Doha Business Lounge überfüllt?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.605
11.542
irdisch
ANZEIGE
Dann sollten die einem künftig mit der Bordkarte in Deutschland einen passenden Lounge-Gutschein für Doha geben, damit man weiß, woran man ist.

• Like
Reaktionen: FlyRoli

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
In die neue (Al Mourjan Lounge) kommst Du nur mit OW-C/F-Ticket. Mit Eco-Ticket und OW-Status musst Du in der Oryx-Lounge betteln gehen.

Also alles, was ich über Überfüllung und Abweisungen gelesen habe, bezog sich auf die Übergangslösung. Über die neue, erst seit wenigen Wochen offene neue Lounge kann ich beim besten Willen nirgends etwas derartiges lesen.

Bei mir dauert es aber noch, bis ich das in Augenschein nehmen kann...

Genau, Überfüllung und Abweisungen bezog sich auf die Überganglösung .

Ich bin am kommenden Montag mal vor Ort , soll ja Krug Schampus mit Sektquirl geben in der neuen C Launsch :)

Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Oha, da ist der Sektquirl wieder... Was für eine Verirrung! Wenn ich weniger Kohlensäure möchte, trinke ich Prosecco (halb so viel Druck wie Champagner) oder besser gleich Stillwein...

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.504
146
seitdem es in diesen Lounges ständig überfüllt ist, trage ich meinen eigenen Stehtisch immer bei mir. Das Problem fehlender Ablagemöglichkeiten hat sich nun erledigt. :LOL: bubble3.JPG

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Wird es auch eigentlich auch noch eine F-Lounge geben? Wenn ja, wann wird diese vorraussichtlich fertig sein?

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Also gerade spät reingekommen zur neuen C Lounge - Zugang für alle C und F Paxe sowie OW Status ab Silver , aber sind nicht viele Paxe vor Ort aktuell .

Die ich sage mal die vorhergende Lounge von Qatar wird aktuell nur für F Paxe frei bis die neue F fertig ist , Datum wann sie denn öffnet - keine Auskunft,

Krug Schampus ist auf Anfrage vorhanden, schön im Kühler versteckt :)

und die Pay Lounge Oryx kostet 40 Dollar ImageUploadedByTapatalk1409542473.997965.jpg ImageUploadedByTapatalk1409542483.358274.jpg ImageUploadedByTapatalk1409542497.177255.jpg ImageUploadedByTapatalk1409542506.457509.jpg ImageUploadedByTapatalk1409542517.294331.jpg ImageUploadedByTapatalk1409542526.236951.jpg ImageUploadedByTapatalk1409542539.084028.jpg ImageUploadedByTapatalk1409542546.890950.jpg

tolle lounge mit vielen separaten Abteilungen

http://onemileatatime.boardingarea....hampagne-qatar-airways-business-class-lounge/

Zuletzt bearbeitet:

A 380

Neues Mitglied
25.10.2013
21
1
Hallo amazing,
vielen Dank für die interessanten aktuellen Fotos, wiederspricht dann doch ganz dem, was ich gelesen und gehört habe; in dieser Lounge könnte man ja auch ein wenig länger bleiben; hat schon mal jemand die neueröffnete Premium Lounge von QA in London gesehen??? ganz herrlich ( kenne nur die Fotos)
Also, dann kann es ja losgehen.
Lieben Dank an alle

• Like
Reaktionen: amazing

A 380

Neues Mitglied
25.10.2013
21
1
Sorry für die Verwirrung,
aber ichmagfliegen hat Recht, es ist die Qatar Lounge in LHR gemacht; lassen wir uns mal überraschen;)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.653
7.335
SNA
Ich bin übermorgen dort vor Ort und schau mal ob das oben genannte noch aktuell ist oder sich schon wieder geändert hat.

braga

Reguläres Mitglied
16.08.2015
39
0
Ich war im Mai 2015 in der Oryx Lounge . Eingekauft für umgerechnet 51€ (6h max. access).Ziemlich voll gewesen.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
War jetzt innerhalb einer Woche zweimal in der Business(Al Mourjan)-Lounge.
Beim ersten Besuch zur rush Hour zwischen 6 und 8h, habe ich Al Bakr schon verflucht.
Wartezeiten am WC Ende nie. Ich hab es mir dann verkniffen und hab eine im öffentlichen Bereich genutzt.
Ich finde sie äußerst unübersichtlich. Wegweiser sind aus meiner Sicht "suboptimal". Dass z.B. die Ruheräume hinter dem Sandwich-Bereich,sind und hier auch WC's und Duschen, sieht man erst, wenn man davor steht.
Die verschiedenen Essstationen sind weit auseinander. Hat man Appettit auf verschiedenes, heißt das weit gehen.
Beim zweiten Mal, Ankunft um 5h früh und längerer Aufenthalt.
Ruheräume(große Couch und ein weiterer, zum Schlafen nicht geeigneter Sessel, sowie TV) sind alle voll. Läuft nach first come, first in-Methode. Da auch nach über einer Stunde nichts frei war,durfte in die Familien-Ecke. Als dann etwas frei war, wurde ich geholt. Leider gibt es aber keinerlei Decken oder Pölster.
Ein Tipp: Hier im Ruhebereich gibt es auch Duschen, die scheinbar kaum genutzt werden. Wer also ohne Wartezeit duschen will, der geht hier hin. Die Duschen sind groß, mit WC, gut entlüftet, alles was man nicht mit hat, gibt es.
Da ich beim zweiten Mal etwas mehr Zeit hatte, hab ich mich ein wenig mehr umgesehen.
So richtig sympathisch wurde sie mir trotzdem nicht. Erstens gab es nur mehr an der Sandwich-Bar Sprudelwasser. An allen anderen Bars war er aus!!! Und selbst hier nur mehr ein paar Gläser. Danach gab es in der gesamten Lounge keinen Schampus mehr. Wer war vor mir da und hat alles ausgesoffen?
Der Service im Oberstock ist auch sehr verbesserungswürdig. Ich hatte Zeit, aber sicher 15min warten(bei mehr Personal als Gästen) ist wohl verbesserungswürdig.
Kurz und gut. Das was an Essen und Getränken(so vorhanden) angeboten wird ist gut. Der Service ist teilweise sehr gut(Ruhebereich) teilweise aber schlecht. Und ich finde die Lounge unübersichtlich und schlecht geplant.

• Like
Reaktionen: happy1