DriveNow -> ShareNow Migration - eine Katastrophe!

ANZEIGE

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
ANZEIGE
Schonmal selbst getestet? :D

Ich habe mich bei DN umgekehrt oft geärgert, dass am MUC Autos entgegen der Anzeige häufig nicht im Parkhaus stehen sondern irgendwo anders. Sehr ärgerlich ist das Suchen des reservierten Wagens in dem recht großen Bereich ohnehin. Mein Workaround war meist, einfach direkt im Parkhaus erst auszuwählen, aber - wer hätte das gedacht - in der neuen App kann man selbstverständlich nicht mehr gezielt nach dem Kennzeichen suchen, sondern muss dann die gesamte Liste durchblättern, bis man das Auto, vor dem man steht, auch dort gefunden hat. Macht bei der bekannt guten Netzversorgung unten im P20 so richtig Spaß.

Ach ja, Auto mit der Kundenkarte aufsperren geht jetzt übrigens auch nicht mehr (war da unten aus genanntem Grunde ebenfalls recht praktisch). Und wo wir gerade dabei sind, was alles nicht mehr geht: Handshake, Tanken direkt am Bordcomputer bezahlen, Fahrt in der App planen mit direkter Zielübernahme ins Fahrzeugnavi...praktisch alles wunderbare DN-Innovationen, die die Preußen von SN anscheinend für überflüssig halten.

Ich habe unlängst erstmals SN probiert (vorher immer zufriedener DN-Kunde) und war auch absolut entsetzt, was da alles eingespart wurde. Ich frage mich, ob das der Technik geschuldet ist oder ob sie damit einfach den Minutenverbrauch erhöhen wollen.

EDIT: Ich beziehe mich auf Wien.

Aber eines muss man auch positiv erwähnen: Die Tagesraten stechen jeden Autoverleih aus, ab 3 Tagen Miete kostet jeder weitere Tag nur 20€. Das ergibt beispielsweise 10 Tage Miete um 200-290€ je nach Klasse. Allerdings sind nunmehr bei der (mehr)Tagesmiete keine km includiert - früher waren es 200km für einen Tag, 400km für zwei Tage und 600 km für drei oder mehr Tage, jetzt werden einem für jeden Kilometer 19 Cent verrechnet. Aber immer noch billiger als ein Mietwagen samt Tankfüllung.
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
386
2.275
55
MUC
Nur als Hinweis :idea:

auf der CC-Abrechnung steht ein "kryptischer" Hinweis für die Rechnung = SN_____________Berlin.

Solche Angaben sind total sinnfrei, gerade wenn man nicht ständig bucht.(n)