DKB Sammelthread

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.238
717
ANZEIGE
Lustig ist vor allem dass du zwischen 22 und 6 Uhr deine Bankgeschäfte erledigen MUSST
Meckert der gewisse Herr wieder? 🤣
Wetten es geht wieder um das elendige Gehaltsthema? „Oh nein die Welt geht unter wenn die Gehälter am Ende vom Monat kommen und das Banking Nachts für acht Stunden nicht geht“

Also zunächst einmal hat man von 6-24 Uhr Zeit Überweisungen zu machen morgen (vorausgesetzt das Wartungsfenster dauert solange), zweitens gehen für die Nicht Beta-Nutzer die Überweisungen sowieso nicht am gleichen Tag raus. Und wer es nicht schafft Mieten/Strom usw. per Lastschrift oder Dauerauftrag zu lösen, der ist selbst schuld.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
508
701
Lustig ist vor allem dass du zwischen 22 und 6 Uhr deine Bankgeschäfte erledigen MUSST
RollinCHK muss nachts häufiger raus. Weil er dann eh wach ist, nutzt er dir Zeit gerne für dringende Eigenüberweisungen.

im Ernst : Er muss natüriich gar nichts, außer den ganzen Tag das Internet verschmutzen. Ich tippe hier auf eine Zwangsstörung.

• Like
Reaktionen: Soprano

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.981
3.432
Wenn es doch hier nur nicht so kleingeistig zugehen würde... Beim letzten Mal ging der "Mist" völlig in die Hose und nach den Wartungsarbeiten ging dann bis weit in den späten Vormittag nichts mehr... Aber hey... Vielleicht haben sie ja bald wieder n Gewinnspiel für dich...

Frank552

Erfahrenes Mitglied
15.01.2022
254
132
Die Sparkassen sind viel besser als die DKB zur Zeit. Ich bin erst vor Kurzem den Weg andersrum gegangen. DKB verlassen und zur Sparkasse, wo alles einfach viel reibungsloser und unaufgeregter läuft.
Same here. Mit meiner Frau ein gemeinsames Konto bei der Reichenau gemacht.
Fazit: es läuft einfach immer und zu jeder Zeit rund. Service top! Kreditkarte Gold mit guten Versicherungen. Ich bereue den Schritt weg von der dkb kein Stück. Günstig / kostenlos ist nicht immer besser.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
635
609
Kann gut sein. Das Ding bei den Sparkassen ist, dass jede ihr eigenes Ding macht. Meine Frau hat den Wechsel vor 2 Wochen weg von der Sparkasse zur DKB gemacht.
Die wollen nämlich momentan für das Onlinekonto eine Pauschale von 5 Euro und trotzdem für jede Überweisung nochmal 50 Cent.

Frank552

Erfahrenes Mitglied
15.01.2022
254
132
Die wollen nämlich momentan für das Onlinekonto eine Pauschale von 5 Euro und trotzdem für jede Überweisung nochmal 50 Cent.
Ja gut da ist ja jeder selbst bei ob er das Kontomodell nimmt oder in ein All in Modell wechselt. Aber ja recht hast du schon. Schöner und Kundenfreundlicher wäre es Bundesweit gleiche Kontomodelle zu haben. Hat viele Vorteile für den Kunden.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.929
2.575
Same here. Mit meiner Frau ein gemeinsames Konto bei der Reichenau gemacht.
Fazit: es läuft einfach immer und zu jeder Zeit rund. Service top! Kreditkarte Gold mit guten Versicherungen. Ich bereue den Schritt weg von der dkb kein Stück. Günstig / kostenlos ist nicht immer besser.
Ganz genauso ist es auch bei uns. Reichenau, Gemeinschaftskonto, Gold Kreditkarte und top Service von Till Müller.

• Like
Reaktionen: Frank552

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.558
4.161
Ach, du guckst die also alle zweimal? Und trotz Bildungsfernsehen raffst du nicht, wie korrekte Tüpografie geht. Naja. Ist wahrscheinlich auch n bisschen zu anspruchsvoll für Echteelzwei.