Doppelnamen im Flugticket vertauscht

ANZEIGE

NganTL

Neues Mitglied
25.12.2023
3
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Ich bin am verzweifeln.
Ich fliege mit meinen Bruder am Donnerstag nach México. Wir haben einen stop in Dallas ( USA) jetzt ist mir aufgefallen das von meinen Bruder der Doppelname vertauscht ist. Die Fluggesellschaft ist nicht grad kulant und will das ich den Flug storniere und neu buche. Kann mir da jemand helfen ? Oder weiß jemand ob es ein Problem ist. Beide Namen haben keinen Rechtschreibfehler, sie sind nur vertauscht.
Danke im Voraus
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
848
550
BER - NYC
Es wäre durchaus hilfreich wenn du uns auch die Fluggesellschaft und die genaue route nennen würdest ;)

Ist mir neulich auf KIX-SGN passiert, hatte Vor- u. Nachnamen vertauscht. Habe mich auf Dumm gestellt und die Fluggesellschaft hat es dann am Gate für mich gefixt.
Ist natürlich ein Risiko. Mit falschem Namen auf Bordkarte würde ich ungerne in die USA einreisen - aber vermutlich wird es schon bei Check-In scheitern, da ja der Name in der Buchung mit dem ESTA abgeglichen wird. Wenn die Fluggesellschaft sowieso keinerlei Kulanz zeigt würde ich es evtl. drauf ankommen lassen, mich aber darauf einstellen im worst case neu buchen zu müssen.
 

NganTL

Neues Mitglied
25.12.2023
3
0
Es wäre durchaus hilfreich wenn du uns auch die Fluggesellschaft und die genaue route nennen würdest ;)

Ist mir neulich auf KIX-SGN passiert, hatte Vor- u. Nachnamen vertauscht. Habe mich auf Dumm gestellt und die Fluggesellschaft hat es dann am Gate für mich gefixt.
Ist natürlich ein Risiko. Mit falschem Namen auf Bordkarte würde ich ungerne in die USA einreisen - aber vermutlich wird es schon bei Check-In scheitern, da ja der Name in der Buchung mit dem ESTA abgeglichen wird. Wenn die Fluggesellschaft sowieso keinerlei Kulanz zeigt würde ich es evtl. drauf ankommen lassen, mich aber darauf einstellen im worst case neu buchen zu müssen.
Danke dir für deine Antwort.
Ich habe die Tickets bei flighttix gekauft und Fluggesellschaften ist Iberia. Iberia hat die Tickets erstellt und fliegen aber hin mit American Airlines. American airlines haben gesagt sie würden es gerne ändern aber die Tickets können nur vom Ersteller geändert werden.
Ich habe auf anderen Plattformen gelesen das es bei anderen auch schon passiert ist das Vor und Nachnamen vertauscht wurden. Sie haben es einfach direkt beim Check in gesagt. Ich denke ich werde es genauso machen und gucke was passiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es wäre durchaus hilfreich wenn du uns auch die Fluggesellschaft und die genaue route nennen würdest ;)

Ist mir neulich auf KIX-SGN passiert, hatte Vor- u. Nachnamen vertauscht. Habe mich auf Dumm gestellt und die Fluggesellschaft hat es dann am Gate für mich gefixt.
Ist natürlich ein Risiko. Mit falschem Namen auf Bordkarte würde ich ungerne in die USA einreisen - aber vermutlich wird es schon bei Check-In scheitern, da ja der Name in der Buchung mit dem ESTA abgeglichen wird. Wenn die Fluggesellschaft sowieso keinerlei Kulanz zeigt würde ich es evtl. drauf ankommen lassen, mich aber darauf einstellen im worst case neu buchen zu müssen.
Danke dir für deine Antwort.
Ich habe die Tickets bei flighttix gekauft und Fluggesellschaften ist Iberia. Iberia hat die Tickets erstellt und fliegen aber hin mit American Airlines. American airlines haben gesagt sie würden es gerne ändern aber die Tickets können nur vom Ersteller geändert werden in
 

NganTL

Neues Mitglied
25.12.2023
3
0
Hast Du bei flighttix nachgefragt?
Update: ja, die haben mich a die Airline verwiesen und die Airline wieder zu Flighttix. Beide können nichts machen…. Beide haben mir jetzt geraten morgen am Airport nachzufragen ob sie es Vorort ändern können und sie werden auch eine Bemerkung da lassen. Ich hoffe mal es klappt, wenn nicht dann muss ich ein neues Ticket kaufen. :((
Beitrag automatisch zusammengeführt:

USA: Solange die Passnummer stimmt ist alles O.K.. Name ist egal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


So: Satt "MeierMeyer" steht da "MeyerMeier"?
Richtig, der Name ist richtig geschrieben und auch vor und Nachname ist richtig. Es geht nur um den Doppel Vornamen der vertauscht wurde. Zb: Sophie Anna und es muss eigentlich Anna Sophie stehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

USA: Solange die Passnummer stimmt ist alles O.K.. Name ist egal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


So: Satt "MeierMeyer" steht da "MeyerMeier"?
Danke Vollzeiturlauber.
das gibt mir etwas Hoffnung. ESTA stimmt mit dem Reisepass überein. Es geht nur um das Flugticket.
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.098
649
Es geht nur um den Doppel Vornamen der vertauscht wurde. Zb: Sophie Anna und es muss eigentlich Anna Sophie stehen
Die Frage gab es schon gefühlte 100x. Mal die Suchfunktion benutzen würde helfen.
Und wie man dort schon ebenso oft nachlesen kann, gibt das grundsätzlich keine Probleme. Nee, wirklich nicht. Glück oder Hoffnung benötigst du nicht.
Da brauchst du nicht mal drauf hinweisen. Da wird auch nix umgeschrieben. Du wirst einfach fliegen (falls der Flug nicht gecancellt wird, dann aber bestimmt nicht wegen deiner Namen!).