Du und das Forum

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Sicher, aber das führt nicht zu so extremen Zahlen. Jedes mal wenn ich auf "Neue Beträge" gehe, springen mir Threads wie ":rolleyes:" oder "Poste gerade aus..." ins Auge. Die sind ja auch ganz nett, aber etwas mehr ernsthaftes Gerede übers fliegen zu rede könnte nicht schaden.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
3
DUS
Sicher, aber das führt nicht zu so extremen Zahlen. Jedes mal wenn ich auf "Neue Beträge" gehe, springen mir Threads wie ":rolleyes:" oder "Poste gerade aus..." ins Auge. Die sind ja auch ganz nett, aber etwas mehr ernsthaftes Gerede übers fliegen zu rede könnte nicht schaden.
Klick mal in Deinem Profil auf eigene Beiträge und dann schau mal, in welchen Threads Du bevorzugt postest ;)

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
3
DUS
Ist ja nichts anderes da. :(
Dann schreib doch was :idea:

Die Unterforen sind angelegt und warten darauf gefüllt zu werden.
Vielleicht weißt Du ja etwas, was für Andere von Interesse sein könnte, oder Du hast eine Frage und dann bin ich mir sicher, wird sich die hier vertretene Kompetenz in geballter Form zeigen. (um nach dem zweiten Post thematisch wieder ganz woanders zu landen :D)

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
Ist ja nichts anderes da. :(
Man muss jetzt aber auch einmal schauen, was dort potentiell stehen könnte. Unter anderem neue Entwicklungen auf dem Flugsektor, neue Promotions oder Aktionen oder generell Tipps. Ich denke bisher ist hier immer alles Relavante aus diesen Sektoren schnell gelandet. Es liegt aber in der Natur der Dinge, dass nicht jeden Tag ein super Deal von den Airlines angeboten wird, der dort gepostet werden könnte. Da wir hier denke ich alleine mit Flysurfer sämtliche anderen Vielfliegerforen thematisch im Auge haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass alles, was derzeit relevant ist, hier auch auftaucht. Sollte es in anderen Foren interessante Themen gibt, die hier fehlen, ist jeder ja ausdrücklich eingeladen diese hier zu posten. Sollten in den anderen Foren auch keine neuen relevanten Themen behandelt werden, dann gibt es derzeit halt keine News, über die Vielflieger diskutieren können. Ich denke nicht, dass die "echten" Vielflieger, die ja keine Zeit haben hier zu posten eine geheime Gesellschaft haben, wo die ultimativen Tips gehandelt werden.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Die Antwort musste wohl kommen...

Die letzte Frage die ich hatte habe ich im VFF, vielleicht sollte ich hier das auf mal probieren:idea:

Ich habe vor einen Überblick über die PP-und Business-Loungen in ZRH zu schreiben. Allerdings war ich noch nicht in der *A-Lounge bei den B-Gates. Werde vorraussichtlich in drei Wochen dort sein und dann meinen Bericht schreiben. Das ist das tolle hier, man kann Erfahrungsberichte schreiben ohne gleiche missbilligende Kommentare zu kriegen.

Viele meiner Kenntnisse habe ich aus mitlesen im VFF. Von Unterschied zwischen Status-und Prämienmeilen bis zum durchführen eines Ping-Pongs(was ich allerdings nie gemacht habe).Das geht mir hier so ein bisschen ab.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Es ist doch eigentlich ganz einfach: Wem irgendwelche fachlichen Themen fehlen oder zu kurz kommen, der schreibt sie einfach. :idea:

Und zwar, wenn man etwas weiß hat, in Form von faktischen Berichten, Hinweisen und Empfehlungen. Gerne auch mit Bildern, die Funktion wird ja auch schon genutzt. Ansonsten einfach in Form einer Frage. Natürlich kann man auch beides kombinieren oder einfach Diskussionen anregen.

Anderen Mitgliedern vorschreiben zu wollen, wo sie was in welchem Umfang beizutragen haben, halte ich für ziemlich kindisch. Insbesondere, wenn der, der so etwas fordert, bisher selber nicht viel beizutragen hatte. Was wohlgemerkt kein Verbrechen ist, es gibt hier auch eine Reihe von Leuten, die offenbar nur mitlesen.

Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Anderen Mitgliedern vorschreiben zu wollen, wo sie was in welchem Umfang beizutragen haben, halte ich für ziemlich kindisch. Insbesondere, wenn der, der so etwas fordert, bisher selber nicht viel beizutragen hatte. Was wohlgemerkt kein Verbrechen ist, es gibt hier auch eine Reihe von Leuten, die offenbar nur mitlesen.

Ich will nicht anderen Mitglieder vorschreiben, was sie zu beizutragen haben. Ich habe lediglich aufgezeigt was mich an diesem Forum stört und das ist nunmal die Quantität der Beiträge in einigen Unterforen.
Wenn ich zu eine Frage beantworten kann oder eine Diskussion anregen möchte tu ich das und wenn ich eine Frage habe stell ich sie. Nur eben habe ich auf dem Gebiet nicht die größte Erfahrung und hab deshalb auch nicht allzu viel bezutragen.

@hlewen Ich habe nie angezweifelt das hier im Forum irgendwelche Topdeals oder einem etwas vorenthalten wird.

Zudem möchte ich betonen das ich nicht zu den Leute gehöre die anzweifeln das es sie bei den Mitgliedern hier im Forum um "echte Vielflieger" handelt.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ich will nicht anderen Mitglieder vorschreiben, was sie zu beizutragen haben. Ich habe lediglich aufgezeigt was mich an diesem Forum stört und das ist nunmal die Quantität der Beiträge in einigen Unterforen.

Das hat auch niemand behauptet. Bei bisher 250 aktiven Mitgliedern ist die Quantität der Beiträge hier eigentlich sehr hoch. Flykit etwa hat mehr als 5000 Mitglieder und nur einen Bruchteil der Beiträge. Beim VFF ist das Verhältnis auch nicht besser. Dafür, dass der VFT erst seit knapp 2 Monaten besteht und zudem ohne jegliche externe Werbung oder PR (Presseveröffentlichungen) operiert, ist die Entwicklung bisher ausgesprochen erfreulich. Dies betrifft ausdrücklich auch den toleranten Umgang miteinander, was aber auch bedingt, dass man dem einen oder anderen mal einen Fehltritt durchgehen lässt.

bau

Reguläres Mitglied
12.03.2009
71
0
Ich habe den Eindruck, daß es hier in erster Linie um Kontakte auf privater Ebene geht.
Ich muss dir teilweise rechtgeben. Hier wird schon viel "Blabla" geredet.

Ich hatte dasselbe Gefühl und war deshalb auf der Suche nach einem passenden Thread...

Gegen ein Riesenbereich "Community, Lifestyle & Support" spricht ja nix, aber es ist aus meiner Sicht so, dass auch die fachlichen Bereichen vermehrt zugemüllt werden. Jeder Thread braucht sein zwei (oder mehr) Verweise auf der VFF und gleitet ist irgendeine persönliche Geschichte ab, denen wohl nur ein enger Kreis folgen kann.

Ich bin momentan kein Vielflieger, dieses Jahr bringe ich es bislang auf 2 Flüge... deshalb nehme ich mal ein Beispiel aus dem Bereich Mietwagen:
http://www.vielfliegertreff.de/miet...agen-nicht-mit-ganz-vollem-tank-erhalten.html
Ein interessantes Thema, zeigt sich ja auch an einigen guten Antworten. Aber noch auf der ersten Seite gibt es zwei (unnötige) Verweise auf das VFF - diese Abkürzung kennt kein Externer! - und es geht um Stundenlöhne von Putzfrauen und Schlüpfer. Auf der zweiten Seite erfahren wir dann, welcher User schon mal in Offenbach war (ich war da übrigens auch noch nicht ;))

Nur mal an Denkanstoß...

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
3
DUS
Ein interessantes Thema, zeigt sich ja auch an einigen guten Antworten. Aber noch auf der ersten Seite gibt es zwei (unnötige) Verweise auf das VFF - diese Abkürzung kennt kein Externer! - und es geht um Stundenlöhne von Putzfrauen und Schlüpfer.
Ich bekenne mich schuldig und es tut mir leid, aber ich kann nicht anders :cry:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ein interessantes Thema, zeigt sich ja auch an einigen guten Antworten. Aber noch auf der ersten Seite gibt es zwei (unnötige) Verweise auf das VFF - diese Abkürzung kennt kein Externer! - und es geht um Stundenlöhne von Putzfrauen und Schlüpfer. Auf der zweiten Seite erfahren wir dann, welcher User schon mal in Offenbach war (ich war da übrigens auch noch nicht )

Nur mal an Denkanstoß...
VFF findet wohl noch häufig Erwähnung, da ja ein großer Teil von uns sich von dort kennt.
Ich lese, z.B. bei echten Fachgesprächen der Piloten drüber weg, will und kann es auch gar nicht in der Tiefe verstehen, kann man das nicht auch so mit der VFF Geschichte machen? Mit zunehmender Userzahl dürfte sich das sowieso erledigen.
Natürlich ist es eine Möglickeit, in den Fachthemen alles an OT sofort weg zu nehmen, oft genug entstehen daraus aber neue interessante Themen, die dann abgetrennt werden, z. B. ARAL in der Nähe der einzelnen Mietwagenstationen.

Den großen Teil an Lifestyle? Auch Vielflieger sind mal am Boden und unterhalten sich gerne mal über was anderes. Ausgehend von der noch niedrigen Userzahl gibt es auch nicht täglich mehrfach was über soeben erlebte Notwasserungen zu berichten. Ich für meinen Teil unterhalte mich lieber über Strümpfe stricken *grusel, als das gefühlte 1.000ste Mal zu lesen "Wie kriege ich für meinen jährlichen Urlaubsflug nach BKK die meisten Meilen für den erstrebten SEN, den ich ja brauche, weil ich übernächstes Jahr auf dem Weg in die USA einen 4-stündigen Stop in FRA eingeplant habe um dort in die Lounge zu gehen. Sind die Stühle bequem, gibt es Alkohol, wie ist die Essensauswahl?"

Wenn ich ein Forum, egal welches, nur zur Information nutze, dann habe ich das in tägl. 10 Min. erledigt, dann brauch ich hier nicht in Gott und die Welt gehen oder im VFF in Alle alles oder so ähnlich.

Außerdem, zumindest hier im Forum liegt es ja an den Usern, das Forum so zu gestalten, wie man es möchte. Jedes Thema kann gestartet werden, finden sich Interessenten, dann war es wohl eine gute Idee, andernfalls verschwindet es eben von selbst aus den aktuellen Themen.

Nici

Aktives Mitglied
21.04.2009
106
0
Sehe ich genauso.

Ein Forum ist kein bezahlter Newsletter, bei dem man Anspruch auf regelmäßig gelieferte Informationen hat. Die Leute schreiben, was sie wollen.

Und wer sich mehr Informationen wünscht, kann entweder eigene informative Threads aufmachen, vorhandene ergänzen oder Fragen stellen.

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn man sich darüber ärgern würde, dass Fragen nicht beantwortet werden. Aber das ist ja nun wirklich nicht so.

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Dieses Forum ist halt auch ein gesellschaftlicher Anlass, wobei dies einerseits echt kein Nachteil ist und andererseits glücklicherweise gleichzeitig auch die richtigen Gesellschafter hier sind, wenn es um die Wurst geht - kurzum ein Glückstreffer, fühle mich echt wohl hier.