ANZEIGE
Hallo zusammen,
wir hatten vom 19.04.-22.04. für das Hilton in Batumi eine Reservierung (Points&Cash - 36.000 Points + 476,63 USD + Tax - non refundable) für eine "one bed-room suite - 74 sq.m.".
Leider hatten wir aufgrund einer Flugverspätung den Anschlussflug in Istanbul nach Batumi verpasst und konnten daher erst am 20.04. am späteren Vormittag anreisen.
Darüber informierte ich auch telefonisch noch vorab am 19.04. das Hotel, damit die Buchung unverändert bleibt und das Zimmer nicht anderweitig vergeben wird.
Bei Ankunft im Hotel wurden wir dann auch freundlich begrüßt und es wurde uns erzählt, dass man uns auf ein "ganz tolles Zimmer mit Blick auf das schwarze Meer" upgegraded hätte - soweit, so gut.
Das Zimmer war dann auch ganz nett; allerdings überraschend klein.
Nachdem ich (wir) allerdings ziemlich übernächtigt waren und ich auch gesundheitlich angeschlagen war, habe ich dann erst kurz am Abend vor der Abreise nochmal per App geprüft, in was für ein Zimmer man uns eigentlich "upgegraded" hatte.
Das ganze war kein Upgrade, sondern ein Downgrade in eine deutlich kleinere und günstigere Junior Suite. (74 sq.m. vs. 49 sq.m.).
Und beim Check-Inn hat man mir das als Upgrade verkauft...
Beim Check Out wollte man mir dann zunächst sogar den vollen Buchungsbetrag in Rechnung stellen.
Erst auf Nachfrage gab man zu, dass man wegen hoher Auslastung ein Downgrade vorgenommen hatte.
"Großzügiger Weise", stellte man mir dann "nur" 2 Nächte (zum Preis der ursprünglich gebuchten Kategorie!!!) in Rechnung ... und die Punkte wollte man nicht zurückerstatten.
Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub habe ich gleich HHonors kontaktiert mit der Bitte sich um die Angelegenheit zu kümmern.
Daraufhin bekam ich auch zeitnah eine Antwort vom Hotel mit dem Hinweis, dass man die Angelegenheit prüfen werde.
Auf meine Nachfrage ignoriert mich nun allerdings das Hilton Batumi; und HHonors verweist darauf, dass ich mich ans Hotel wenden solle.
Mittlerweile warte ich seit 1 1/2 Wochen - und bin hier ziemlich enttäuscht; zumal ich auch nichts Unmögliches erwartet hätte.
Was wäre denn eurer Meinung nach angemessen und wie würdet Ihr weiter vorgehen?
Bin für Hinweise zum Thema "weiteres Vorgehen" und "was Ihr hier erwarten würdet" dankbar!
Gruß,
Matthias
wir hatten vom 19.04.-22.04. für das Hilton in Batumi eine Reservierung (Points&Cash - 36.000 Points + 476,63 USD + Tax - non refundable) für eine "one bed-room suite - 74 sq.m.".
Leider hatten wir aufgrund einer Flugverspätung den Anschlussflug in Istanbul nach Batumi verpasst und konnten daher erst am 20.04. am späteren Vormittag anreisen.
Darüber informierte ich auch telefonisch noch vorab am 19.04. das Hotel, damit die Buchung unverändert bleibt und das Zimmer nicht anderweitig vergeben wird.
Bei Ankunft im Hotel wurden wir dann auch freundlich begrüßt und es wurde uns erzählt, dass man uns auf ein "ganz tolles Zimmer mit Blick auf das schwarze Meer" upgegraded hätte - soweit, so gut.
Das Zimmer war dann auch ganz nett; allerdings überraschend klein.
Nachdem ich (wir) allerdings ziemlich übernächtigt waren und ich auch gesundheitlich angeschlagen war, habe ich dann erst kurz am Abend vor der Abreise nochmal per App geprüft, in was für ein Zimmer man uns eigentlich "upgegraded" hatte.
Das ganze war kein Upgrade, sondern ein Downgrade in eine deutlich kleinere und günstigere Junior Suite. (74 sq.m. vs. 49 sq.m.).
Und beim Check-Inn hat man mir das als Upgrade verkauft...
Beim Check Out wollte man mir dann zunächst sogar den vollen Buchungsbetrag in Rechnung stellen.
Erst auf Nachfrage gab man zu, dass man wegen hoher Auslastung ein Downgrade vorgenommen hatte.
"Großzügiger Weise", stellte man mir dann "nur" 2 Nächte (zum Preis der ursprünglich gebuchten Kategorie!!!) in Rechnung ... und die Punkte wollte man nicht zurückerstatten.
Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub habe ich gleich HHonors kontaktiert mit der Bitte sich um die Angelegenheit zu kümmern.
Daraufhin bekam ich auch zeitnah eine Antwort vom Hotel mit dem Hinweis, dass man die Angelegenheit prüfen werde.
Auf meine Nachfrage ignoriert mich nun allerdings das Hilton Batumi; und HHonors verweist darauf, dass ich mich ans Hotel wenden solle.
Mittlerweile warte ich seit 1 1/2 Wochen - und bin hier ziemlich enttäuscht; zumal ich auch nichts Unmögliches erwartet hätte.
Was wäre denn eurer Meinung nach angemessen und wie würdet Ihr weiter vorgehen?
Bin für Hinweise zum Thema "weiteres Vorgehen" und "was Ihr hier erwarten würdet" dankbar!
Gruß,
Matthias