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KC Downgrade nach Umbuchung von LH
Hallo zusammen,
ich hoffe, das ist der richtige Bereich, mir ist gerade folgendes passiert:
Ursprünglich war ich auf Lufthansa (J) von TSE nach MUC über FRA gebucht. Der Flug hat mehr als 13h Verspätung, ich hätte in FRA heute keine Anschluss mehr nach MUC bekommen.
Die SEN Hotline hat mich freundlicherweise auf eine Verbindung TSE-SVO-MUC umgeleitet, so dass ich nur gut 3h später ankomme. Das passt auch soweit, fand ich gut gelöst.
Jetzt komme ich zum Flughafen und erfahre, dass Air Astana eine überbuchte Business Class hat. Die einzige Alternative, die mir angeboten wurde war
- Downgrade in Y,
- dazu 200 USD Gutschein (der nur als Hardcopy in einem Air Astana Reisebüro eingelöst werden kann, wo auch immer das sein wird)
- dazu ein Brief, der mir bestätigt, dass ich die Differenz zwischen tatsächlich gezahltem Ticket und veröffentlichtem Y Fare bezahlt kriege (nach Kontakt des Servicecenters, abzuholen in einem Air Astana Ticketoffice, wo auch immer das sein wird) dazu benötige ich u.a. das Passenger Receipt (ich habe das LH Umbuchungsreceipt)
Genug geweint, nun die Frage
:
Was haltet ihr vom Vorgehen von Air Astana?
Wie kann ich herausfinden, was der "tatsächlich gezahlte Preis" ist (ich habe ja an Air Astana nichs gezahlt, sondern an Lufthansa)?
Habe ich ggf. auch gegenüber LH Ansprüche (neben der Verspätung), da ich ja weiterhin eine LH Ticketnummer habe (220...)?
Kann ich mit 220-Ticket Meilen bei KC bzw. Flying Blue (SVO-MUC ist Aeroflot) bekommen?
Danke euch!
Hallo zusammen,
ich hoffe, das ist der richtige Bereich, mir ist gerade folgendes passiert:
Ursprünglich war ich auf Lufthansa (J) von TSE nach MUC über FRA gebucht. Der Flug hat mehr als 13h Verspätung, ich hätte in FRA heute keine Anschluss mehr nach MUC bekommen.
Die SEN Hotline hat mich freundlicherweise auf eine Verbindung TSE-SVO-MUC umgeleitet, so dass ich nur gut 3h später ankomme. Das passt auch soweit, fand ich gut gelöst.
Jetzt komme ich zum Flughafen und erfahre, dass Air Astana eine überbuchte Business Class hat. Die einzige Alternative, die mir angeboten wurde war
- Downgrade in Y,
- dazu 200 USD Gutschein (der nur als Hardcopy in einem Air Astana Reisebüro eingelöst werden kann, wo auch immer das sein wird)
- dazu ein Brief, der mir bestätigt, dass ich die Differenz zwischen tatsächlich gezahltem Ticket und veröffentlichtem Y Fare bezahlt kriege (nach Kontakt des Servicecenters, abzuholen in einem Air Astana Ticketoffice, wo auch immer das sein wird) dazu benötige ich u.a. das Passenger Receipt (ich habe das LH Umbuchungsreceipt)
Genug geweint, nun die Frage
Was haltet ihr vom Vorgehen von Air Astana?
Wie kann ich herausfinden, was der "tatsächlich gezahlte Preis" ist (ich habe ja an Air Astana nichs gezahlt, sondern an Lufthansa)?
Habe ich ggf. auch gegenüber LH Ansprüche (neben der Verspätung), da ich ja weiterhin eine LH Ticketnummer habe (220...)?
Kann ich mit 220-Ticket Meilen bei KC bzw. Flying Blue (SVO-MUC ist Aeroflot) bekommen?
Danke euch!
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