DoubleTree by Hilton Sittard

ANZEIGE

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
333
333
ANZEIGE
Hallo und einen schönen guten Morgen,

kennt jemand o.g. DoubleTree -- ich finde dazu nichts.
Viele Grüße

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
651
258
Ja, kenne ich.
Du kannst noch nix dazu finden, da die erst 2 Wochen oder so offen haben und in NL Lockdown ist.
Wir haben eine Reservierung fürs Wochenende (FR-SO). Sollte sich die Corona Lage nicht verschlechtern, werden wir hinfahren. Restaurant und Bar hat geöffnet. Muss im ganz neuen DT Design sein. Die Videos vom Umbau sehen toll aus.

Werde dann berichten zum Thema Status Anerkennung, Upgrade, Benefits, etc.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel? Frühstück? Benefits als Diamond? Lohnt sich das einen Umweg zu machen wenn man auf dem Weg nach Paris ist und im "Ruhrgebiet" übernachtet?

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.133
382
Münsterland
Hotel ist OK; in einem historischen Gebäude. Upgrade gibt es, wenn möglich. Da die Niederländer aktuell gerne im eigenen Land verreisen, ist das Hotel allerdings oft ausgebucht. Frühstück normaler niederländischer Standard, also für meinen Geschmack sehr lecker.
Hauptnachteil für mich, Sittard ist nicht unbedingt die schönste und aufregendste Stadt in den Niederlanden. Es gibt zwar einen schönen Marktplatz mit Gastronomie. Aber letztlich war es das dann auch schon. Sittard ist einfach zu klein. Die Natur um Sittard herum ist auch nicht der Burner. Unweit von Sittard liegt Chemelot....eines der größten Chemiewerke in den Niederlanden....sieht dort ähnlich schlimm aus wie bei Bayer in Leverkusen. Auch in der Nähe (Born) ist eine große Autofabrik. Das einzige Feine, was sich anbietet, wäre ein Ausflug von Sittard nach Maastricht. Maastricht hat im Gegensatz zu Sittard alles und ist eine der schönsten Städte in Europa. Allerdings mit recht hohen Hotelpreisen. Das Doubletree Sittard gibt es oft um 100,-- Euro. Aber nur wegen des Preises würde ich es dann auch nicht machen. Wie gesagt, Sittard ist einer der langweiligsten Orte für Niederländische Verhältnisse. Kein Vergleich zu Den Bosch, Breda, Utrecht, Groningen und Co. Die Niederlande haben wirklich viele herausragende Städte, Sittard gehört definitiv nicht dazu.

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
333
333
Spannendes Hotel -- unbedingt einen Umweg wert!
Upgrade war keine Frage -- Frühstück aus meiner Sicht nicht so toll, keine warmen Speisen außer Gruselrührei!
VG

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Wie gesagt, Sittard ist einer der langweiligsten Orte für Niederländische Verhältnisse. Kein Vergleich zu Den Bosch, Breda, Utrecht, Groningen und Co. Die Niederlande haben wirklich viele herausragende Städte, Sittard gehört definitiv nicht dazu.
Das ist mir relativ egal, ich brauche nur ein Hotel für einen Zwischenstopp, und egal ob Aaachen, Köln oder Düsseldorf ich war da schon x Mal. In Zukunft wohl mal das Curio in Köln checken.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
So das Hotel getestet und für OK befunden.

Tolle Lage, tolles Gebäude, schöne Zimmer - auch für uns gab es ein Upgrade. Ansonsten schwach in Sachen Status Rekognition aber nix wirklich negatives. Zwei kleine Flaschen Wasser im Kühlschrank, und eine Nespresso Maschine im Zimmer, letztere war allerdings defekt.

Frühstück nix dolles und komplett überfüllt. Am Wochenende gibt es wohl auch einen Koch der Eierspeisen zubereitet. Gewöhnungsbedürftig aber gut, der Kaffee wurde an der Espressomaschine frisch gebrüht, Tasse für Tasse, man musste also etwas warten, dafür aber besser als Automatenplörre.

Parken ist ein wenig kompliziert, daher am besten Hotelparkplatz benutzen, bei meinem Stay war der dummerweise voll.

Einziges Manko, die Zimmer sind ein wenig hellhörig, man hört es recht deutlich wenn jemand im Zimmer über einem rum läuft. Und ich hätte mich über ein paar mehr deutsch TV Kanäle gefreut, liegt aber daran das ich mir privates deutsches TV nur im Hotel anschaue, und mich immer wieder freue wenn ich RTL2 oder VOX schauen kann - das ist dann irgendwie die Faszination des Grauens

Ansonsten die Altstadt ist direkt um die Ecke, lauter nette Restaurants und Kneipen, für einen Abend perfekt