ANZEIGE
Stimmt, 30/50/75 je nach Entfernung.Es sind bis zu 75%
Jeweils Großkreisentfernungsanteil ohne Steuern und Gebühren, nach aktuell gültigem EuGH Urteil.
Stimmt, 30/50/75 je nach Entfernung.Es sind bis zu 75%
Naja dann waren die 75€ ein Schnapper für LH.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Es sind bis zu 75%
Antwort: Anteilig nach Großkreisentfernung der Preis des Tickets ohne Steuern und Gebühren.
Damit steht man sich bei Feederflügen eher gut, da deren Wert ja oft genug negativ ist (AMS-FRA-LAX ist billiger als FRA-LAX). Trotzdem reden wir auch dann noch über Peanuts.
Bei MUC-FRA-JNB-CPT wären das 300km von 19964, also 1.5%, d. h. 75% sind 1.1% ohne Steuern und Gebühren klingt €70 schon großzügig (Dein Ticket wird sicher nicht über €6800 gekostet haben...)Daher fand ich die 70€ pro Nase durchaus OK. Die Komforteinbußen hielten sich auf MUC-FRA ja auch in Grenzen.
Weil es laut Präambel der EU 261 der Airline weh tun soll, damit sie es nicht wider macht...Klar das die "Taxes" nicht mit berechnet werden, warum auch?
Deutschland, man muss Ironie immer kennzeichnen, leider ein Problem.Weil es laut Präambel der EU 261 der Airline weh tun soll, damit sie es nicht wider macht...
.
Weil noch Fragen aufkamen: Durch verspätete Ankunft aus YUL (waren +100) war der Anschluss in C weg. Dann automatisch auf Warteliste gesetzt. Alternativen wurden keine angeboten, ich hatte sogar noch eine Verbindung mit OS über VIE gefunden (die ich sogar gemacht hätte, weil gar nicht so viel später in BER), wurde aber aktiv von LH in der Lounge und am Gate abgelehnt. C übrigens am Ende voller Crewmitglieder.
Was es ggf. noch komplizierter macht: Ticket war auf AC. Achso und die Koffer sind natürlich auch erstmal weg.![]()
Für die Ausgleichszahlung reichts in dem Fall mit dem Downgrade knapp nicht. YUL-FRA war auch LH.So, und wieviel später wart Ihr nun in Berlin, eventuell wird ja noch etwas an Ausgleichszahlung fällig. Und welche Airline ist denn nun von YUL nach FRA geflogen.
@Tirreg, mein Fehler der Missinterpretation obwohl Du meine Weisheit gerühmt hast. Aber heutzutage scheint ja niemand mehr in der Lage, sich für andere verständlich auszudrücken.
Daher nehme ich Downgrades nicht an, zum einem reise ich schlechter und zum anderen bekomme ich keine vernünftige Entschädigung, da gehe ich auch gerne in ein Hotel auf Kosten der Airline.Für die Ausgleichszahlung reichts in dem Fall mit dem Downgrade knapp nicht. YUL-FRA war auch LH.
Ich bin ca. 120 - 160 Nächte im Jahr im Hotel, da finde ich ein Airport Hotel in FRA nicht soo schlimm, wenn ich dafür auch noch 600€ bekomme.Wobei eine Nacht in FRA in irgendeinem Airport Hotel jetzt auch nicht unbedingt zu den schönsten Dingen nach einem Urlaub gehört. Am Abflugort wäre ich deiner Meinung, wenn es mir zeitlich passt. Innerdeutsch wäre es mir dann aber wohl auch wichtiger, anzukommen.
Bei MUC-FRA-JNB-CPT wären das 300km von 19964, also 1.5%, d. h. 75% sind 1.1% ohne Steuern und Gebühren klingt €70 schon großzügig (Dein Ticket wird sicher nicht über €6800 gekostet haben...)