DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.742
2.451
ANZEIGE
Was erlauben Foristen!

Wenn erstmalig ein komplettes Postfach mit mehrjähriger Historie einfach mal verschwindet, halte ich das für keine Kleinigkeit.
Wie lange bestand das Problem? Keine 24h.

Hast du etwa zu irgendeinem Moment geglaubt das wäre Absicht und würde nicht korrigiert werden? Sicherlich nicht.
Also komm man runter, da braucht man nicht in Panik zu verfallen. Absolut lächerlich dein Verhalten.

Gerade auch, wenn man die vielen Fehler der DKB in der jüngsten Vergangenheit kennt, kann man da schon mal Bedenken haben.
Dir steht es frei das Konto zu kündigen, wenn dich die vielen kleinen Fehler bei der DKB stören.
Andere interessiert es nicht die Bohne, wenn es kurzzeitig mal ein kleines Problem gibt.

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
223
169
Andere interessiert es nicht die Bohne, wenn es kurzzeitig mal ein kleines Problem gibt.
So ist es, Lastschriften müssen funktionieren und Überweisungen (Echtzeit wird 99% egal sein). Und das funktioniert bei mir seit 2008 völlig problemlos. In der gesamten Zeit zweimal ins Postfach geschaut um einen Auszug zu holen.

Blau- lackierte Ost- Sparkasse
Tipp: Einfach mal schauen, wem der Laden gehört

• Like
Reaktionen: Soprano

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
626
678
Dir steht es frei das Konto zu kündigen, wenn dich die vielen kleinen Fehler bei der DKB stören.
Huh? Ich bin ganz froh, wenn andere solche Macken aufdecken und hier berichten. Dann muss ich nicht selbst drüber stolpern. Dafür schau ich hier 'rein, nicht etwa, um Werbung für DKB oder andere zu lesen.
Wen solche Beiträge stören, dem steht es ihm ja frei, hier nicht mitzulesen (oder die jeweiligen Beiträge schlicht zu ignorieren). ;)

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.695
1.025
Neuerungen in der DKB iOS Beta Version 2.57

Transaktionen als PDF
• Deine Transaktionen kannst du jetzt als PDF speichern – praktisch für deine persönlichen Finanzunterlagen.

Aktualisierung verbessert
• Wenn du deine Startseite aktualisierst, werden jetzt auch Änderungen an deinen Kontodetails direkt übernommen.

Fehler behoben
• Der Status bei der Bestätigung von Online-Zahlungen wird wieder korrekt angezeigt (3D Secure).
• Beträge bei Aufträgen werden wieder zuverlässig dargestellt (statt vorher 0,00 Euro).

Optimierungen
Wir haben außerdem die Stabilität der App weiter verbessert und kleinere Fehler behoben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.706
4.018
Es ist doch ganz einfach, wegen jedem, wirklich JEDEM Sch*** blenden sie irgendwas in der App ein, Produktwerbung, Betrugswarnungen, wo man denkt, bin ich ein Kleinkind, oder was; aber der Ausfall des Postfachs wird tot geschwiegen... Es ist am Ende immer das Gleiche, die Kommunikation ist fürn Ar***... Dass es zu Ausfällen und Fehlfunktionen kommt ist dabei nicht einmal weiter dramatisch, das kann passieren, davon geht die Welt nicht unter...

Warum man keine Push-Mitteilungen für neue Postfach-Nachrichten einbaut erschließt sich mir nicht. Das ist etwas völlig unzeitgemäßes, kann jeder Stromanbieter besser... Die Bank hält sich für ganz toll, dann muss sie auch damit leben, dass ihre Kunden Ansprüche haben...

Wenn Ihr Keine habt, Euer Ding! Man setzt halt Prioritäten im Leben. Person A erwartet von der Bank, dass sie zu 100% erreichbar ist. Person B würde NIEMALS Brötchen vom Vortag essen, Person A backt sich die dafür gerne auf... Sorry Jungs, ich muss ja versuchen son bisschen auf ein verständliches Nieveau zu kommen.

• Like
Reaktionen: Robbens

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.742
2.451
Huh? Ich bin ganz froh, wenn andere solche Macken aufdecken und hier berichten. Dann muss ich nicht selbst drüber stolpern. Dafür schau ich hier 'rein, nicht etwa, um Werbung für DKB oder andere zu lesen.
Wen solche Beiträge stören, dem steht es ihm ja frei, hier nicht mitzulesen (oder die jeweiligen Beiträge schlicht zu ignorieren). ;)
Es geht nicht darum das der Beitrag stört, sondern das man deswegen in Panik verfällt und hier große Diskusstionen lostritt.
Vorallem wenn das Problem, wie fast immer, nach ein paar Stunden behoben ist.
Bis du selbst darüber gestolpert wärst, wäre das vermutlich eh schon behoben.

Wen solche kleinen Fehler stören, der muss halt kündigen oder damit leben ;)

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
221
144
(y) Robbens war ja das perfekte beispiel. Es wurde 10x darauf hingewiesen dass das postfach gerade buggy ist und das hat den teilnehmern wie robbens eben NICHT gereicht. 'Was wir uns denn von der DKB alles gefallen lassen würden.' Nur informative Hinweise OHNE Geheule? geht ja garnicht.

Das ist aber denke ich mal nicht Forenspezifisch sondern eher eine sache von mensch. Solche menschen sind durchgehend unhappy und wütend auf alles (Menschen, die doofe gesellschaft, die doofe politik), solche gibt es hier halt leider auch. Passt schon.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
782
724
Huh? Ich bin ganz froh, wenn andere solche Macken aufdecken und hier berichten.
Ich bin darüber auch froh. Selbst über Info zu neuen Updates oder neuen Festgeldzinsen bin ich dankbar.
Aber es ging konkret um diese ewige beklagen nachdem das Problem bereits gelöst wurde.
Will man das hier im Forum endlos haben?
Braucht doch kein Mensch die never ending Jammerstory.
Es sind immer die selben die sich einerseits ständig beschweren aber trotzdem nicht wirklich weg wollen von der so dermaßen schlechten und bösen DKB.

• Like
Reaktionen: de1

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
936
1.165
Ich bin darüber auch froh. Selbst über Info zu neuen Updates oder neuen Festgeldzinsen bin ich dankbar.
Aber es ging konkret um diese ewige beklagen nachdem das Problem bereits gelöst wurde.
Will man das hier im Forum endlos haben?
Braucht doch kein Mensch die never ending Jammerstory.
Es sind immer die selben die sich einerseits ständig beschweren aber trotzdem nicht wirklich weg wollen von der so dermaßen schlechten und bösen DKB.
Die DKB hat selbst Schuld, denn sie weigert sich, meinen Geldsparplänen ein externes Einzugskonto zuzuordnen. Sonst wäre das Girokonto längst gekündigt.

• Haha
Reaktionen: Soprano

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
782
724
Dass die DKB ein Referenzkonto zum kostenlosen Depot aus eigenem Haus wollen ist nicht außergewöhnlich oder unseriös. Finde das jetzt nicht dramatisch, ehrlich gesagt.
Und mit dem Depot umziehen zu einer anderen Bank ist nicht machbar weil ......?

Das geht übrigens auch ganz easy:
Screenshot_2026-08-26-16-11-28-143_com.sec.android.app.sbrowser-edit~2.jpg

Anhänge

• Screenshot_2026-08-26-16-11-28-143_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg
    Screenshot_2026-08-26-16-11-28-143_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
936
1.165
Dass die DKB ein Referenzkonto zum kostenlosen Depot aus eigenem Haus wollen ist nicht außergewöhnlich oder unseriös. Finde das jetzt nicht dramatisch, ehrlich gesagt.
Und mit dem Depot umziehen zu einer anderen Bank ist nicht machbar weil ......?

Das geht übrigens auch ganz easy:
Anhang anzeigen 349260
Verschone uns doch mit deinem dummen Geschwätz. Es geht nicht ums Depot. Warst du früher mal auf einer Gesamtschule, wo es nur darum ging, irgendwas zu schwatzen?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr. halten, anstatt tagaus tagein das Internet verschmutzen.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
782
724
Armes Würstchen. Keiner versteht dich. Du kannst einem einfach nur Leid tun. Alle sind böse und dumm. Gelle?

Fakt ist:
Du bist zu blöd um dich von der bösen DKB zu trennen. Mach es einfach und dann verdünnisiere dich ....und fertig.
Dann ist hier ein Jammerlappen weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.241
2.911
(y) Robbens war ja das perfekte beispiel. Es wurde 10x darauf hingewiesen dass das postfach gerade buggy ist und das hat den teilnehmern wie robbens eben NICHT gereicht. 'Was wir uns denn von der DKB alles gefallen lassen würden.' Nur informative Hinweise OHNE Geheule? geht ja garnicht.

Das ist aber denke ich mal nicht Forenspezifisch sondern eher eine sache von mensch. Solche menschen sind durchgehend unhappy und wütend auf alles (Menschen, die doofe gesellschaft, die doofe politik), solche gibt es hier halt leider auch. Passt schon.
Dir scheint aber eine Menge Leseverstehen zu fehlen.
Versuche es nochmal diesen Fall vernünftig und sachlich aufzuklären.

Tipp: mein Beitrag war der erste auf eine Anfrage.
Beitrag im Thema >DKB Sammelthread<
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/dkb-sammelthread.100569/post-4577517

Lass doch ansonsten einfach deine persönlichen, unsachlichen Wertungen, vor allem wenn Du nicht mal in der Lage bist hier vollständig zu lesen, um etwas sachgerecht zu erfassen.

Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.395
1.085

Ohne mich in die hitzige Diskussion einmischen zu wollen, erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, dass die DKB sehr wohl außergewöhnlich ist. Keine andere Bank zwingt einen Depotkunden dazu, ein Girokonto zu eröffnen. Normalerweise wird zum Depot ein Verrechnungskonto (I.d.R. mit einschränkter Zahlungsverkehrsfunktionalität) eingerichtet. Wenn eine depotführende Bank auch Girokonten anbietet und der Kunde dort ein Girokonto führen will, dann hat der Kunde die Wahl, ob die Wertpapiertransaktionen über das Girokonto oder ein separates Verrechnungskono abgerechnet werden. Nur die DKB geht den Weg, alle - auch reine Depotkunden - mit einem Zwangsgiro zu beglücken.

• Like
Reaktionen: ausgebaut

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.580
1.037
Keine andere Bank zwingt einen Depotkunden dazu, ein Girokonto zu eröffnen. Normalerweise wird zum Depot ein Verrechnungskonto (I.d.R. mit einschränkter Zahlungsverkehrsfunktionalität) eingerichtet.

bei der HVB ist das aber ähnlich. entweder man eröffnet ein Girokonto oder aber ein sog. Investmentkonto (früher hieß das auch mal anders), was wohl normalerweise auch in der Schufa eingetragen wird und auch Zahlungsverkehr mittels Überweisungen nach überallhin ermöglicht.

und bei der DKB war es früher so, dass dieses WP-Verrechnungskonto als 'Sichteinlagen' bezeichnet wurde, aber dennoch genau so funktioniert hat wie heute auch, und nur nicht in der Schufa eingetragen wurde. Und das haben sie irgendwann umbenannt in Girokonto. Und deshalb steht z.B. mein 'Sichteinlagen'-Konto aus 2011 seit ungefähr 1 Jahr als Girokonto in der Schufa.

Vielleicht hat die DKB halt einfach nur ihren Focus weg von reinen Wertpapierkunden bewegt und möchte jetzt vorwiegend nur noch Kunden ansprechen, die die DKB als Hauptbankverbindung nutzen. Und die alten Kunden werden halt irgendwie in dieses System integriert.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.695
1.025
Vielleicht hat die DKB halt einfach nur ihren Focus weg von reinen Wertpapierkunden bewegt und möchte jetzt vorwiegend nur noch Kunden ansprechen, die die DKB als Hauptbankverbindung nutzen. Und die alten Kunden werden halt irgendwie in dieses System integriert.
Man arbeitet gerade an modularen Produkten. Also das Girokonto wird dann nicht mehr zwingend erforderlich sein für z.B. das Depot.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.706
4.018
Das Problem am Girokonto-Zwang (gilt auch fürs Tagesgeld usw.)... Das Ding ist nicht mehr kostenlos wie noch vor Jahren. Du hast also ein gutes Produkt... und wenn es nur Festgeld für nen Rentner bei einer seriösen Direktbank ist, musst dafür dann aber "Schleifchen drehen" nur damit Du nicht abgezogen wirst. *g*

Ich verstehe, dass sie nen monatlich Geldeingang haben wollen. Man hätte das Konto aber auch dann kostenlos machen können, wenn der Kunde z. B. Summe X bei der DKB angelegt hat.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.695
1.025
ANZEIGE
Vielreisende wie Hr. Heuermann gehören offenbar nicht mehr zur Zielgruppe der DKB..
https://staatenlos.ch/investment/de...konten-sind-laengst-nicht-mehr-alternativlos/
Was ist denn das für ein komischer Artikel. Gut die DKB kündigt… ihr gutes Recht, vor allem dann wenn der Kunde scheinbar viel Arbeit verursacht. Hier aber dann so ein DSGVO Drama hier zu starten ist doch stark übertrieben. Als ob es keine anderen Banken gäbe…

Zuletzt bearbeitet: