Dubai Einreise mit Israelischen Stempel????

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Das kommt mitunter auf die Laune des Beamten an. Man kann durchaus an jemanden geraten, der auf den Stempel im Pass besteht.

Bisher ist es mir gelungen immer auf den Stempel verzichten zu können. Da wurde dann eine Einreisekarte abgestempelt und in den Pass getackert.
Einmal wurde ich gefragt warum ich keinen Stempel haben will. Ich habe der Dame dann gesagt, dass es leider Länder auf dieser Welt gibt, die das nicht mögen und ich damit Probleme bekäme. Scheinbar hatte Sie dann Mitleid mit mir.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.451
FRA
Oder vorher nach Ägypten fliegen (oder in ein anderes Land, welches Visa vor Ort verkauft), Visumsaufkleber kaufen, Israelstempel überkleben.

Guter Tipp. Bevor ich aufs Amt in meinem Heimatort gehe, fliege ich schnell mal nach Ägypten und gehe dort zur Botschaft der VAE (und warte dort wahrscheinlich mit 2.000.000 ägyptischen Gastarbeitern auf ein Visum). Alternativ könnte man auch auswandern und die Staatsbürgerschaft des neuen Landes annehmen. Dann bekommt man auch einen neuen Pass.

Sorry, aber das konnte ich mir nicht vekneifen.
 

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
Guter Tipp. Bevor ich aufs Amt in meinem Heimatort gehe, fliege ich schnell mal nach Ägypten und gehe dort zur Botschaft der VAE (und warte dort wahrscheinlich mit 2.000.000 ägyptischen Gastarbeitern auf ein Visum). Alternativ könnte man auch auswandern und die Staatsbürgerschaft des neuen Landes annehmen. Dann bekommt man auch einen neuen Pass.

Sorry, aber das konnte ich mir nicht vekneifen.

Ich glaube THUMB meinte, dass man einfach das Visum für Ägypten über den Stempel klebt, nicht, sich dort ein Visum für die VAE zu besorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Guter Tipp. Bevor ich aufs Amt in meinem Heimatort gehe, fliege ich schnell mal nach Ägypten und gehe dort zur Botschaft der VAE (und warte dort wahrscheinlich mit 2.000.000 ägyptischen Gastarbeitern auf ein Visum). Alternativ könnte man auch auswandern und die Staatsbürgerschaft des neuen Landes annehmen. Dann bekommt man auch einen neuen Pass.

Sorry, aber das konnte ich mir nicht vekneifen.

Ich kann Dir gerne ein Egypt Visa aus CAI mitbringen....kostet glaube ich $15
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Ich glaube THUMB meinte, dass man einfach das Visum für Ägypten über den Stempel klebt, nicht, sich dort ein Visum für die VAE zu besorgen.

Korrekt. Ägypten fiel mir jetzt als Beispiel ein, weil man dort sein Visum selbst in den Pass kleben darf (die Verkaufsschalter sind vor der Kontrolle). Da gibt es wahrscheinlich auch andere Länder, aber bei den anderen "Aufkleberstaaten", die mir gerade einfallen, übernimmt das in der Regel der Beamte.
Im Endeffekt geht es ja nur darum, den unerwünschten Stempel zu überkleben, wobei es sich sicherlich besser macht, wenn es eben tatsächlich ein echter gestempelter Visumsaufkleber ist. Ich würde dann doch davon abraten, seine Passseiten mit irgendwelchen bunten Stickern von Fantasieländern vollzukleben. ;)
 

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Glücklicher! Erster Versuch: Barsches Nein. Zweiter Versuch: Mehrere Seiten Fotokopien, griesgrämige Sachbearbeiterin, die den Chef fragt, der zögert und abnickt, dann, wenn ich mich recht entsinne, zwei Formulare, wo ich auch noch einen Besinnungsaufsatz schreiben musste, warum ich denn nicht einfach meinen aktuellen Pass abgebe etc.

Ja, kann ich bestaetigen fuer mich und einen Angestellten. Die Leute vom Passamt beim KVR in der Innenstadt sind extrem unfreundlich und nicht sonderlich hilfsbereit. In NRW reicht Reisenachweis und Schreiben vom Arbeitgeber. Meiner Angestellten haben sie nur einen vorlaeufigen Gruenen ausgestellt. Mir nur unter bloeden Bemerkungen, Hin- und Her und weil ich schon vorher einen zweiten hatte. Dabei sollte man denken, dass bei den ganzen Waffenfabrikanten und Grossanlagenbauern in und um Muenchen, die gerne mal alle Kriegsparteien gleichzeitig mit Waffen beliefern, da eine gewisse Uebung besteht. Aber wahrscheinlich bekommen Siemens, MTU, Krauss Maffei die Zweit/Dritt/Viertpaesse gleich mit Tarnidentitaeten vom "Bundesvermoegensamt" in Pullach
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.319
1.568
MUC
Ja, kann ich bestaetigen fuer mich und einen Angestellten. Die Leute vom Passamt beim KVR in der Innenstadt sind extrem unfreundlich und nicht sonderlich hilfsbereit.

Bei meinem ersten Besuch, bei ich mich nur informieren wollte (hatte vorher noch keinen Zweitpass und mir war nicht klar, was es genau an Möglichkeiten gibt und welche Voraussetzungen dafür jeweils zu erfüllen sind), waren sie auch etwas ablehnend. Das schien mir aber eher so, als wollte man damit vermeiden, dass jeder, der meint einen zweiten Pass vielleicht mal brauchen zu können, diesen beantragt. Mir wurde dann aber gesagt, dass man einen "richtigen" Zweitpass schon ausstellen würde, wenn ich belegen könnte, dass dieser auch wirklich nötig sei.

Bin dann am Tag drauf wieder hin mit nem Schreiben an das Passamt, in dem ich eben die Notwendigkeit erklärt und alle damit verbundenen Reise aufgelistet habe. Dazu ein Packen mit den Bestätigungen, die damit zu tun haben. Weiter ging es dann wie in diesem Post geschildert: http://www.vielfliegertreff.de/reis...eise-mit-israelischen-stempel.html#post535742
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
also ich das letzte mal (Dezember 2010) mit einem kolegen von FRA nach JFK geflogen bin hatten wir probleme beim check in! mein kolege wurde in Kasachstan geboren. meine boardkarte konnte direkt gedruckt werden! die von meinem kolegen nicht! die SQ checkin agentin meinte das mein kolege durch ein "zufallsprinzip" genauer von amerikanischen behörden überprüft werde und deshalb die boardkarte frühestens 1 h vor abflug rausgegeben werden kann! gibt so ein zufallsprinzip das von jedem flug ein paar leute genauer überprüft werden müssen oder liegt es am geburtsort meines kolegen?
wir haben schon befürchtet das es bei der einreise in die USA probleme geben könnte allerdings verlief die einereise zum glück doch ganz normal!

ein ähnliches problem hatte mein nachbar er wollte in MIA urlaub machen und ihm wurde wegen seines Vornamens und Geburtsortes der flug und die einreise in die USA nicht gestattet....


gruß ING
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
hier gehts ja um dubai uns israel und nicht um die usa ;)

also ich hab ca 20 stempel aus israel im pass, und hatte bisher noch keine Probleme in VAE (4 mal dort).
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Laut VAE Konsulat in München braucht man nur einen 2.Pass wenn man in israel Arbeitet bzw. Gearbeitet hat und in die VAE einreisen mag als Tourist. Wenn man als Tourist in Israel war kommt man ohne Probleme und zu 100% laut des Konsulates in München nach VAE.....
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
wollte passend zum thema probleme bei einreise durch herkunft oder vorher bereiste länder nur eine zwischen frage für ein anderes land einwerfen! hat jemand schonmal was von den stichprobenaritgen überprüfungen gehört?

gruß ING
 

Travelmate

Neues Mitglied
29.11.2012
1
0
Hallo an alle die sich die selbe Frage stellen, ich habe heute bei der Botschaft der VAE in Berlin angerufen und sie sagten mir, dass es KEIN PROBLEM bei der Einreise in die VAE darstellt, wenn man einen israelischen Stempel (Tourist) im Pass hat.

Viel Spaß im Urlaub!
 
Zuletzt bearbeitet:

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
2x Einreise verweigert, weil ich den falschen Pass (mit Israel Arbeitsvisa) dabei hatte.
 
F

Flugfreak

Guest
Hallo an alle die sich die selbe Frage stellen, ich habe heute bei der Botschaft der VAE in Berlin angerufen und sie sagten mir, dass es KEIN PROBLEM sei, wenn man einen israelischen Stempel im Pass hat.

Viel Spaß im Urlaub!

Darauf würde ich mich nicht verlassen, was machst du wenn es der Beamte in DXB eben anders auslegt und die Einreise verweigert ?
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Hallo an alle die sich die selbe Frage stellen, ich habe heute bei der Botschaft der VAE in Berlin angerufen und sie sagten mir, dass es KEIN PROBLEM sei, wenn man einen israelischen Stempel im Pass hat.

Viel Spaß im Urlaub!

Sowas würde ich mir immer schriftlich geben lassen. Am Telefon können die Herren einem das blaue vom Himmel runtererzählen... ;)
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
34
ISBN 3932564030
2x Einreise verweigert... Israel Arbeitsvisa

Könnte es daran liegen?
Ich bin die letzten Jahre, als Tourist, problemlos je 2x in beide Länder, mit dem selben Paß, geflogen.
Außerdem, auch mit dem selben Paß, noch: Oman, Kuweit, Ägypten, Bahrein.
Nirgends auch nur der Hauch eines Problems.