DKB Sammelthread

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.061
2.734
Gestern 50k€ zur Advanzia gesendet und prompt in Betrugsprävention gelandet.
Habe die Mail eindeutig beantwortet, mit der Bitte zeitnah zu überweisen.

Gerade Antwort bekommen:
„Auf diesem Wege teilen wir Ihnen mit, dass wir diesen aus Sicherheitsgründen nicht ausgeführt haben.„

Nun Warteschleife seit 25min.
Es ist so nervig und vor allem unverständlich, da deren Systematik in dem Fall für die Tonne ist.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.395
3.791
Man sollte meinen bei der Summe in Kombination mit der Advanzia, die ja auch immer mal Tagesgeld-Aktionen anbietet, sollte das für die DKB Systeme kein Grund sein Alarm zu schlagen.

• Haha
Reaktionen: espresso

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.061
2.734
Habe nach 30min. Schleife dann das Angebot Rückruf genommen.

Anruf kam gerade. Allerdings mit Step1 erstem Mitarbeiter und nach verifizieren weitergeleitet mit 5min. Schleife.
Dann aber alles fix geklärt.
Leider hat die ganze Aktion doch 1h Zeit geraubt.

• Like
Reaktionen: hamburgler

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
644
524
Gestern 50k€ zur Advanzia gesendet und prompt in Betrugsprävention gelandet.
Habe die Mail eindeutig beantwortet, mit der Bitte zeitnah zu überweisen.

Gerade Antwort bekommen:
„Auf diesem Wege teilen wir Ihnen mit, dass wir diesen aus Sicherheitsgründen nicht ausgeführt haben.„

Nun Warteschleife seit 15min.
Es ist so nervig und vor allem unverständlich, da deren Systematik in dem Fall für die Tonne ist.
Okay.

Hast sonst noch jemand derartige Probleme.
Ich habe bei meiner Sparkasse immer das Problem, dass meine
Habe nach 30min. Schleife dann das Angebot Rückruf genommen.

Anruf kam gerade. Allerdings mit Step1 erstem Mitarbeiter und nach verifizieren weitergeleitet mit 5min. Schleife.
Dann aber alles fix geklärt.
Leider hat die ganze Aktion doch 1h Zeit geraubt.
So ein Mist.

Haben andere auch das Problem mit der DKB beim Tagesgeld Hopping?

Ich habe das Problem, dass meine Sparkasse oftmals die Überweisung nicht als Echtzeit ausführt (40 tsd)

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.061
2.734
1h ist nicht viel, verglichen mit anderen ...
Hast du die offizielle Telefonnummer angerufen?
Ja, die 120

In der Regel habe ich bis auf solchen Mist hier eigentlich gar keinen Redebedarf.
Alles größer 15min ist schlecht.
Ob andere schlecht sind, sollte kein Anspruch sein.
Bei der Sparkasse ist das perfekt und man muss auch nicht 3 mal weitergeleitet werden.
Das Wichtigste: das war definitiv schon mal besser.

Zumal die ja geprahlt haben, nun 80% mit KI zu erledigen.
Alle schon entlassen, bevor es richtig läuft?
Der IT Hansel gelogen in der Kraftpunkt Präsentation?

Wie auch immer, Problem wenigstens gelöst.

Edit: jetzt habe ich die nächsten 49,5k€ gesendet und hänge wieder in der Betrugsprävention.
Hatte das auch beim Telefonat erwähnt und der Hotliner meinte, das System sollte dann gelernt haben.

Ja, ne is klar …. Ärgerlich und zeitraubend.

Ich habe Verständnis für Prävention.
Allerdings bekomme ich das ständig bei Überweisungen nach Niederlande, Schweden, Norwegen und jetzt Luxemburg. (Tagesgeldkonten)
Zumal ich manche von denen schon mehrfach seit Jahren genutzt habe, wie z.B. Ayens Bank.

Zuletzt bearbeitet:

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
644
524
Das liegt nicht an deiner Sparkasse. Einige Tagesgeldkonten sind nicht für Echtzeit-Überweisung geeignet. Sind halt keine Konten für den allgemeinen Zahlungsverkehr
Doch. Empfängerkonto kann Echtzeit.
Darauf angesprochen sagt die Sparkasse, man tue dies aus Sicherheitsgründen.

Ich mag es nicht, wenn ich hier bevormundet werde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat noch jemand die Probleme mit Betrugserkennung bei der DKB?
Dann nehme ich wohl doch besser mein Sparkassenkonto fürs Tagesgeld Hopping.
Da verliere ich ggf. nur ein Tag Zinsen wenn Echtzeit abgelehnt wird und nicht noch echte Zeit für ne dumme Hotline. Hintergrund: Man Sparkasse lehnt immer mal wieder Echtzeitüberweisungen aus Sicherheitsgründen ab.

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
144
94
Bei mir passt alles. Hab in den vergangenen 7 monaten 3x ca 78k rumgeschoben via. DKB und 1x 34k auf fremdkonto

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
144
94
Habt ihr eventuell den Erweiterten-Kontoschutz in der app aktiv oder deaktiviert?
(Kontext für außenstehende: man kann erweiterte sicherheits-features aktivieren indem man seine location für Plausibilitätschecks frei gibt. Ist aber freiwillig/optional für die dies wollen)

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.061
2.734
ANZEIGE
Da ich direkt nach dem Telefonat und Freigabe durch den Hotliner zusätzlich per Revolut eine Überweisung getätigt habe, kann ich auch berichten, dass gestern um 15:40 Uhr das Geld von Revolut gutgeschrieben wurde, das von der DKB ist bis jetzt noch nicht da.

Ok, nur 8,61€ minus Steuern verloren.
Aber sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäß im Zahlungsverkehr.