Drohender Meilenverfall - einfachste Lösung?

ANZEIGE

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
595
458
nähe HAJ
ANZEIGE
Bei mir im QR account kam das automatisch. Ich wurde gefragt, ob ich das mit meinem BA Account linken wollte. Es hat sogar geklappt, nur ohne Promocode gab es dann keinen Avios transfer :) Drauf klicken und dann beginnt der Prozess automatisch.
Genauso war es bei mir auch (y)

Ich hab es mir aber nochmal angeschaut, anscheinend klappt es nur wenn man die Sprache auf Englisch umstellt. Auf der deutschen Version finde ich weder dieses "Dashboard" noch die Funktion zum übertragen der Avios (Button "Share Avios")
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
muss man das avios-BA-family-Konto erst entknüpfen zum Transfer?

Nicht nötig, der Transfer hat bei mir für alle (volljährigen) Familienmitglieder funktioniert. Danach kann man die Konten wieder trennen und das QR-Konto praktischerweise auch im self-service wieder löschen.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wo ist denn der Trennbutton bitte? Ich wuerde gerne versuchen, das erste QR Konto vom BA Account loszubekommen, was ich dummerweise ohne Promocode angelegt habe.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
Bei BA unter: Konto verwalten / Meine Avios zusammenlegen / dort einloggen und dann "unlinken".
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
BA hat mir leider immer noch nicht geholfen. Was waere denn bitte aktuell die guenstigste Loesung,Avios zu retten? Danke
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Oder von Hilton, Marriott, IHG, Radisson... Halt irgendwie mindestens 1 Avios generieren, das reicht schon. Die BA-Website ist bei der Suche Ideen dafür auch sehr hilfreich.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich habe leider weder Amex, noch steige ich in diesen Hotels ab. Ich schaue mal auf der Seite. Danke schoen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
ich suche immer noch eine Möglichkeit, 4.500 Avios von Iberia in irgendwelche Hotelpunkte umzuwandeln. Gibt es ansonsten irgendeine sinnvolle Verwendung , wenn die ansonsten vefallen ?
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
406
68
Du kannst 4500 Avios in 1000 Accor points (=20€) umwandeln. BA und Qatar bieten das an, Iberia glaub nicht.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Bei Qatar sich registrieren, 1000
Avios absahnen und nach BAEC übertragen?

Gibt es bei BA den Online Shop noch?
Ja, habe ich versucht. Erst habe ich einen Fehler gemacht. Dann ging es nicht. Dann habe ich mich neu angemeldet und seitdem behauptet das BAEC, ich kann nur einen Account verknuepfen. Der alte Qataraccount aus Versuch 1 existiert nicht mehr und BAEC weigert sich, seit Monaten mir zu helfen.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
e-rewards scheint immer noch zu funktionieren und ich habe eben die Übertragung von 500 Avios in die Wege geleitet.
Muss mal wieder ein paar Umfragen machen, ist immer gut dort ein paar Punkte zu haben.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
493
22
so, da meine AVIOS bald "verfallen" wären und kein passender Flug ansteht, habe ich heute mal 800 AVIOS ausgegeben über die BAEC Webseite. Ich denke, das war eine recht günstige Möglichkeit den Verfall aufzuhalten. Die 800 (2X rund 400) wurden sogar noch auf beide Haushaltskonten aufgeteilt, so dass beide wieder 3 Jahre vor dem Verfall geschützt sein sollten. Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden, aber meiner Meinung nach sollte das jetzt ausreichen.

Gebucht habe ich den folgenden Experience Reward: Johannesburg Self-Guided Audio Tour
etwas umständlich mit mehrmaligem Sprach-Wechsel auf der Webseite (incl. Warnmeldungen), aber irgendwann hatte ich es.
Ich weiß nicht mal, was das jetzt ist :cool: , aber egal.... :ROFLMAO:

Ich fand das eine recht günstige Möglichkeit und ich brauche keine Klimmzüge zu machen mit billigen Hostels oder so um dann noch auf die AVIOS zu warten. Die Verbuchung auf beiden Konten erfolgte sofort.
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 15
  • a2.jpg
    a2.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 15

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.053
1.561
so, da meine AVIOS bald "verfallen" wären und kein passender Flug ansteht, habe ich heute mal 800 AVIOS ausgegeben über die BAEC Webseite. Ich denke, das war eine recht günstige Möglichkeit den Verfall aufzuhalten. Die 800 (2X rund 400) wurden sogar noch auf beide Haushaltskonten aufgeteilt, so dass beide wieder 3 Jahre vor dem Verfall geschützt sein sollten. Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden, aber meiner Meinung nach sollte das jetzt ausreichen.

Gebucht habe ich den folgenden Experience Reward: Johannesburg Self-Guided Audio Tour
etwas umständlich mit mehrmaligem Sprach-Wechsel auf der Webseite (incl. Warnmeldungen), aber irgendwann hatte ich es.
Ich weiß nicht mal, was das jetzt ist :cool: , aber egal.... :ROFLMAO:

Ich fand das eine recht günstige Möglichkeit und ich brauche keine Klimmzüge zu machen mit billigen Hostels oder so um dann noch auf die AVIOS zu warten. Die Verbuchung auf beiden Konten erfolgte sofort.
könntest du nicht einfach die avios zum privilege club (instant) schieben und dann direkt wieder zurück?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
493
22
könntest du nicht einfach die avios zum privilege club (instant) schieben und dann direkt wieder zurück?
keine Ahnung , bin dort nicht Teilnehmer und habe auch nicht wirklich Lust auf noch ein Programm. Bis das alles "läuft" etc., ich denke das war so einfacher ..... (aber vermutlich auch 800 AVIOS "teurer" ...) . :sneaky:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flying_accountant

Reguläres Mitglied
14.07.2019
61
60
Am 3. November 2022 zwei Bücher bei "book depository" bestellt, Mitte November in Deutschland ausgeliefert, heute sind die Avios angekommen, Gültigkeit für drei Jahre verlängert.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Habe mit einer Kreditierung von Airbnb zum Executive Club nicht aufgepasst (Aufenthalt war im August und ich habe das nicht nachgehalten, mein Fehler) und jetzt sind mir Mitte November meine Avios genullt worden wie ich gerade gesehen habe.

Wenn ich jetzt innerhalb der sechs Monate einen Retrocredit für den Airbnb-Aufenthalt beantrage ist das dann der erforderliche Umsatz und bekomme ich dann die genullten Meilen wieder gutgeschrieben oder war es das?

Danke für jede Erhellung.
 

flying_accountant

Reguläres Mitglied
14.07.2019
61
60
Habe mit einer Kreditierung von Airbnb zum Executive Club nicht aufgepasst (Aufenthalt war im August und ich habe das nicht nachgehalten, mein Fehler) und jetzt sind mir Mitte November meine Avios genullt worden wie ich gerade gesehen habe.

Wenn ich jetzt innerhalb der sechs Monate einen Retrocredit für den Airbnb-Aufenthalt beantrage ist das dann der erforderliche Umsatz und bekomme ich dann die genullten Meilen wieder gutgeschrieben oder war es das?

Danke für jede Erhellung.
... bei mir fiel das Datum der zugrundeliegenden Transaktion (3. November) und das der Gutschrift (13. Dezember) auseinander. Im account wird als "Datum" der 13. Dezember angezeigt. Von daher befürchte ich, dass "es das war". Sorry.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
845
835
LEJ
Ich habe mich jetzt gerade ein bisschen mit dem BA Executive Club befasst, nachdem endlich meine Avios für den C Class Flug mit CZ nach MEL nachkreditiert wurden und ich bei M & M aufgrund der Statusverlängerung im vorigen Jahr 2 tote Jahre habe und erst in 2026 wieder verlängern kann, da der HON für mich nicht erreichbar ist. Und beim Suchen nach Sammelmöglichkeiten bin ich auf Avios for Thoughts gestoßen. Das ist, wie e-rewards, ein Ableger von Dynata. Aber ich habe bei e-Rewards keine Einlösemöglichkeit in Avios, vermutlich, weil ich mich seinerzeit über eine andere Airline angemeldet habe.

Das wurde schon einmal vor langer Zeit hier thematisiert:

https://www.vielfliegertreff.de/for...-umfrageteilnahme-rewards-for-thoughts.74611/

Damals war es offensichtlich nur für UK. Jetzt ist es aber auf der deutschen Seite verfügbar und ich konnte mich problemlos anmelden. Das Umfrageportal ist auch auf deutsch. Die Avios werden automatisch im Executive Club Account gutgeschrieben, was auch binnen Minuten passiert. Es gibt auch einen Anmeldebonus. Das dürfte sicher eine gute Möglichkeit für alle die sein, die eine Kontobewegung brauchen, um den Verfall der Avios auszusetzen.

https://www.britishairways.com/de-de/executive-club/collecting-avios/lifestyle
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Ich habe mich jetzt gerade ein bisschen mit dem BA Executive Club befasst, nachdem endlich meine Avios für den C Class Flug mit CZ nach MEL nachkreditiert wurden und ich bei M & M aufgrund der Statusverlängerung im vorigen Jahr 2 tote Jahre habe und erst in 2026 wieder verlängern kann, da der HON für mich nicht erreichbar ist. Und beim Suchen nach Sammelmöglichkeiten bin ich auf Avios for Thoughts gestoßen. Das ist, wie e-rewards, ein Ableger von Dynata. Aber ich habe bei e-Rewards keine Einlösemöglichkeit in Avios, vermutlich, weil ich mich seinerzeit über eine andere Airline angemeldet habe.

Das wurde schon einmal vor langer Zeit hier thematisiert:

https://www.vielfliegertreff.de/for...-umfrageteilnahme-rewards-for-thoughts.74611/

Damals war es offensichtlich nur für UK. Jetzt ist es aber auf der deutschen Seite verfügbar und ich konnte mich problemlos anmelden. Das Umfrageportal ist auch auf deutsch. Die Avios werden automatisch im Executive Club Account gutgeschrieben, was auch binnen Minuten passiert. Es gibt auch einen Anmeldebonus. Das dürfte sicher eine gute Möglichkeit für alle die sein, die eine Kontobewegung brauchen, um den Verfall der Avios auszusetzen.

https://www.britishairways.com/de-de/executive-club/collecting-avios/lifestyle
DANKE!
Die Frage ist nur, ob die Teilnahme an e-rewards UND Avios for Thoughts zum block führen.
So wie bei mir damals bei e-rewards und ibis-umfragen
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.047
335
so, da meine AVIOS bald "verfallen" wären und kein passender Flug ansteht, habe ich heute mal 800 AVIOS ausgegeben über die BAEC Webseite. Ich denke, das war eine recht günstige Möglichkeit den Verfall aufzuhalten. Die 800 (2X rund 400) wurden sogar noch auf beide Haushaltskonten aufgeteilt, so dass beide wieder 3 Jahre vor dem Verfall geschützt sein sollten. Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden, aber meiner Meinung nach sollte das jetzt ausreichen.

Gebucht habe ich den folgenden Experience Reward: Johannesburg Self-Guided Audio Tour
etwas umständlich mit mehrmaligem Sprach-Wechsel auf der Webseite (incl. Warnmeldungen), aber irgendwann hatte ich es.
Ich weiß nicht mal, was das jetzt ist :cool: , aber egal.... :ROFLMAO:

Ich fand das eine recht günstige Möglichkeit und ich brauche keine Klimmzüge zu machen mit billigen Hostels oder so um dann noch auf die AVIOS zu warten. Die Verbuchung auf beiden Konten erfolgte sofort.
Ich habe jetzt für 550 Avios ein
Skip the Line: District Six Museum Admission Ticket in Kapstadt gefunden. Das sollte auch funktionieren, oder muss es etwas sein, was nicht physisch abgerufen wird? Sonst noch jemand etwas günstigeres gefunden? Oder gibt es noch AA Flüge oder ähnliches mit weniger als 5,50 Dollar Steuern, die sich online auch wieder stornieren lassen (die in Japan ließen sich ja noch über Bremen stornieren, aber mit den heutigen Callcentern würde ich es jetzt nicht wagen). Es geht um ein größeres HH Konto, da will ich nicht für jeden diese Umfragen starten, sondern mit einer Buchung alle Konten frisch halten.