"Don't call me Junior!" - schleppers letzter Kreuzzug in Jordanien

ANZEIGE

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
297
ANZEIGE
Wir wollen nächstes Jahr im Herbst (September / Oktober) nach Jordanien. Entweder Gruppenreise (einfach und bequem) oder zu zweit mit dem Mietwagen. Der Reisebericht hat Lust auf eine Mietwagentour gemacht. Wir würden dann die Sehenswürdigkeiten abklappern. Wie es z. Zt. mit der Sicherheit (Kriminalität) dort und dem Verkehr aus?
Verkehr: Viele aggressive Fahrer, hauptsächlich Trucks und junge Männer. Der Rest chaotisch aber alles machbar wie WeisseBank schon beschrieben hat.

Sicherheit: Du wirst viel Polizei und Militär sehen. Die sind aber alle freundlich vor allem zu Ausländern (Europäern). Angst vor Diebstahl etc. hatte ich nie. Da finde ich z.B. Las Ramblas in Barcelona deutlich gefährlicher

Bei fertigen Gruppenreise darauf achten, dass gute Hotels (am besten von bekannten Ketten) enthalten sind. Ansonsten landet man schnell in den entlegensten Winkeln in Amman.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.519
2.917
FRA
Ich empfand den Verkehr als entspannt, überland kaum was los, mehrere Checkpoints. Überall sicher gefühlt, würde Mietwagen bedenkenlos empfehlen.
 

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
119
325
Zuerst mal vielen Dank für den Reisebericht(y)
Im September geht es für uns nach Jordanien und ich schwanke noch zwischen einem Mietwagen oder einem Fahrservice zwischen den Zielen in Jordanien.
Die Tendenz geht jetzt aber in Richtung eines Mietwagen.
 
  • Like
Reaktionen: schlepper und max2331