Dual-SIM Mobiltelefone - Empfehlungen ?

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich bin auf der Suche nach einem Telefon mit Dual SIM da mir das permanente Wechseln von SIM Cards (Nordamerika / Deutschland) auf den Geist geht und zudem auch bei meinem aktuellen BlackBerry das SIM Fach bzw dessen Leseeigenschaft zerstoert hat :mad:

Gibt es eurerseits Empfehlungen auf was ich da zurueckgreifen koennte ?

Danke & LG,
S
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.344
1.607
MUC
Möchtest du das DualSIM Handy in der Form, dass gleichzeitig beide Karten eingebucht sind oder möchtest du nur auswählen können, welche SIM aktiv sein soll?

Viele Grüße,
Christoph
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Die Samsung DuoS Mobiltelefone sind ganz ordentlich, sind bis jetzt die einzigen Dual-Sim-Handys die micht einigermaßen überzeugt haben(Verarbeitung, Bedienung, Software etc.). Die einzelnen Simkarten können auch deakteviert werden.

Wenn dir Triband reicht gibt es das etwas ältere SGH-D880, mit Quadband gibt es jetzt seit kurzen das B5702(hatte ich noch nicht in der Hand).
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.344
1.607
MUC
Wenn du sowieso "nur" umschalten willst, dann wäre eventuell ein Dual Sim Adapter das richtige. Ich bin da nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, aber es gibt AFAIK welche, bei denen man die SIM kleiner schneiden muss (z.B. Dualsim Adapters and Dualsim Phones | 2-phones-in-1 ) oder welche bei denen zwei SIMs "einfach so" reinpassen. Hängt dann allerdings vom Handy ab, was da reinpasst.

Ich hoffe, ich hab dir damit geholfen,
Christoph
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Wenn dir Triband reicht gibt es das etwas ältere SGH-D880
Das ist mein aktuelles Mobiltelefon, und ich bin ziemlich zufrieden damit. Man kann wahlweise beide SIMs gleichzeitig betreiben und mit einer Taste an der Seite jeweils wählen, welche man für einen Anruf / eine SMS brauchen möchte. Oder Du deaktivierst eine der SIMs und stellst die andere als "primär" ein.

Warnung allerdings: Nach meinen Erfahrungen ist das Gerät nicht in der Lage, beide SIMs auf dem gleichen Netz einzubuchen. Das ist in Europa nie ein Problem, aber in Teilen USAs und ganz Kanada gibt es nur 1 GSM-Netz. Dann hat jeweils nur die primäre SIM Empfang.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich habe nach dem SGH-D880 zur Zeit das SGH-D980 im Einsatz, das ist kein Schiebehandy sondern eins mit reiner Touchscreenbedienung. Bei weitem nicht so genial und schnell wie das iPhone aber ausreichend. Ich finde wenn schon Dualsim dann wie bei den Samsung-Handys, beide ständig auf Empfang und vor dem wählen sehr einfach selektierbar über welche Sim man telefonieren möchte.
Abraten kann ich von den ganzen Chinageräten (General Mobile, Matsunichi usw.) die sind das Geld nicht Wert. Zur weiteren Lektüre kann ich das Telefontreff-Forum empfehlen Telefon-Treff - die Mobilfunk-Community