SK Eurobonus: Doppelt Statuspunkte und qualifizierende Flüge

ANZEIGE

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
ANZEIGE
Zwischen 1. November 2022 und 28. Februar 2023, gibt es bei SAS SCANDINAVIAN EUROBONUS doppelte Statuspunke und doppelt zählende qualifizierende Flüge.

SAS 2 x.PNG

SAS 2 x 2.PNG

Gruß urmel

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: interessierterlaie

sweatcher

Reguläres Mitglied
19.09.2021
76
15
gilt operated by sas und air baltic auch als qualifizierender Flug für Status Verlängerung?
operated by swiss und air baltig wird wohl nur das air baltig leg zählen oder?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.540
9.701
FRA / FMO
Dann zählen davon nach meiner Ansicht 0 Segmente für den Status. Auf dem Swiss Flug sollte es aber natürlich Punkte geben.

Für Segmente zählen nur SAS und Wideroe Flüge. Dazu zählen auch die Wet-Lease durch Cityjet/SAS-Connect aber meines Wissens keine Codeshare Flüge wie AirBaltic.

sweatcher

Reguläres Mitglied
19.09.2021
76
15
wie siehts mit einem flug mit sas connect aus, zählt das als segment für Statusverlängerung?

sweatcher

Reguläres Mitglied
19.09.2021
76
15
so gerade mal was gebucht für schweden, wer macht sich auch schon an die Planung seinen SAS Star Gold zu verlängern?

sweatcher

Reguläres Mitglied
19.09.2021
76
15
You earned a total of 41 750 Basic points during your previous qualification period. Purchase another 3 250 Basic points to extend your Gold membership.

Ist das wirklich so gemeint? ich kaufe 3.5k Punkte und habe den Status wieder um 24 Monate verlängert?
Aktuell ist mein Status Gold > im 22 erflogen und dieses jahr dann requali

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.540
9.701
FRA / FMO
You earned a total of 41 750 Basic points during your previous qualification period. Purchase another 3 250 Basic points to extend your Gold membership.

Ist das wirklich so gemeint? ich kaufe 3.5k Punkte und habe den Status wieder um 24 Monate verlängert?
Habe ich bei mir auch gesehen. Denke, dass es sich um einen Fehler handelt, würde mich aber auch mal interessieren, ob da jemand mehr zu weiß.

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE

Die Möglichkeit BASIS-Punkte zur Statusverlängerung käuflich zu erwerben, gibt es schon lange bei SAS Eurobonus.

Maximal 5,000 Punkte für Silber
Maximal 15,000 Punkte für Gold
Maximal 30,000 Punkte für Diamond können gekauft werden, wobei das jeweilige Mitglied schon eine Mindestanzahl von Basispunkten gesammelt haben muss:

15,000 basic points to be able to buy basic points to reach the Silver level

30,000 basic points to be able to buy basic points to reach Gold level

60,000 basic points to be able to buy base points to reach Diamond level

1.000 Basispunkte koseten ca. 100 €.

Abwickeln kannst du den Kauf dann über den SAS Eurobonusshop.

Dein Status wird aber 12 Monate und nicht 24 Monate verlängert. Die Basispunkte kann man übrigens bis ca. 3 Monate nach Ende der Qualifizierungszeitraum noch kaufen, wenn man das denn benötigt.

Gruß

urmel

sweatcher

Reguläres Mitglied
19.09.2021
76
15
Die Möglichkeit BASIS-Punkte zur Statusverlängerung käuflich zu erwerben, gibt es schon lange bei SAS Eurobonus.

Maximal 5,000 Punkte für Silber
Maximal 15,000 Punkte für Gold
Maximal 30,000 Punkte für Diamond können gekauft werden, wobei das jeweilige Mitglied schon eine Mindestanzahl von Basispunkten gesammelt haben muss:

1.000 Basispunkte koseten ca. 100 €.

Abwickeln kannst du den Kauf dann über den SAS Eurobonusshop.

Dein Status wird aber 12 Monate und nicht 24 Monate verlängert. Die Basispunkte kann man übrigens bis ca. 3 Monate nach Ende der Qualifizierungszeitraum noch kaufen, wenn man das denn benötigt.

Gruß

urmel
Hallo Urmel

Danke für die Info, wenn ich nun 15k kaufe und noch 30k basic punkte erfliegeh gilt der Status dann für 24 oder nur 12 Monate?

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Hallo Urmel

Danke für die Info, wenn ich nun 15k kaufe und noch 30k basic punkte erfliegeh gilt der Status dann für 24 oder nur 12 Monate?

Du kannst als EBG erst (max.) 15.000 Basispunkte kaufen, wenn du mindestens 30.000 BP erflogen hast.

Statusverlängerung gilt für ein Jahr.

Gruß

urmel

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.081
328
Hallo Urmel

Wenn du in der Summe 90k Basispunkte hast, bist du Diamond. Es gibt bei EB Softlanding, so dass du nach Ablauf des Diamond-Status auf Gold heruntergestuft wirst, auch wenn du dich nicht für Gold regulär qualifiziert hast. Somit bist du ein Jahr länger *G.

sweatcher

Reguläres Mitglied
19.09.2021
76
15
Dann zählen davon nach meiner Ansicht 0 Segmente für den Status. Auf dem Swiss Flug sollte es aber natürlich Punkte geben.

Für Segmente zählen nur SAS und Wideroe Flüge. Dazu zählen auch die Wet-Lease durch Cityjet/SAS-Connect aber meines Wissens keine Codeshare Flüge wie AirBaltic.
irgendwie komisch weil es würden je 500 Punkte gutgeschrieben laut der SAS Buchungsseite.

Das gleiche für folgendes Routing: ZRH-CPH-ORD-CPH-ZRH in T/P
Wenn die Online Anzeigen 11700 Punkte dann müsste das so sein oder?

1675122857257.png
Weiss da jemand mehr oder hilft nur anrufen?

1675122913869.png
so ist es ja easy mit den doppelten punkten und den +25% vom Gold Status die 45k zu erfliegen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.540
9.701
FRA / FMO
irgendwie komisch weil es würden je 500 Punkte gutgeschrieben laut der SAS Buchungsseite.

Das gleiche für folgendes Routing: ZRH-CPH-ORD-CPH-ZRH in T/P
Wenn die Online Anzeigen 11700 Punkte dann müsste das so sein oder?

Anhang anzeigen 202822
Weiss da jemand mehr oder hilft nur anrufen?

Anhang anzeigen 202823
so ist es ja easy mit den doppelten punkten und den +25% vom Gold Status die 45k zu erfliegen.
Ja punkte sollte es auf LX auch Problemlos geben, nur eben keine Segmente.

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
94
79

Könnt ihr mir bitte erklären wo das bei euch steht? Wäre für mich auch evtl interessant, aber in der SAS App finde ich dazu nichts. Auch nicht in meiner Statusübersicht (*A Gold). Danke euch

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.540
9.701
FRA / FMO
Könnt ihr mir bitte erklären wo das bei euch steht? Wäre für mich auch evtl interessant, aber in der SAS App finde ich dazu nichts. Auch nicht in meiner Statusübersicht (*A Gold). Danke euch
Im SAS Shop unter Meilen Kaufen. Ich denke jedoch, dass es sich in dem Fall der in dem Post beschrieben wurde um einen Fehler handelt wo der Status durch Segmente erreicht wurde

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.310
1.548
Im SAS Shop unter Meilen Kaufen. Ich denke jedoch, dass es sich in dem Fall der in dem Post beschrieben wurde um einen Fehler handelt wo der Status durch Segmente erreicht wurde
Man muss da tatsächlich etwas suchen.
Mir fehlen knapp 1000 Basispunkte zu Gold, also ein europäischer Flug in Plus oder eben Punkte kaufen.
Das geht aber wie oben schon beschrieben erst bei einer Mindestanzahl der gesammelten Meilen, dann erst sechs Monate nach Beginn des Qualifikationsjahres und dann werden die gelaufen Basispunkte 123 Tage zurückdatiert.
Ich nehme aber an, wenn ich nach sechs Monaten des Qualifikationsjahres Basispunkte kaufe um auf Gold zu kommen, der Status für 12 Monate + den Rest des Qualifikationszeitraums gilt?

Aber wenn 1.000 Punkte rund 100€ kosten wird das ja sehr schnell auch sehr teuer für einen *G

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
140
238
Wentorf bei Hamburg
Wenn du in der Summe 90k Basispunkte hast, bist du Diamond. Es gibt bei EB Softlanding, so dass du nach Ablauf des Diamond-Status auf Gold heruntergestuft wirst, auch wenn du dich nicht für Gold regulär qualifiziert hast. Somit bist du ein Jahr länger *G.

Zählt eigentlich ein solches Softlanding auch für den lifetime Gold Status ?

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
723
308
Als kompletter Eurobonus-Neuling:

Habe irgendwo aufgeschnappt, dass man Fluege fuer den Monat vor Programmanmeldung nachkreditieren lassen kann und dadurch effektiv den (Erst)Qualifikationszeitraum auf effektiv 13 Monate strecken kann. Kann das jemand bestaetigen?

Konkret waere der Plan: Im April anmelden, Fluege aus Maerz nachkreditieren lassen, Status erreichen bis spaetestens Ende Maerz 2024.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.540
9.701
FRA / FMO
Als kompletter Eurobonus-Neuling:

Habe irgendwo aufgeschnappt, dass man Fluege fuer den Monat vor Programmanmeldung nachkreditieren lassen kann und dadurch effektiv den (Erst)Qualifikationszeitraum auf effektiv 13 Monate strecken kann. Kann das jemand bestaetigen?

Konkret waere der Plan: Im April anmelden, Fluege aus Maerz nachkreditieren lassen, Status erreichen bis spaetestens Ende Maerz 2024.
Google ist toll: https://www.flysas.com/en/eurobonus/points/claim-missing-points/

• Like
Reaktionen: scherrar

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.081
328
Du vermischst 2 Sachen: Nachkreditierung und deinen Qualifikationszeitraum.

Deine Nachkreditierten Flüge liegen außerhalb deines Qualifikationzeitraums. Du trägst das Risiko, dass du am Ende ohne Statuspunkte dastehst.

• Like
Reaktionen: scherrar

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
723
308
Ich musste bislang leider jeden Flug manuell nachkreditieren lassen; automatisch ging das nie.

Nun ist mir bei der Ursachenforschung eine Diskrepanz bei der Accountnummer aufgefallen: App ("EB12345") vs Website ("EBB12345"). Sehr eigenartig - vielleicht liegt es daran?

Welches ist das korrekte Format? Danke