AF/KL Flying Blue: Doppelte XP und Meilen

ANZEIGE

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
136
33
Bayreuth - NUE
ANZEIGE
Wenn ich im August 2021 es schaffe Silber zu erreichen, wie lange gilt der Status? Bis August 2022 oder Mai 2023, weil mein Jahr läuft immer von Juni an.
Lt. Homepage von Flying Blue ist beim erreichen von Silber die Rede von 15 Monaten und 12 Monaten für Gold zu erreichen:

"Ihr persönlicher Qualifizierungszeitraum beginnt, wenn Sie Ihre erste Meile oder Ihren ersten XP sammeln. Sobald Sie genügend XP für den nächsthöheren Status gesammelt haben, werden Sie unverzüglich höhergestuft. Die Statuslaufzeit beträgt in diesem Fall 15 Monate (bis Monatsende)."
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Ob die Aktion verlängert wird? Jetzt wo die nächsten Reisebeschränkungen kommen. Ich selbst bin betroffen und werde nicht nach Kapstadt fliegen.
 

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
136
33
Bayreuth - NUE
Ob die Aktion verlängert wird? Jetzt wo die nächsten Reisebeschränkungen kommen. Ich selbst bin betroffen und werde nicht nach Kapstadt fliegen.
Die Frage beschäftigt mich auch, nach dem doch entspannten Sommer und der Öffnung in die USA hätte ich bis vor paar Wochen gesagt am 31.12.21 läuft die Aktion mit doppelt XP aus.

Jetzt werden die Karten neu gemischt und ich hoffe es bleibt zumindest bis Ende März 2022 bei den doppelten XP.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Die Frage beschäftigt mich auch, nach dem doch entspannten Sommer und der Öffnung in die USA hätte ich bis vor paar Wochen gesagt am 31.12.21 läuft die Aktion mit doppelt XP aus.

Jetzt werden die Karten neu gemischt und ich hoffe es bleibt zumindest bis Ende März 2022 bei den doppelten XP.
Oder sie warten wieder ab und es gibt wieder die Aktion im zweiten Halbjahr.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Es wird wohl vom 01.01. bis 30.06.22 eine geänderte XP-Punktestaffel geben. Bucht man aktuell Flüge für diesen Zeitraum, bekommt man zum Beispiel für einen Flug in der Economy von Dresden nach Amsterdam 8 statt der üblichen 5 XP angezeigt, in der Business gibt es 23 statt 15 XP.
Danke für die Info. Muss neu sein. Habe gerade am Wochenende ein Flug HAM-CDG gebucht für Januar. Dort standen die normalen 5 XP. Aber wenn es 8 gibt umso besser. Prüfe ich nachher mal.
 

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
136
33
Bayreuth - NUE
Es wird wohl vom 01.01. bis 30.06.22 eine geänderte XP-Punktestaffel geben. Bucht man aktuell Flüge für diesen Zeitraum, bekommt man zum Beispiel für einen Flug in der Economy von Dresden nach Amsterdam 8 statt der üblichen 5 XP angezeigt, in der Business gibt es 23 statt 15 XP.
Danke für die Info, habe es gerade überprüft und Du liegst vollkommen richtig.

Vom 01.01.22 bis 30.06.22 gibt es für Eco 8 XP statt der regulären 5 XP, ab 01.07.22 werden 5 XP angerechnet.
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
513
805
40
Wer noch günstig XPs sammeln will: Zagreb ist ein Tipp, gibt in Business für 500 EUR Rrt 92 XPs ex Deutschland.
Das sind sehr wenig EUR/ XP
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

mauerNINJA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
41
19
TXL
Dänemark bleibt auch weiterhin ein guter Tipp. Für rund 600 Euro RT nach BLL von BER via CDG und AMS gibt mit Bonus 138 XP
 

Anhänge

  • Schermafbeelding 2022-02-02 om 21.51.56.png
    Schermafbeelding 2022-02-02 om 21.51.56.png
    925,3 KB · Aufrufe: 34