So, etwas Feedback, wie es denn nun gelaufen ist.
Ich hatte dann doch Dollar genommen, weil trotz weit besserer Versicherung durch den deutschen Vermittler der Preis um einiges niedriger war.
Hatte mich dann noch schnell für Dollar Express registriert, was nach ca. 4 Tagen etwa zeitgleich mit meinem Aufschlagen in LAX bestätigt wurde.
Nun erlebte ich anfangs fast jede Einzelheit komplett konträr zu den zahlreichen
negativen Kommentaren im Internet.
Der allererste Shuttlebus, der zum TBI-Terminal kam, war der von -
Dollar !
Bei Dollar in Aviation stand vor etwa 5 bemannten Schaltern jeweils nur 1 Kunde, und draussen beim Express-Schalter gar keiner. Ich kam also sofort dran und alles war fertig. Grauer Lappen wurde mit einem Lächeln quittiert sowohl der Bemerkung, dass ich mich seit meinem Pubertätsfoto doch leicht verändert habe.
Es wurde KEINERLEI Versuch gemacht, mir irgendeine Zusatzleistung - whatsoever - aufzuschwatzen oder überhaupt auch nur anzubieten. Es gab einen Carpool, aus dem ich mir in Ruhe mein TöffTöff aussuchen konnte. Alles rundum zufriedenstellend !
Meine Auswahl hatte etwa 30.000 Meilen drauf (andere getestete Alternativen noch etwas mehr), fuhr aber mit mir fast 2000 Meilen ohne die geringsten Probleme.
Die schon vorhandene Meilenzahl entspricht also nicht mehr als ca. 15 Vormieten meiner eigenen von fast 2 Wochen.
Klimaanlage und Heizung funktionierten grandios fast ohne jede Verzögerung.
Deine Mietzeit beginnt, wenn Dein Voucher an der Ausfahrt gescannt wird.
Ich hatte den Eindruck, dass dies auch geschah. Irgendetwas muss aber nicht funktioniert haben.
Jedenfalls wurde meine Kreditkarte am Mietende mit über $70 belastet.
Mir wurde eine Extrastunde plus Tausende Zusatz-Tagesgebühren in Rechnung gestellt.
Als ich am nächsten Tag reklamierte (zum Glück war bei mir ja Rückgabetag nicht identisch mit Abreisetag aus USA), stellte sich heraus, dass die Mitarbeiterin der Annahmestation im Computer "0:00" als Uhrzeit der Abfahrt gefunden hatte und den Zeitraum ab ursprünglicher Buchungszeit berechnet hatte. Tatsächlich war ich aber erst etwas mehr als 1 Stunde später vom Hof gefahren, was ich zum Glück mit einer Tankquittung belegen konnte, da ich beim Start nach weniger als einer halben Meile an der allerersten Tanke nachgetankt hatte.
Da Dollar jedem Kunden eine verschärfte Extra-Gebühr berechnet, der nicht innerhalb von 10 Meilen vor Abgabe volltankt, und dies mit Quittung nachweisen kann, wollte ich es wissen!
Und siehe da - 3 Dollar wurden fällig. Fast eine ganze Gallon ging noch rein.
Diese Extrakosten wollte die Dollardame an der Annahmestation mir nicht selber erstatten, da ich ja mit Voucher angereist war und Dollar daher "keine Verrechnung" über meine Kreditkarte vornehmen könne. Trotzdem verbuchte sie ja die $70 Tagesgebühr, ohne mit mir darüber zu sprechen. Stand zwar alles auf dem mir ausgehändigten Zettel, aber in meiner Müdigkeit nach Rückgabe in der Innenstadt zur rush hour sah ich nur die letzte Zeile mit 0 und nicht die Zeile der kreditkartenbelastung weiter oben. Wurde dann am Folgetag im Gespräch mit Stationmanager korrigiert und 5 Tage später war das Geld wieder auf menem Konto.
Also, am Ende etwas unerfreulich, aber ansonsten keinerlei Anlass nicht wieder mal bei Dollar zu buchen.