ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.749
1.432
ANZEIGE
um etwas nachzulegen:
OS ist knauserig, die LH comp ist in solchem Fall doppelt so hoch.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.481
3.618
Was habt ihr denn gegen 750€ Kompensation oneway? Ein Economy r/t-Ticket hätte ja auch mindestens 600 EUR gekostet, also hat er nicht nur 50% seines Reisepreises bekommen, sondern auch noch 300 EUR für die Beförderung in Y gespart. Ich hätte das unter den gegebenen Bedingungen (freie 3er-Reihe, Lounge, C-Meilen, etc.) auch gemacht. 750€ Haben und nicht Haben ... ... ... das ist so schlecht nicht; egal ob's ein eigen- oder fremdfinanzierter Flug gewesen ist.

Apropos fremdfinanziert: Ich bin in der Chefrolle und wenn das ein MA von mir machen würde, würde er es mir sagen, weil er weiß, dass ich darin keinen Grund sehen würde, ihn deswegen zu tadeln. Im Gegenteil: Ich würde ihm sagen: "Na Herr Meier, da haben Sie aber Glück gehabt. Viel Spaß mit den 750 Euro." Mir als Chef wäre das vollkommen egal, wenn er in der 3er-Reihe gut hat schlafen können und den Mitarbeiter motiviert es. Jede Diskussion darüber, ob der MA das darf oder nicht, finde ich kleinlich. Das ist eine Sondersituation und nicht die Regel. Solange dem AG kein Schaden entsteht, würde ich es dem MA gönnen und mich für ihn freuen. Fertig.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Was habt ihr denn gegen 750€ Kompensation oneway? Ein Economy r/t-Ticket hätte ja auch mindestens 600 EUR gekostet, also hat er nicht nur 50% seines Reisepreises bekommen, sondern auch noch 300 EUR für die Beförderung in Y gespart. Ich hätte das unter den gegebenen Bedingungen (freie 3er-Reihe, Lounge, C-Meilen, etc.) auch gemacht. 750€ Haben und nicht Haben ... ... ... das ist so schlecht nicht; egal ob's ein eigen- oder fremdfinanzierter Flug gewesen ist.

Apropos fremdfinanziert: Ich bin in der Chefrolle und wenn das ein MA von mir machen würde, würde er es mir sagen, weil er weiß, dass ich darin keinen Grund sehen würde, ihn deswegen zu tadeln. Im Gegenteil: Ich würde ihm sagen: "Na Herr Meier, da haben Sie aber Glück gehabt. Viel Spaß mit den 750 Euro." Mir als Chef wäre das vollkommen egal, wenn er in der 3er-Reihe gut hat schlafen können und den Mitarbeiter motiviert es. Jede Diskussion darüber, ob der MA das darf oder nicht, finde ich kleinlich. Das ist eine Sondersituation und nicht die Regel. Solange dem AG kein Schaden entsteht, würde ich es dem MA gönnen und mich für ihn freuen. Fertig.

Nett von Dir. Die Frage ist jedoch, was das Finanzamt dazu sagt.

• Like
Reaktionen: sehammer

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
und die fristlose mit der AK anfechten und in eine normale Kündigung umwandeln ging nicht? Bringt normalerweise viel Geld und ärgert den AG. Ich kenne das aus AG -Sicht und kündige deshalb nie fristlos, weil das sowieso nie durchgeht.

Das Dienstverhältnis war zwar schon über der gesetzlichen Probebezeit von 1 Monat allerdings war darin noch eine Befristung von 3 Monaten drinnen sodass nur wenige Tage rauszuhandeln waren.

Ab diesem Moment wusste ich auch das jede zusätzliche Auseinandersetzung mit diesem AG nur zusätzlichen Stress verursacht.
Aufgrund eines BurnOuts 2 Jahre vorher wusste ich das ich sowas vermeiden sollte.

Wenn ich schon den Schritt gehe in der versteckten Probebezeit nicht mehr zu kommen ist es umso besser wenn der AG soweit wie möglich weg von mir ist.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Mal sollte nur darauf achten das in der Reihe auch alle Armlehnen beweglich und nicht fixiert sind. Aber selbst dann stören die immer noch etwas.
Geht bei den OS-767 ueberall mit Ausnahme der Bulkheads und Exitrows.

Mich hat letztens (Bulkhead, Reihe 11 in Eco, Kiste war hinten halbleer) sogar der Purser bei seiner Begruessung darauf aufmerksam gemacht, ob ich mir nicht eine der hinteren leeren Reihen schnappen wolle, weil man da die Armlehnen hochmachen koenne.