ANZEIGE
Liebe Community,
mein Bruder hat vor einigen Wochen einen Prämienflug gebucht: in der BC von CPT über JNB und MUC nach STR für den 20.01.2026. Der erste Flug findet mit South African in einem A320 statt, weiter geht es in der alten Lufthansa BC im A350, woraufhin ein letzter Hüpfer nach STR erfolgt.
Vor ein paar Tagen kam die Mail, dass der Flug auf der ersten Teilstrecke auf Eco downgegradet wurde. Angeblich kam es zu einem Aircraft Change ohne BC Kabine. Laut geltenden Fluggastrechten ist (meines Wissens nach - korrigiert mich gerne) M&M nun dazu verpflichtet, die Flüge so umzubuchen, dass alle Segmente in der BC absolviert werden. Hier würde sich ja bspw. der Direktflug CPT - MUC anbieten, auf welchem es auch noch zahlreiche verfügbare Sitzplätze (sogar in der Allegris) in der BC gibt. M&M stellt sich hier jedoch quer und hat nach telefonischer Rücksprache lediglich einen Sitz in der Premium Eco angeboten. Ein zweiter Anruf brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Wie würdet ihr in dieser Situation verfahren? Eine Kompensation - die höchstwahrscheinlich ein Witz sein wird - oder alternative Flüge in der BC durchboxen? Vielen Dank im Voraus!
mein Bruder hat vor einigen Wochen einen Prämienflug gebucht: in der BC von CPT über JNB und MUC nach STR für den 20.01.2026. Der erste Flug findet mit South African in einem A320 statt, weiter geht es in der alten Lufthansa BC im A350, woraufhin ein letzter Hüpfer nach STR erfolgt.
Vor ein paar Tagen kam die Mail, dass der Flug auf der ersten Teilstrecke auf Eco downgegradet wurde. Angeblich kam es zu einem Aircraft Change ohne BC Kabine. Laut geltenden Fluggastrechten ist (meines Wissens nach - korrigiert mich gerne) M&M nun dazu verpflichtet, die Flüge so umzubuchen, dass alle Segmente in der BC absolviert werden. Hier würde sich ja bspw. der Direktflug CPT - MUC anbieten, auf welchem es auch noch zahlreiche verfügbare Sitzplätze (sogar in der Allegris) in der BC gibt. M&M stellt sich hier jedoch quer und hat nach telefonischer Rücksprache lediglich einen Sitz in der Premium Eco angeboten. Ein zweiter Anruf brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Wie würdet ihr in dieser Situation verfahren? Eine Kompensation - die höchstwahrscheinlich ein Witz sein wird - oder alternative Flüge in der BC durchboxen? Vielen Dank im Voraus!