Dubai Dezember

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.857
219
VIE
ANZEIGE
Hallo,
wir fliegen im Dezember zwischen 25.12 und 30.12 nach Dubai. Wir werden im Hilton Habtoor aller Voraussicht nach, absteigen.
Ziel ist es etwas die Stadt zu sehen, da meine Freundin zum ersten Mal dort sein wird, aber auch zu baden. Also jetzt nicht von Punkt zu Punkt zu hetzen. Das Hilton hat anscheinend ein Shuttle zum Beach Club. Soweit so gut. Neben Burj Khalifa, Souk und der Mall.

Was empfindet ihr noch als sehenswert?

Habt ihr Vorschläge für Day Clubs mit Pool/Rooftop Pool. Vorzugsweise mit Blick auf Burj Khalifa. Address Downtown will ich nicht buchen, da der Pool dort oben nicht besonders groß sein soll, und das imho die 1000€ somit nicht rechtfertigt. Day Passes haben die nicht.
Wüstensafari bin ich noch unentschlossen, da wir beide auf den "kulturellen" Teil davon verzichten können! Lasse mich aber gerne umstimmen.
Irgendwelche Bootsausflüge / Yacht charter die ihr empfehlen könnt? Kann ruhig mit einer Gruppe sein. Wir bleiben eh unter uns.

Zum Abschluss noch zwei Fragen in eigenem Interesse:

* Gold Souk oder diamond and gold park? Und wie viel ca. vom calling Wert kann ich wirklich runterhandeln? Suche nach Ohrringen/Armband/Halskette für meine Mama. Aber nicht in diesem knalligen Gelb.
* Finde ich irgendwo einen halbwegs guten Schneider für Hemden / Anzug der mich preislich nicht ganz ausnimmt? Mit welchen Preisen muss man hier rechnen?

Danke

Aja: Oud lastige aber gute Parfums such ich auch für mich

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: born2fly

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.857
219
VIE
Ja, habe ich mir schon überlegt, jedoch sind wir nicht die größten CDS Fans. Also zumindest nicht von dem was in Vegas gezeigt wurde :(

möve2017

Reguläres Mitglied
03.05.2017
65
57
Sehenswert ist m.E. das Museum der Zukunft ( Architektur u/o Ausstellung je nachdem wieviel Zeit ihr habt ).

Zwar kein Burj Khalifa-Blick aber trotzdem mit grandioser Aussicht: Tagespässe für den Aura Sky Pool oder den Infinity-Pool im Atlantis The Royal.

Anhänge

• 5AEE81C3-80B7-4C59-AA36-ED354E9B409B.jpeg
    5AEE81C3-80B7-4C59-AA36-ED354E9B409B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
  • Like
Reaktionen: un_lustig

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.857
219
VIE
Die Ballonfahrt hat anscheinend am Ende auch so eine kleine Fahrt. Ist die ausreichend, oder würdest du beides empfehlen?

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.462
189
wir haben die Heritage Tour (ohne Platinum) gemacht, die ist mit alten, offenen Landrovern ohne Dünen-Geheize, das war genau unser Ding.

• Like

möve2017

Reguläres Mitglied
03.05.2017
65
57
Ich habe vor ca. 2 Jahren die Kombitour Ballonfahrt - kurze Wüstenfahrt (ca 15 Minuten im alten offenen Landrover - hat mir gereicht - herrliches nostalgisches Gefühl, aber seeeehr warm) - leckeres Frühstück ohne viel touristisches Tamtam („Kamelreiten können Sie irgendwo da hinten“) gemacht.

Beim ersten Aufenthalt würde ich nur eine Tour buchen, d.h. nicht 2x in die Wüste (Ballon und lange Safari) - es gibt so viele andere Dinge in Dubai zu entdecken.

Die Platinum Wüstensafari solo ist sicherlich mit dem Frühstück im Al Maha Resort auch ein Erlebnis … gerade wenn man touristischen Zirkus meiden will - also +1 für den Platinum Heritage Anbieter - ob „normale“ oder „Platinum“-Tour.

Viel Spaß bei der Planung - ich war übrigens 3/24 auch im Hilton Al Habtoor, allerdings nur für eine Nacht.

• Like

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
539
103
Ich starte jetzt nicht extra ein neues Thema.

Ich bin im Dezember nicht in Dubai aber in Abu Dhabi. Ist es noch möglich Anfang Dezember im Meer zu schwimmen oder wird es dann auch dort etwas kühl?

Ich bin ja schon mal froh, dass wir keine 35+ Grad haben werden aber ich hoffe, es ist noch genug für einen Tag am Strand inkl. schwimmen im Golf.

Danke und schönes Wochenende!

• Like
Reaktionen: Bickmann

Andre1909

Reguläres Mitglied
12.10.2022
44
26
Ich starte jetzt nicht extra ein neues Thema.

Ich bin im Dezember nicht in Dubai aber in Abu Dhabi. Ist es noch möglich Anfang Dezember im Meer zu schwimmen oder wird es dann auch dort etwas kühl?

Ich bin ja schon mal froh, dass wir keine 35+ Grad haben werden aber ich hoffe, es ist noch genug für einen Tag am Strand inkl. schwimmen im Golf.

Danke und schönes Wochenende!
Das geht...

• Like
Reaktionen: v.guendelhorst