DriveNow Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.884
27
ANZEIGE
DriveNow ab morgen ab/zum Flughafen Düsseldorf Parkhaus P7 Ebene 4.

Extra Gebühr bei Abgabe und Anmietung 4€.

ab morgen gibts genauere Infos

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Car2Go, der Mitbewerber, hat seine Smarts seit etwa einem Jahr am Flughafen Düsseldorf.

Die Parkfläche ist: - Q-Park - Ahrensplatz - 40472 Düsseldorf
Den Parkplatz erreicht man nach einer schönen Fahrt mit dem Skytrain an der Endstation am Bahnhof.
Es gibt nach meiner Kenntnis keine Zusatzkosten.

Gruß Frank. :)

Anmerkung: Besonders gut nutzt man den üppig kleinen Gepäckraum beim Smart, wenn man seine große Reisetasche einfach im Auto auskippt. Dann verteilen sich die Shirts, Socken und Shampooflaschen sehr schön zwischen und hinter den Sitzen. So passen dann auch zwei Personen mit Gepäck ins Auto.
Anmerkung: Große Rollenkoffer kann man bequem hinten am Smart fest knoten und hinter her ziehen.

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
DriveNow kostet halt hat aber auch bessere/größere Fahrzeuge

So ist es, DriveNow hat richtige Autos während Car2Go nur diese seltsamen kleinen Krankenfahrstühle hat. Wollte diesen Mitbewerber hier nur nicht unerwähnt lassen, da ich seit kurzem so eine Karte von Car2Go habe. Für eine Person mit Gepäck reicht so ein Smart sicher knapp aus. Ich denke, ich brauche noch so eine DriveNow Karte.

Gruß, Frank.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.884
27
Lass dich werben(9,95 statt 29€ oder Ikea Aktion ;) ) dagegen komm ich nicht an...

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.884
27
München ist ja auch ne richtige Strecke zu fahren, DUS ja direkt vor der Tür

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.334
157
München ist ja auch ne richtige Strecke zu fahren, DUS ja direkt vor der Tür

wasn das fuer ein argument? man zahlt ja auch km basiert die streck zum flughafen, da kommt doch einiges zusammen.
die 12 euro in muenchen sind eine grosse verarschung. man muesste eher den leuten, die einen wagen zum muc flughafen bringen, 10euro erlassen, weil nie autos dort sind.

dp

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.334
157
So ist es, DriveNow hat richtige Autos während Car2Go nur diese seltsamen kleinen Krankenfahrstühle hat. Wollte diesen Mitbewerber hier nur nicht unerwähnt lassen, da ich seit kurzem so eine Karte von Car2Go habe. Für eine Person mit Gepäck reicht so ein Smart sicher knapp aus. Ich denke, ich brauche noch so eine DriveNow Karte.

Gruß, Frank.

also ich finde smarts fuer die stadt optimal, man findet immer einen parkplatz.
drivenow hat natuerlich die cooleren autos. mein favorit ist aktuel aber multicity, die autos sehen zwar aus wie mangos auf raedern, sind aber extrem cool (e-antrieb) und machen mir
mehr spass als die minis.

falls irgendwer eine komplett kostenfreie anmeldung fuer drive now will, kontaktiere mich!

dp

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.884
27
wasn das fuer ein argument? man zahlt ja auch km basiert die streck zum flughafen, da kommt doch einiges zusammen.
die 12 euro in muenchen sind eine grosse verarschung. man muesste eher den leuten, die einen wagen zum muc flughafen bringen, 10euro erlassen, weil nie autos dort sind.

dp

Ich denke das liegt an der Autobahn(es werden viele km in kurzer Zeit gefahren), genauso wie der Zuschlag Köln-Düsseldorf

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0

dp

Alle müssen sich auf dem Flughafengelände an die Regeln des Flughafen Betreibers halten, das ist Privatgelände und kein öffentlicher Grund und die verlangen sicher Geld für das Abstellen der Fahrzeuge dort. Daher die 4 oder 12 Euro Gebühr für die Autos. Car2Go hat sicher aus diesem Grund die Fahrzeug auf öffentlichem Grund geparkt und nicht auf dem Flughafengelände. Auf dem Flughafengelände, also der Vorfahrt am Terminal kann man die Fahrzeug auch nicht abgeben oder abstellen. Das geht nur an dem ICE Bahnhof am Ende des Skytrains, den man dann noch nutzen muss. Dies sollte man beachten, wenn man mit dem Car2Go Smart dort hin fährt.

Frank.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.362
1.549
CGN
so, hab's gerade mal ausprobiert. So ganz rund läuft's noch nicht, zumindest "mein" Auto (X1, in Köln angemietet, DriveNow-Bordcomputer via Smartphone) wusste wohl noch nicht so richtig etwas mit dem Flughafen anzufangen:

- Navigationssystem bringt eine Warnung, das Ziel läge außerhalb des Geschäftsgebietes
- Sobald man das Flughafen-Gelände erreicht, kommt aber ein Infoscreen, der genau erklärt, wo man das Auto abstellen soll (P7, Ebene 4, Carsharing-Beschilderung folgen)
- Parkhaus öffnet man mit der Parkkarte ... leider lag in meinem Auto keine drin
- Fahrzeug-Abgabe war nicht möglich, Bordcomputer meldet wieder, man sei außerhalb des Geschäftsgebietes

Auf Ebene 4 erwartete mich ein leeres Parkdeck mit je etwa einem Dutzend DriveNow- und Car2Go-Parkplätzen am Ende ("Carsharing-Bereich") und 0x C2G- und 4x DN-Autos.

Zum Glück war ein freundlicher DN-Mitarbeiter an der Einfahrtsschranke, um das Thema Flughafen-Parken die ersten Tage zu unterstützen. Der hat mit seiner Parkkarte die Schranke geöffnet und kam dann ein paar Sekunden nach mir auch auf Deck 4 gefahren und hat die Rückgabe dann für mich erledigt. Ihm waren diese Startschwierigkeiten etwas peinlich ...

Wer das nutzen möchte, sollte also zumindest etwas mehr Zeit einplanen. Bei der Abgabe kann man sich zur Not ja noch selbst helfen (Parkschein ziehen, Auto für 10ct/Min. parken und dann vom Flughafen aus telefonisch zurückgeben), was aber bei einer Last-Minute-Anfahrt aber auch unnötig aufhält. Bei der Anmietung ist die fehlende Parkkarte aber ein Problem, das einen länger aufhält...

• Like
Reaktionen: MichaelFFM und piiit

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Danke für den Bericht.

Bei der Anmietung ist die fehlende Parkkarte aber ein Problem, das einen länger aufhält...
Hast du auch am Flughafen eines angemietet? Les ich aus deinem Text irgendwie nicht heraus. Woher weisst du dass bei Anmietung keine Karte drin ist? In MUC zB werden Parkkarten zur Ausfahrt am Flughafen in den Autos platziert

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.362
1.549
CGN
Danke für den Bericht.
Hast du auch am Flughafen eines angemietet?(..) Woher weisst du dass bei Anmietung keine Karte drin ist?

In DUS ist das Konzept, dass in jedem Kölner/Düsseldorfer Auto (gilt quasi als ein Geschäftsgebiet, alle Kölner Autos haben auch irgendeinen Aufkleber der Stadt D auf der Scheibe, vermutlich wg Parken in der Stadt) eine Dauerkarte ist für die Ein- und Ausfahrt.

Fehlt die, wie bei mir, ist das ne Störung ... Die kann man melden, klar. Und wenn der DN-Callcenteragent mitdenkt, nimmt er das Auto danach aus der Vermietung, bis die Karte nachgerüstet wurde.

Aber mit etwas Pech (ich habs vergessen zu melden oder vor dem Abflug keinen mehr erreicht, DN-Agent denkt nicht mit) miett eine Std nach mir jemand das Auto an und fährt los und steht dann blöd vor der Schranke...

• Like
Reaktionen: SFM

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
NEU Düsseldorf Flughafen DUS

car2go hat seine Smarts nun auch auf dem Flughafengelände geparkt.
Sie stehen wie Mietwagen auch im Parkhaus 7, Ebene 4
Navi: Frachtstraße 1, 40474 Düsseldorf
Das Parkhaus befindet sich rechts neben dem Terminal A. Dazwischen liegt die Straße zum Frachtterminal. Man geht überdacht über eine Fußgängerbrücke und ist sehr schnell beim Check In der LH.

Im Smart sollte ein spezielles Parkticket für den Flughafen liegen dass man dort benötigt.
Es wird eine Gebühr von 4,90 € für die Einfahrt wie auch die Ausfahrt aus dem Parkhaus berechnet.

Besondere Unterstützung, bzw. Personal das beim Verstauen der Koffer in dem Smart hilft, ist nicht verfügbar.

Frank.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.362
1.549
CGN
In dem Zusammenhang: DriveNow ist seit ein paar Tagen auch in CGN verfügbar (auch hier: 4 Euro für An-/Abfahrt). Details zum Parken hier: Drive’n Fly jetzt auch am Kölner Flughafen! | DriveNow – Blog

Und kleiner Erfahrungsbericht: Am Sonntag abend hatte ich kurz überlegt, von DUS mit dem Auto zurückzufahren: Laut App keinerlei Autos verfügbar. Jetzt im Moment in CGN dagegen stehen ausreichend Fahrzeuge rum (laut Webseite)