DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.369
3.767
Ich muss immer etwas schmunzeln, aktuelle DKB Zufriedenheitsumfrage, Ihr kennt das ja... Wie zufrieden ist man mit der DKB, wie zufrieden ist man mit dem Girokonto etc... Dann die Frage, wie zufrieden ist man mit der Visa Debit? OK, kann Jeder für sich beantworten... Wie wahrscheinlich ist es, dass man die Visa Debit einem Freund empfehlen würde... Hää... Ist ja wohl kaum möglich ohne Girokonto und ob ich das Girokonto empfehlen würde, wurde ich ja zuvor schon gefragt... unlogisch...

• Like
Reaktionen: Sebbug

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.697
7.942
Es ging ja explizit um ein App Update…
Welche Erwartungen hat man da aktuell bei der DKB? Also das was wirklich neues kommt. Sowas wie Wero wird wenn dann sicherlich vorher angekündigt und taucht nicht aus dem nichts auf.

• Haha
Reaktionen: ive

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.519
917
Wann geht denn endlich die 2.45.0final?
Es gibt grade eine 2.45.1 zum Testen. Folgenden Patchlog hat diese Version:
Bugfix: Captcha Freeze / Crash for iPhone Max devices

Bugfix: Credit Card Transaction wrong booking date

Bugfix: possible fix that app is not logging out / crashing, when resuming to the app from the background (warmstart)
Ich denke mal in den nächsten zwei Wochen sollte die finale Version dann kommen.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
473
203
Gehe davon aus, dass sie bestimmte Features, die in der App schon reinprogrammiert wurden mit entsprechenden Flags einschalten können.
Macht man oft um Rollouts besser steuern zu können oder Beta-Funktionen in der App zu ermöglichen für einen kleineren Kreis.

Sebbug

Aktives Mitglied
20.06.2024
152
95
Gehe davon aus, dass sie bestimmte Features, die in der App schon reinprogrammiert wurden mit entsprechenden Flags einschalten können.
Macht man oft um Rollouts besser steuern zu können oder Beta-Funktionen in der App zu ermöglichen für einen kleineren Kreis.
Ok danke und wie schaltet man die frei?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.727
8.606
Nein, es betrifft grundsätzlich nicht nur die DKB: Ähnliche Urteile finden sich auch gegen diverse Sparkassen. Kommt halt drauf an, wie sie ihre Prozesse konkret ausgestalten.
Die eigentliche Neuigkeit: Nun schon "Gendersprache" in Urteilen deutscher Gerichte (oder ist das nur falsch zitiert)?
Vielleicht geschah es ja auch auf expliziten Wunsch der DKB?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hamburgler und Pfote

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
730
927
Nein, es betrifft grundsätzlich nicht nur die DKB: Ähnliche Urteile finden sich auch gegen diverse Sparkassen. Kommt halt drauf an, wie sie ihre Prozesse konkret ausgestalten.
Die eigentliche Neuigkeit: Nun schon "Gendersprache" in Urteilen deutscher Gerichte (oder ist das nur falsch zitiert)?
Hämorrhoiden- Heinz, seine Tena- Lady und andere Gebissträger:innen werden die Modernisierung der deutschen Sprache nicht aufhalten.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.727
8.606
Ich weiß nicht, was solche zutiefst abfälligen und komplett unsachlichen Bemerkungen hier sollen. Gute Kinderstube gab's bei manchen Leuten offenbar nicht. "Inklusiv" sind solche Äußerungen schon gar nicht. Schade dass es (wenige) Leute hier gibt, die sich so benehmen zu müssen meinen.

Zum Inhaltlichen: solche "sprachlichen Selbstverwirklichungen", gerade von Amtsträgern in Ausübung ihrer Tätigkeit, tragen dazu bei, dass radikale Parteien, die sich dagegen aussprechen, weiter Auftrieb erhalten. Die AfD freut sich über jede solche sprachliche Absurdität, die öffentlich wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ArmDoors und Pfote

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.369
3.767
Hämorrhoiden- Heinz, seine Tena- Lady und andere Gebissträger:innen werden die Modernisierung der deutschen Sprache nicht aufhalten.
Also ich sehe hier immer noch Niemanden im ÖPNV z. B. ... der diese pseudo neutrale Sprache, die eigentlich nur völlig unpersönlich und unkonkret ist verwendet... Das will ich Dir mal sagen... Mag ja sein, dass Du nicht vor die Tür kommst, aber Sprache verändert sich aus sich heraus und sie hat sich in den letzten Jahren ganz normal verändert, gerade auch wenn man sich die Jugendlichen ansieht und mit ihnen kommuniziert... Gendersprache hat jedenfalls keinen Einzug gehalten.

In der Praxis gibt es jetzt also nicht mehr nur den alltäglichen Sprachgebrauch + Amts- / Behördendeutsch, sondern auch noch die verkomplizierte Form einer Art von Sprache, die heute schon viele einfach gestrickte Menschen nicht verstehen... Ganz tolle gesellschaftliche Leistung, gerade auch weil man ja weiß, dass z. B. Menschen mit Migrationshintergrund die deutsche Sprache so schnell und so gut wie möglich erlernen sollen.

Ich würde sogar noch weiter gehen. Ich glaube nicht, dass vorgegebener Sprachgebrauch bzw. das Hissen irgend einer Regenbogenflagge dazu führen, dass es in der breiten Masse der Gesellschaft mehr Akzeptanz für Individualität und bestimmte Lebensweisen gibt, eher im Gegenteil. Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Manchmal erweist man der "Sache" eben auch ungewollt, oder sogar gewollt einen Bärendienst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Angry
Reaktionen: Creditme und frischel

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.519
917
ANZEIGE
Aber ich frag mich ob sowas nur die DKB betrifft.
Hat die ING-DiBa oder Sparkasse ein sicheres System?
Nein, natürlich nicht. Irgendwie hat diese Website auch meiner Meinung nach ab und an etwas von einer Axel Springer-Presse. Aber mal sehen, sicher wird bald eine andere Seite darüber berichten. Dann lesen wir sicher auch bald die DKB-Seite der Ereignisse.

Soweit ich das sehe hat die Frau grob fahrlässig Daten dem Betrüger gegeben, also höchstwahrscheinlich IBAN/oder Anmeldekennung, dann muss die Identität per DKB-App oder SMS Code verifiziert werden und dann braucht man die drei letzten Ziffern der Debitkarten CVV (wenn man das Kennwort zurücksetzen will). Alles also wozu der Betrüger von dem Opfer einige Sachen braucht. Und Phishing muss hierfür eigentlich sogar voraus gegangen sein.

Inkl. Muss man das Opfer dahin manipulieren die Telefonnummer anzupassen…

Die untere Behauptung ist demnach Unsinn, weil darin der Prozess der Passwort Zurücksetzung falsch wiedergegeben wird. Und zum Login braucht man die ganzen Zugangsdaten…
Das Gericht saß als erwiesen an, dass sich der Betrüger in das Online-Banking des Girokontos ohne sicherheitsrelevante Daten anmelden konnte. Dies ergab die Zeugenaussage eines Mitarbeiters der DKB. Hiernach reicht es aus, neben dem Anmeldenamen „der Klägerin (zum Beispiel: E-Mail-Adresse) und ihres Geburtsdatums oder der drei CVC-Ziffern ihrer Debitkarte“ zu kennen, der Betrüger sich also „ohne die Eingabe sicherheitsrelevanter bzw. geheimzuhaltender Daten (etwa Passwort oder PIN)“ auf das Konto anmelden konnte.