Dodge Challenger oder Camaro mieten?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Ich hatte in Kalifornien in den letzten Jahren über insgesamt viele Monate Mietzeit meist eine Corvette von Hertz (Cabrio und targa), das ist dort überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil, ehrlicher, freundlicher Zuspruch von allen Seiten. In Deutschland fahre ich dieselbe Marke, allerings einen Spark.

Ich würde mir da keine Gedanken machen, sondern einfach das Auto nehmen, das persönlich am besten passt, gefällt und Freue macht. Im Gegensatz zu Deutschland drückt sich Anerkennung dort nämich nicht in Neid und Missgunst, sondern in Form von Wohlwollen und Freundlichkeit aus. Einmal haben uns die Parkranger, als wir mit der sonderlackierten Corvette gegen die Einbahnstraße einen Parkplatz am Observatorium suchten, mit Blaulicht angehalten, ganz nach vorne eskortiert und einen Sonderparkplatz direkt vor dem Eingang freigemacht, verbunden mit zahlreichen Komplimenten, dass ein Deutscher sich für so ein amerikanisches Juwel entscheidet. Das Juwel haben sie dann bis zu unserer Rückkehr bewacht. In D hätte man uns hämisch einen Strafzettel ausgestellt.

Ein anderes Mal bin ich mit gut 90 Meilen volle Pulle mit der Corvette direkt vor dem Highway Patrol Wagen in den Freeway eingeschert, erlaubt waren 65, auch das ging dann mit einem netten Gespräch und einer freundlichen Verwarnung zu Ende.

Corvette ist übrigens sparsam im Verbrauch, habe ich sogar im Stauverkehr von LA mit nie mehr als 12 Litern bewegt, und das bei deutlich über 400 PS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marc_HH
A

ABgold

Guest
Jepp, das glaubt bei der Vette auch immer kein Mensch das man ein 500 ps Auto (Z 06) auf strecke unter 10l bewegen kann.

Weltbild? Warum ist denn dann so ein vernünftiges auto ein angeberauto? Warum nicht ein Polo ? "Seht her, grauenvolle energiebilanz, höchster verbrauch bei minimale Zuladung und praktisch keinem nutzwert! Aber ich kanns mir ja leisten!"

Oder ist das ein angeberauto weil ich solche oft erst bei einem kilometerstand importiere , bei der zb bei Opel die lächerliche "lebenslange Garantie" schon abgelaufen wäre?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.621
525
Ich hatte in Kalifornien in den letzten Jahren über insgesamt viele Monate Mietzeit meist eine Corvette von Hertz (Cabrio und targa), das ist dort überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil, ehrlicher, freundlicher Zuspruch von allen Seiten. In Deutschland fahre ich dieselbe Marke, allerings einen Spark.

Ich würde mir da keine Gedanken machen, sondern einfach das Auto nehmen, das persönlich am besten passt, gefällt und Freue macht. Im Gegensatz zu Deutschland drückt sich Anerkennung dort nämich nicht in Neid und Missgunst, sondern in Form von Wohlwollen und Freundlichkeit aus. Einmal haben uns die Parkranger, als wir mit der sonderlackierten Corvette gegen die Einbahnstraße einen Parkplatz am Observatorium suchten, mit Blaulicht angehalten, ganz nach vorne eskortiert und einen Sonderparkplatz direkt vor dem Eingang freigemacht, verbunden mit zahlreichen Komplimenten, dass ein Deutscher sich für so ein amerikanisches Juwel entscheidet. Das Juwel haben sie dann bis zu unserer Rückkehr bewacht. In D hätte man uns hämisch einen Strafzettel ausgestellt.

Ein anderes Mal bin ich mit gut 90 Meilen volle Pulle mit der Corvette direkt vor dem Highway Patrol Wagen in den Freeway eingeschert, erlaubt waren 65, auch das ging dann mit einem netten Gespräch und einer freundlichen Verwarnung zu Ende.

Corvette ist übrigens sparsam im Verbrauch, habe ich sogar im Stauverkehr von LA mit nie mehr als 12 Litern bewegt, und das bei deutlich über 400 PS.

Die Corvette säuft ja auch erst (ganz wie die Deutschen 'Premium' Sportwagen) wenn man mal über 180 km/h fährt. Dann aber kräftig. Aber da kommt man in den USA selbst bei großzügiger Auslegung der Geschwindigkeitslimits kaum hin. Zumindest läßt da die Freundlichkeit der Polizisten trotz Corvette nach.

Wer bei einer Corvette mal die maximale Benzindurchflußrate (so bei 320-330 km/h) nutzen möchte kann das z.B. auf dem Testgelände in Nardo (Süditalen, im Siefelabsatz) machen, das auch privat besucht werden kann. Corvette muß man dann aber mitbringen, kann sich aber mit ein Paar Ferrari und diversen Automobiltestern in ihren Erlkönigen messen.

Gruß

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.537
12.507
irdisch
Weltbild? Warum ist denn dann so ein vernünftiges auto ein angeberauto? Warum nicht ein Polo ? "Seht her, grauenvolle energiebilanz, höchster verbrauch bei minimale Zuladung und praktisch keinem nutzwert! Aber ich kanns mir ja leisten!"

Also wer Spaß am Charger hat, soll gerne mit sowas fahren. Finde das Teil sinnlos übermotorisiert und bin auch kein Fan von Dragster-Starts. Gönne aber jedem seine Freude an Autos. Für mich war der viele Platz innen der entscheidende Vorteil. Bin ein paar Wochen viel damit unterwegs gewesen, im erweiterten Großraum LA.

Ich sehe an Autos zugegebenermaßen nicht so sehr die Kult-, sondern eher die Nutzfaktoren. Ein schön langweiliger Passat oder Toyota mit viel Ausstattung oder ein richtig schönes Cabrio würden für mich in Kalifornien perfekt reichen.
Polos gibt es dort glaub ich nicht. Ist aber auch kein so schlechtes Auto, wenn man einfach nur transportiert werden möchte und überall Parkplätze finden will (irre kleiner Wendekreis WIMRE).

Kleinwagen haben es dort nicht so einfach, mit ihrem kurzen Radstand. Überall gibt es dort diese offenen Regenkanäle "Dips" mit heftigen Kanten in der Straße.

PS: Hatte zuletzt einen aktuellen Chevy Malibu LT und war damit ganz zufrieden. Der säuft auch nicht so.

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Ich wäre froh, wenn man hier in Deutschland einige der amerikansichen "Angeberautos" zu den dortigen Preisen kaufen könnte.

Für den Dodge Challenger mit V8 sind etwa 30.000 USD fällig. Für den V6 etwa 24.000 USD. Camaro/Mustang kosten in etwa das gleiche (jeweils als V6 und als V8).

Für 22.000 - 24.000 EUR kann ich bei VW mal nach einem Golf im 100 PS Bereich schauen. Dank Downsizing der Motoren auch mit einem niedrigen Durchschnittsverbrauch. Leider haben die ganzen Karren mit ihren Kompressoren und Turbos, die den Mangel an Hubraum ersetzen sollen, den Nachteil, dass sie, sobald man Gas gibt (und das muss man leider, da Drehmoment nur bei höheren Drehzahlen ausreichend vorhanden), wesentlich mehr verbrauchen als die klassichen "großen" Motoren. Schade, dass sich BMW auch diese Richtung entwickelt und die tollen Reihensechser in den kleineren Fahrzeugen bald Geschichte sind.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Die Corvette säuft ja auch erst (ganz wie die Deutschen 'Premium' Sportwagen) wenn man mal über 180 km/h fährt. Dann aber kräftig. Aber da kommt man in den USA selbst bei großzügiger Auslegung der Geschwindigkeitslimits kaum hin. Zumindest läßt da die Freundlichkeit der Polizisten trotz Corvette nach.

Och naja, nachts kann man da schon mal... und auf 180 ist man damit ja innerhalb ganz weniger Sekunden. :)

Jedenfalls mochte ich das Auto, habe es insgesamt viele Monate lang gemietet. Der Targa hat außerdem einen riesigen Kofferraum, glaubt man ja nicht, ist sehr praktisch. Das Dach muss man dann natürlich drauflassen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.796
7.751
SNA
Noch ein Nachtrag:

Klasse bei Avis ist XS für den Challenger.

An den großen Flughafenstationen (MIA, FLL) stehen zahlreiche Fahrzeuge rum (auch Mustangs als GT und Camaros als SS). Sollte wohl in Kalifornien auch so sein.

Hab jetzt gerade mal bei Avis.com geschaut und entweder bin ich blind oder nur zu blöd den Challenger zu finden.
Vielleicht könntest Du mir mal den Preis nennen vom 23.8. ab FLL bis 27.8. an MIA.
Bei Hertz ist für die Adrenaline Collection keine Einwegmiete möglich, ab/an MIA kostet der dort 490$ was ich für 4 Tage schon teuer finde.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Hab jetzt gerade mal bei Avis.com geschaut und entweder bin ich blind oder nur zu blöd den Challenger zu finden.
Vielleicht könntest Du mir mal den Preis nennen vom 23.8. ab FLL bis 27.8. an MIA.
Bei Hertz ist für die Adrenaline Collection keine Einwegmiete möglich, ab/an MIA kostet der dort 490$ was ich für 4 Tage schon teuer finde.

Bei Avis kannst Du den Challenger nur sehen, wenn Du als Rückgabestation die gleiche Station wie die Anmietstation wählst. War bei mir auch das Problem. Nach der Anmietung wurde das dann von Avis am Counter geändert und ich konnte den Wagen in MIA am Airport abgeben. Preis sollte deutlich geringer sein.