ANZEIGE
habe ich mit GrapheneOS auchachso und das ist weil mein handy auf englisch ist, lol.
habe ich mit GrapheneOS auchachso und das ist weil mein handy auf englisch ist, lol.
aber weiterhin ausreichend größer nullWenn man gezielt ein kostenloses Girokonto mit Chip‑TAN sucht, wird die Auswahl natürlich kleiner.
Es ist weiterhin sehr einfach, wenn auch überschaubar:Ich wollte schlicht auf "bedingungslos kostenlos" hinaus. Das ist nun wirklich nicht mehr so einfach, wenn man die Neobanken mal außen vor lässt und das muss man, denn es geht ja um eine "Alternative" und da kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Es wird da nicht nur der Schufa Score geprüft, sondern auch deine Angaben zur Beschäftigungssituation, Einkommen, Beschäftigungsdauer. Die DKB und auch keine andere Bank macht ihre Minimalanforderungen öffentlich.weiß einer wie viele schufa Punkte man in etwa braucht? Werde immer nach der zweitprüfumg abgelehnt. Glaube das könnte an den Schufa Punkten liegen.

Es ging ja um Alternativen zur DKB und ich mein, diverse VR Banken.... tja, muss man wollen. Ich hab ja nicht gesagt, dass es sie nicht gibt. Über erfüllbare Bedingungen müssen wir natürlich gar nicht erst reden.aber weiterhin ausreichend größer null
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Es ist weiterhin sehr einfach, wenn auch überschaubar:
Meinebank.de, Sparda Hessen, VR Dreieich-Offenbach; für Leute aus der Region Braunschweig-Wolfsburg auch VB Brawo
Darüber hinaus gibt es noch ein paar mit sehr einfach zu erfüllenden Bedingungen.
Das wird ja immer wieder genannt, Hauptsache kostenlos und ansonsten rückständig, der Rest ist egal. Das jemand der etwas wie C24, N26, mittlerweile auch die DKB nutzt, wo es eine moderne All-in-One App gibt, wird ausgeblendet…Es ging ja um Alternativen zur DKB und ich mein, diverse VR Banken.... tja, muss man wollen. Ich hab ja nicht gesagt, dass es sie nicht gibt. Über erfüllbare Bedingungen müssen wir natürlich gar nicht erst reden.
Nein es gilt: ChipTAN > immer unzeitgemäßer im privaten Bereich und auch von den Kunden immer seltener verlangt. Die Leute nutzen ihr Smartphone und sie tun es gern. IHR seid die Nische...Ah o.k. Und dann gilt also:
Smartphone = junger Mann = Krypto Bangster
(.d.h. er braucht keinen Strohmann!)![]()

Du verstehst es noch nicht... Der Bedarf sinkt! Die Leute machen ihr Banking immer häufiger unterwegs, auf der Couch, ganz nebenbei per Handy... Du sitzt da vor deoiner alten Panik Hardware mit deiner 1280x1024 Auflösung und hälst dich für .... ja für was eigentlich, bedeutend?Danke für die Info zu den Hintergünden.
Das zeigt aber mal klar wieder, dass den Banken
eigentlich die "Sicherheit" der Kunden "egal" ist,
Man nutzt das nach Möglichkeit das für sich selbst
"biligste" und "bequemste" Verfahren und das
Marketing preist es dann noch als "innovativ" und
"modern" und "zukunftsfähig".![]()
Kostenlos und idealerweise ChipTAN ist wichtig![]()
Wie gut dass es in Deutschland einen stark kompetitiven Bankenmarkt gibt. Da findet jeder was nach seinem Geschmack.Da zahle ich notfalls lieber 1€ pro Monat für eine Girocard bei der DKB, anstatt mich mit den Bauernbanken rumzuschlagen.