War jetzt innerhalb einer Woche zweimal in der Business(Al Mourjan)-Lounge.
Beim ersten Besuch zur rush Hour zwischen 6 und 8h, habe ich Al Bakr schon verflucht.
Wartezeiten am WC Ende nie. Ich hab es mir dann verkniffen und hab eine im öffentlichen Bereich genutzt.
Ich finde sie äußerst unübersichtlich. Wegweiser sind aus meiner Sicht "suboptimal". Dass z.B. die Ruheräume hinter dem Sandwich-Bereich,sind und hier auch WC's und Duschen, sieht man erst, wenn man davor steht.
Die verschiedenen Essstationen sind weit auseinander. Hat man Appettit auf verschiedenes, heißt das weit gehen.
Beim zweiten Mal, Ankunft um 5h früh und längerer Aufenthalt.
Ruheräume(große Couch und ein weiterer, zum Schlafen nicht geeigneter Sessel, sowie TV) sind alle voll. Läuft nach first come, first in-Methode. Da auch nach über einer Stunde nichts frei war,durfte in die Familien-Ecke. Als dann etwas frei war, wurde ich geholt. Leider gibt es aber keinerlei Decken oder Pölster.
Ein Tipp: Hier im Ruhebereich gibt es auch Duschen, die scheinbar kaum genutzt werden. Wer also ohne Wartezeit duschen will, der geht hier hin. Die Duschen sind groß, mit WC, gut entlüftet, alles was man nicht mit hat, gibt es.
Da ich beim zweiten Mal etwas mehr Zeit hatte, hab ich mich ein wenig mehr umgesehen.
So richtig sympathisch wurde sie mir trotzdem nicht. Erstens gab es nur mehr an der Sandwich-Bar Sprudelwasser. An allen anderen Bars war er aus!!! Und selbst hier nur mehr ein paar Gläser. Danach gab es in der gesamten Lounge keinen Schampus mehr. Wer war vor mir da und hat alles ausgesoffen?
Der Service im Oberstock ist auch sehr verbesserungswürdig. Ich hatte Zeit, aber sicher 15min warten(bei mehr Personal als Gästen) ist wohl verbesserungswürdig.
Kurz und gut. Das was an Essen und Getränken(so vorhanden) angeboten wird ist gut. Der Service ist teilweise sehr gut(Ruhebereich) teilweise aber schlecht. Und ich finde die Lounge unübersichtlich und schlecht geplant.