Dresscode Club/Lounge?

ANZEIGE

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich bin nächste Woche im IC Warschau. Mir ist eben folgender Satz auf der Website unter dem Punkt "Club Lounge" aufgefallen:

Club Lounge has a formal and smart casual dress code.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, da ich privat und nicht beruflich da bin und auch nicht extra solche Sachen mitnehmen wollte. :confused:

Wie sind da Eure Erfahrungen in der Hinsicht?

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Hallo Leute,

ich bin nächste Woche im IC Warschau. Mir ist eben folgender Satz auf der Website unter dem Punkt "Club Lounge" aufgefallen:

Club Lounge has a formal and smart casual dress code.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, da ich privat und nicht beruflich da bin und auch nicht extra solche Sachen mitnehmen wollte. :confused:

Wie sind da Eure Erfahrungen in der Hinsicht?

Nicht gewünscht sind (nicht nur im IC WAW) "muscle-shirt-Träger", "Bademäntel-Frühstücker" und zu "sommerlich Gekleidete".
Polo-Shirt und Jeans sind jedoch (auch dort in der CL) vollkommen ausreichend.

• Like
Reaktionen: bajo

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
"Smart casual" bedeutet doch lediglich, dass man gerne auf den Anblick von Gästen in Flipflops und Shorts nebst bunt bedruckten Strandshirts verzichten möchte.
Wo ist das Problem?

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
"Smart casual" bedeutet doch lediglich, dass man gerne auf den Anblick von Gästen in Flipflops und Shorts nebst bunt bedruckten Strandshirts verzichten möchte.
Wo ist das Problem?

Ahh, sorry. Ich hatte smart casual mit business casual durcheinander gebracht. Mein Fehler. :eek:

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

Naja...
Smart casual for men includes dress trousers—this includes chinos[SUP][2][/SUP]—a long-sleeve dress shirt (tie optional), leather loafers or dressy slip-ons, dress socks, a belt, and, if appropriate, a sport coat or blazer. Some interpretations allow for sweaters and knit pullovers paired with button-down shirts; especially v-neck sweaters.
Das wird meistens durchaus "grosszügig" ausgelegt, dunkle Jeans und Poloshirt sind völlig OK.
Man möchte halt nur Strandbarbesucher draussen halten.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Naja...Man möchte halt nur Strandbarbesucher draussen halten.

Und insbesondere der mittlerweile auch in den europäischen ClubLounges anzutreffenden US-amerikanischen Unsitte,
morgens direkt vom pool / direkt aus dem Bett -nur mit dem Bademantel übergestreift in die CL- entgegen zu wirken!

• Like
Reaktionen: peter42

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Wuerde man mit blauer Jeans und Pullover auch abgewiesen werden? Kenne mich mit solchen Dress Codes nicht aus...
Ich verkleide mich bestimmt nicht, um irgendwo rein zukommen, dann lieber gar nicht.. ;)

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Wuerde man mit blauer Jeans und Pullover auch abgewiesen werden? Kenne mich mit solchen Dress Codes nicht aus... ;)

Ganz sicher nicht!
Tagsüber sieht man das im IC WAW sehr gelassen, da tun es auch im Sommer durchaus Bermudas und ein kurzärmeliges Hemd.
Abends sind lange Hosen (egal welche Farbe/Material) und Polo oder Hemd angesagt, aber wirklich alles sehr relaxt gesehen.

Vor einigen Jahren hatte die -sagen wir mal "nachlässige"- Bekleidung mancher CL-Gäste ( verdreckte Turnschuhe wurden
auf den Nachbarstuhl gefläzt, die schweissgetränkten Muscle-Shirts einiger liessen den Appetit vergehen, etliche Gäste kamen
morgens im Pyjama in die CL, um sich das Frühstück aufs Zimmer zu holen) dazu geführt, dass der damalige GM eben diese rules
einforderte, aber -wie gesagt- nur um solchen Auswüchsen entgegen zu wirken. Verkleiden muss sich dort niemand!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Wuerde man mit blauer Jeans und Pullover auch abgewiesen werden? Kenne mich mit solchen Dress Codes nicht aus...
Ich verkleide mich bestimmt nicht, um irgendwo rein zukommen, dann lieber gar nicht.. ;)

Sollte der DressCode mal nicht passen, wirst du halt diskret und höflich gefragt ob du dir nicht etwas anderes anziehen möchtest. Aber Pulli und Jeans, solange nicht schmuddelig, ungewaschen oder ausgefranzt, sollte kein Problem sein.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15

Mir war schon klar, dass ich dann sanft abgewiesen werde ;). Ich wollte das lediglich mal wissen, bevor es zu so einer Situation kaeme. Das ich nicht in abgerissenen Klamotten, sondern sauberen, gepflegten und "ganzen" auftrete ist klar. Nur ziehe ich eben blaue Jeans und Pullover, ab und an (Polo) Hemd, allem anderen vor ;)

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
654
168
Nähe ZRH
Solange du normale Jeans, Polo-Shirt, ect anhast, gibts keine Probleme. Ich tauche oft auch so in den Hotellounges auf. Man kann auch so elegant und gepflegt aussehen.

Mühe habe ich mit den Flip-Flop-Trägern, auch wenn dies explizit verboten ist (zB gesehen im IC Bangkok). Im IC Sydney vor drei Wochen war zum Frühstück ein Paar dort, welches mit Sportkleidern direkt aus dem Fitness-Center kam. Damit habe ich auch ziemlich Mühe. Ich brauche solche Anblicke zum Frühstück nicht....

Mit einem normalen "Grundanstand" kommt alles gut.

• Like
Reaktionen: Niehoffbt

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

wie meine "Vorschreiber" bereits erläutert, alles ganz gelassen sehen. Mit "normaler" Kleidung wie Jeans, Freizeithose lang, Hemd, Polo usw. wird man wohl kaum in einer Hotellounge abgewiesen.

Vor 3 Wochen im eigentlich sehr eleganten Conrad Singapur ( Dresscode z.B. keine kurzen Hosen für Männer stand zwar auch am Eingang der Lounge) zwischen 4-6 Männer in sehr lässigen kurzen Freizeithosen, teil nur mit T-Shirt, Sportschuhe, Sandalen.... Kein Problem, war sogar zur Happy Hour, also abends ab 18:00H wo es warmes Essen und Alk. gab. Waldorf Hilton oder London Hilton on Park Lane sowie Kensington Hilton London, Birmingham Hilton, gaaaanz easy. Krawattenträger ab Mittags unter 30%.
Sheraton Warschau, Westin Warschau oder Hilton Warschau (je ca. 20X), meist von legerer Straßenkleidung bis zu Bürooutfit mit Sakko, ein paar auch mit Krawatte-aber seltener. Aber hier kurze Hosen bei Männern auch seltener (dafür sehr sehr kurze Hosen/Röcke/Kleider bei den Damen dafür öfter).

Ein ordentlicher Trainingsanzug geht auch eigentlich überall, wenn`s denn sein muß/soll.

Ich reise auch oft in (ordentlicher) Jeans, Stoffhose, normales Hemd und bestenfalls Sakko und bin bei bestimmt über 1.000 Loungebesuchen noch kein einziges Mal abgewiesen worden-wenn ich denn Zugangsberechtigung hatte. Über soetwas würde ich mir wirklich keine Gedanken machen. Wer "zahlt" kommt rein (jedenfalls bis 1,5 ?!? Promille und bekleidet).

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ein ordentlicher Trainingsanzug geht auch eigentlich überall, wenn`s denn sein muß/soll.
Sowas ist nicht nur eine Unsitte, sondern durchaus auch eine (optische) Belästigung.
Trainingsanzüge gehören auf den Sportplatz und sonst nirgendwo hin.

So eine optische Belästigung durfte ich am Ostersonntag ! im Interconti Berchtesgaden erfahren. Um 11 Uhr mit nem Bier in der Hand... :eek:

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Sowas ist nicht nur eine Unsitte, sondern durchaus auch eine (optische) Belästigung.
Trainingsanzüge gehören auf den Sportplatz und sonst nirgendwo hin.

So eine optische Belästigung durfte ich am Ostersonntag ! im Interconti Berchtesgaden erfahren. Um 11 Uhr mit nem Bier in der Hand... :eek:
Huch, dreschen war Ostern in Berchtesgarden?? :confused:

• Like
Reaktionen: Hopper
D

Der Graue Herr

Guest
Frage:

Wie ist das jetzt wenn man Jeans und Polohemd anhat kommt man dann rein?

Und stimmt das dass Dresscoudes in Lounges dazu dienen sollen dass da keine Leute in Flip Flops reinkommen oder vollgeschwitzter Sportkleidung?

F

Flugfreak

Guest
Gibt es einen Dresscode im Restaurant Sansibar auf Sylt ?

D

Der Graue Herr

Guest
Sie meinen, weil ich eine erlesene Sammlung von Lamertinahemden habe, mir jüngst einen Stapel Jeanshosen habe schneidern lassen und zudem aussehe wie ein Vertriebsprofi in den Diensten von Zisko, aus dem Nordbadischen stammend?

D

Der Graue Herr

Guest
Nein, das mag ich nicht. Wir können gerne zusammen nach St.Peter Ordning, sofern Ihre Begleitung eine proppere Lateinamerikanerin ist.

F

Flugfreak

Guest
Nein leider nicht, da muss ich "Sie" leider "enttäuschen".

Ich würde auf jeden Fall gerne gemeinsam mit "Ihnen" "dinieren" in einem Restaurant "Ihrer Wahl"

• Like
Reaktionen: flyer09