alle DKB-Kunden raushauen sollen.

• Like
Reaktionen: Sebbug

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.591
2.335
Genau, das man einen allgemeinen Hinweis einblendet, obwohl es gar nicht für einen freigeschaltet wurde ist ja schon etwas blöd.

Weiß nicht ob es daran liegt das ich mich noch mal neu angemeldet habe, aber bei mir wird der Hinweis nun nicht mehr angezeigt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.789
3.330
ANZEIGE
Natürlich war das ein Fehler... Warum weist man sonst Hinz und Kunz darauf hin, dass ALPHA Tester... wohl gemerkt alpha, nicht beta mit der Ausführung einer Echtzeitüberweisung den neuen Bedingungen zustimmen...?