AB Top Bonus: Doppelte Top Bonus Meilen über die AB-KK bis 31.12.12

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Bei mir [B]Gewinnspiel / Platin / 3-5k KK-Umsatz im Monat im Schnitt[/B]...

Scheint also tatsächlich nach einem streng geheimen Muster personalisiert zu sein ;(

Aber freuen wir uns doch für die, die die doppelten Meilen abgreifen können.
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Für das Gewinnspiel konnte ich mich auch im Online Portal auf lbb.de/airberlin anmelden.

E-Mail habe ich aber nur eine bekommen:
Doppelte Meilen # Platinum # 0 EUR Umsatz auf der LBB Karte in den letzten 5 Monaten (nutze immer die AB+NIKI KK der Raiffeisen International)
 

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
54
10
Ich kann mit "Piefke Karte" nichts anfangen ... bitte schließe meine Bildungslücke ;-)
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.213
14
frage mal, kann es noch an der farbe der karte liegen? also wer hat die goldene , wer hat die rote etc?

dp
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Ich denke, dass es am Status liegt.

Letztes Jahr hatte ich als Gold gar eine Einladung für 5-fache Meilen erhalten, dieses Jahr mit Rot nur die Einladung zum Gewinnspiel.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Wer die vorherigen Posts gelesen hat, wird messerscharf schließen, daß es nicht am Status liegen kann...:no:
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.213
14
+ 9 Gutschrift Doppelte Meilen

heute kamen 40 eintrage bei mir mit doppelte meilen. ist das fuer die alte aktion von sep-oct. oder schon die neue aktion?
 

journey33

Neues Mitglied
07.04.2011
10
0
@ derpelikan

die doppelten Meilen sind für die Aktion vom 21.9. bis zum 31.10. und werden mit der kommenden KK-Abrechnung erst gutgeschrieben

lg
 
  • Like
Reaktionen: derpelikan

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.213
14
@ derpelikan

die doppelten Meilen sind für die Aktion vom 21.9. bis zum 31.10. und werden mit der kommenden KK-Abrechnung erst gutgeschrieben

lg

Hi,

also ich verstehe das alles nicht mit der LBB.

meine kreditkartenabrechnung ist total unuebersichtlich...

1.) oben tauchen nun so posten auf wie: + 19 Gutschrift Doppelte Meilen (summiert knapp 6800 meilen)
2.) gutgeschrieben wurde mir meilen in der neuen abrechnung:

11/17/2012 LBB airberlin Credit Card 7,580 0
11/17/2012 LBB airberlin Credit Card 7,580 7,580

sind da nun die doppelten meilen aus der sep/oct aktion dabei?
nach meiner berechnung waren es eigentlich nur ca. 8000 euro.

dp

p.s. scheinbar rechnet die LBB die doppelten meilen und die statusmeilen in einem schlag ab. (der umsatz war dann 7580 euro, aber davon war z.b ein teil im oct und wird verdoppelt. die buchungen aus dem november werden wohl erst im januar verdoppelt) dadurch koennte es dann sein, dass die obere meilengutschrift die 6800 meieln darstellen, und bei den statusmeilen wohl umsatz aus dem letzten monat verdoppelt wurde und diese einfach zu den 4000 statusmeilen aus dem letzten rechungslauf addiert werden.

egal wie man es dreht und wendet, eine sehr unuebersichtliche sache bei der LBB. bei der Lufthansa ist das alles ein wenig uebersichtlicher.

dp
 
Zuletzt bearbeitet:

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Also für den November hast Du Deine doppelten Meilen bereits bekommen.

Bei der TB-Kreditkarte wird der Umsatz immer halbiert und dann beide Hälften separat gutgeschrieben. Bei der einen Hälfte bekommst Du die Statusmeilen ebenfalls gutgeschrieben, bei der anderen Hälfte nicht.
In Deinem Fall bekommst Du doppelt Meilen (pro Euro Umsatz 1x SM und 2x PM), deswegen wurde Dir der gesamte Umsatz inklusive Statusmeilen gutgeschrieben (zweite Zeile) und in der ersten Zeile nochmals der gesamte Umsatz aber eben hier ohne Statusmeilen.

Gutgeschrieben wird Dir auch nur die aktuelle Abrechnung (die Du seit ca. einer Woche zuhause haben dürftest).

Was Du mit Sep/Oct geschrieben / vermutet hast verstehe ich nicht.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.213
14
Also für den November hast Du Deine doppelten Meilen bereits bekommen.

Bei der TB-Kreditkarte wird der Umsatz immer halbiert und dann beide Hälften separat gutgeschrieben. Bei der einen Hälfte bekommst Du die Statusmeilen ebenfalls gutgeschrieben, bei der anderen Hälfte nicht.
In Deinem Fall bekommst Du doppelt Meilen (pro Euro Umsatz 1x SM und 2x PM), deswegen wurde Dir der gesamte Umsatz inklusive Statusmeilen gutgeschrieben (zweite Zeile) und in der ersten Zeile nochmals der gesamte Umsatz aber eben hier ohne Statusmeilen.

Gutgeschrieben wird Dir auch nur die aktuelle Abrechnung (die Du seit ca. einer Woche zuhause haben dürftest).

Was Du mit Sep/Oct geschrieben / vermutet hast verstehe ich nicht.

das problem ist folgendes.

ich hatte mich fuer eine sep/oct doppelte meilen aktion angemeldet. und ebenfalls gibt es aktuell eine nov/dez doppelte meilen aktion.

die meilen fuer nov doppelt sollten erst im januar gutgeschrieben werden, insofern verstehe ich das ganze nicht. die doppelten meilen fuer sep/oct sollten nun in dieser aktion gutgeschrieben worden sein.

dp
 

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Zählen eigentlich auch Einkäufe mit Geld das ich vorher auf das Kreditkartenkonto überwiesen habe (z. B. um das Kreditkartenlimit zu erhöhen) ?
 

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Ich habe erst heute die Mail bemerkt und mich registriert. Kommen die Einkäufe der letzten Tage trotzdem mit rein?